Hilfe mein Charger quietscht beim Anfahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe und dann von der Bremse gehe und anfahre, quietscht die Kiste kurz 2 sek. Beim fahren ist es dann weg und beim bremsen quietscht auch nix.

Habt ihr ne Idee was das ist?

Gruß Paul
 
clown-b2.jpg
 
hm klingt eher wie wenn's von hinten kommt. Kann mich aber auch täuschen. Ich hatte eher den Verdacht, dass vielleicht die Bremse nicht sofort ins richtig löst, da meine bremsscheiben leicht verbrannt sind und etwas schwingen.
 
Ich hatte jetzt wirklich angenommen du machst einen Spaß und meinst deine quietschenden Reifen.
 
nee Mann, schön wärs aber is echt so, ich bremse, halte an, alles gut. Dann geh ich von der Bremse und fahre an, dabei quietscht es schon echt peinlich laut.
Wenn ich am Berg stehe und von der Bremse runtergehe quietscht nix, weil er da nicht nach vorne rollt...also entsteht das Geräusch in dem Moment wo der Wagen sich in Bewegung setzt.
 
Fahr doch mal auf dem Heimweg zur nächsten freien Werkstatt mit Bremsenrolle und schau mal ob bei Deiner hinteren Bremse überhaupt noch einer zu Hause ist...
 
ja Bremskraft ist vorhanden, schon öfter gecheckt. Hab nen guten Mechaniker da geh ich heut Abend eh vorbei, dann mach ich gleich nen Termin.
 
Feststellbremse ist auch relativ anfällig. Da löst sich gerne mal der Belag. Hatte ich bei meinem 300C auch.
 
ok und dann quietschts? Naja könnt ich mir vorstellen. Werde mal nachschauen der Bock muss eh auf die Bühne weil wenn ich durch Schlaglöcher fahre tut's üble Schläge aber schon länger und überwiegend wenn er kalt ist.
 
Hi DodgePaul,

es ist zwar schon etwas her aber hast du herausgefunden woran es lag? Ich glaube ich habe das selbe Problem...
 
ich habe auch ein quitschen, aber das kommt wohl durch die federung bei mir. ist nicht laut hört man nur ganz leise wenn die musik aus ist. k&w gewindefahrwerk.
 
Oben