Welches Sportauspuff-Kit für den Charger 5.7?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Weyhe bei Bremen
Moin,
bin mir bisher noch unschlüssig, ob ich mir eine Flowmaster-Komplettanlage Flowmaster Kit oder eine Borla-Anlage bestellen soll. Borla Anlage
Hat irgendjemand hier im Forum schon mal irgendeinen HEMI mit einer der beiden Anlagen gehört? Es soll nicht zu aggressiv sein, aber schon ordentlich klingen... Diverse youtube-Videos haben mich da noch nicht weiter gebracht. Preislich sind beide Anlagen ziemlich ähnlich...

Grüße, Micha
 
Mir gefallen die Borla fuer den Ram am besten, alles andere ist einfach nur leut, auf den KLANG kommt es aber eben an.

Allerdings ....... fuer den Charger fehlen mir die Vergleiche, finde aber das er auch so schon nicht schlecht aus den Rohren klingt!

Ich wuerde allenfalls ein wenig mit den Toepfen experimentieren!
 
Hallo Micha,

ich habe mir für meinen Chrysler 300 C von individual-exhaust, dem Ing. Peter Meier eine Anlage bauen lassen. Der kann das aus meiner Sicht heraus sehr gut und du hast dabei jede Menge individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kaliber, Endrohr, Sportkat, Sound.....

Schau mal auf seine Seite unter https://www.individual-exhaust.de
Und 12 Jahre Garantie hast du obendrein. Kosten? Auch nicht viel mehr als die Fertiganlagen.

Und wenn ich nun gefragt werde, warum ich als Fahrer eines Chrysler 300 C im Dodge Forum bin, tja, ich warte auf meinen Dodge Challenger SRT 8, in orange!

Beste Grüße
Günni
 
Moinsen,

also ich hatte nun die "kleine" Borla Anlage drunter. Ich muss sagen, dass ich vom Sound echt entäuscht war! Na klar, wenn das MDS die Zylinder abschaltet, ist kein Dröhnen zu hören, aber sonst für meinen Geschmack auch zu wenig. Ich werde mir nun eine SLP Anlage bestellen: SLP Anlage
und die hört sich dann so an: Video - Sound SLP
Hoffe, ich bin dann endlich am Ziel...

Grüße, Micha
 
Borla ist mehr was für Leute Ü40 :mrgreen:

nehm Flowmaster oder Magnaflow !

MFG Jens

Magnaflow iss auch für Ü40 - meine Meinung, kommt auch im Alter gut
;)
:mrgreen: :mrgreen:
 
Die besagte SLP Anlage ist bestellt! Keine halben Sachen mehr... :mrgreen:

Man das ding heisst nicht umsonst Loudmouth
;)


Ist die SLP D31000 denn erlaubt in Deutschland? Also ich meine der TÜV könnte ja nörgeln das er zu Laut ist
:(


So wir der sich anhört würd ich den gern unter meinen Magnum R/T 2006 packen aber ich befürchte das mir unser Mecker TÜV in RE da einen Strich durch die Rechnung macht.

Halt mich da mal auf dem laufenden wie Einbau/Eintrag etc gelaufen ist wenn möglich dann schick ich denen auch paar US $ rüber ;).


Bei Bestperformanceautoparts.com kostet die Anlage atm 600 $ also nochmal etwas billiger.
 
Moin,

die Anlage verlässt am 05.08. die Staaten. Eingetragen bekommt man die bestimmt nicht! Also nichts mit ABE und so... :mrgreen:
Das ist mir aber egal und ich weiß, mein Risiko. Nehme ich für einen guten Sound aber gerne in Kauf. Für den TÜV kommt die Serienanlage wieder drunter...

Bei Summit habe ich schon öfter bestellt und die Abwicklung mit Verzollung über FedEx läuft super, der Service ist einsame Spitze! Da gebe ich lieber ein paar Dollar mehr aus!

Grüße, Micha
 
Moin,

die Anlage verlässt am 05.08. die Staaten. Eingetragen bekommt man die bestimmt nicht! Also nichts mit ABE und so... :mrgreen:
Das ist mir aber egal und ich weiß, mein Risiko. Nehme ich für einen guten Sound aber gerne in Kauf. Für den TÜV kommt die Serienanlage wieder drunter...

Bei Summit habe ich schon öfter bestellt und die Abwicklung mit Verzollung über FedEx läuft super, der Service ist einsame Spitze! Da gebe ich lieber ein paar Dollar mehr aus!

Grüße, Micha

Das ist natürlich Schade aber das Risiko kann ich im Kreis RE nicht eingehen dafür sind die Cops hier zu nervig. Ich weiß nicht wieviel Stunden ich im Leben bereits damit verbracht habe eine Kontrolle über mich ergehen zu lassen und bei DIN A4 Ordner für Extra´s da dauerte das ;).
Kannst denn eine Anlage empfehlen die da nah dran kommt und Zulassungstauglich ist für Deutschland??
 
So, die SLP ist endlich drunter! Was ein Sound... einigermaßen leise nur im 4. Gang bei 1.500 U/min...
:-D
so fahre ich nun immer an unserer Dienststelle vorbei, damit den Blauen der Kaffee nicht aus der Tasse schwappt... :mrgreen:
Unter Last ist das der Hammer! Unglaublich...
Sowas von geil!!!

Grüße, Micha
 
ein eigenes habe ich noch nicht gemacht....

[youtube]g09navfXqXM[/youtube]

das Video von SLP bringt es aber sehr gut rüber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben