Motorschaden 2006er Charger R/T

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Cuxhaven
Hallo,

mich verfolgt das Glück und erreicht mich nie.
Ich hab nen traumhaften Motorschaden, weil auf dem 2. Zylinder ein Ventilsitzring rausgefallen ist.
Bis jetzt habe ich die info bekommen, das der Wagen mit deutschem Kraftstoff zu fett läuft und sich daher ölkohle bilden kann, was dann dazu führt.
Mag sein. Kolben, kopf und laufbuchsen sind definitiv im eimer. Der wagen lief bis dato völlig ohne probleme. Kurz geparkt, 5 minuten später gestartet und bäm, motor tot.

Hat wer ne adresse wo ich GÜNSTIG nen neuen oder runderneuerten Motor bekomme?
Am besten in DE, wegen der garantie. Import wäre vll gündtiger, aber die garantie ist immer nur nationwide.
 
Las halt deinen Neu machen

Die sind nur zu empfehlen
:!:


https://www.yankeemotors.com/start.html
 
:arrow: Bis jetzt habe ich die info bekommen, das der Wagen mit deutschem Kraftstoff zu fett läuft

wie kann denn das sein :shock: ?in D sind sicher mehr R/Ts und RAMs unterwegs.kann ja nicht sein das der motorschaden vom benzin kommt?
....oder :-k ?
kann mir das grad garnicht vorstellen,ist das schon öfter bei dodge modellen aufgetreten?
 
Bis jetzt habe ich die info bekommen, das der Wagen mit deutschem Kraftstoff zu fett läuft und sich daher ölkohle bilden kann, was dann dazu führt.

Mit Sicherheit nicht, das habe ich noch nie gehört !

Von wem hast Du denn diese Info ?
 
Das erste was mir da kommt ist: Wo hast Du den Wagen gekauft, wieviele Km, was sagt das Carfax ?
 
Las halt deinen Neu machen

Die sind nur zu empfehlen
:!:


https://www.yankeemotors.com/start.html

also ich kann die nicht empfehlen...ich führe schon seit paar monaten einen prozess mit der firma wegen meinem getriebe das die versaut haben. die lügen das blaue vom himmel...aber nun wird wohl ein gutachter die ursache für den murks finden (falscher wandler und seit dem 4 getriebeschäden)
 
Also: 148000 KM hat er. Carfax ist sauber und laufleistung echt. Das ventilsitzringe rausfallen hab ich schon öfter gehört. Allerdings vorwiegend beim 5,7, da der 6,1er ab werk ne softwareoptimierung für 93 Oktan hat.
Die aussage hab ich von nem dodge-betrieb aus bremen sowie von nem chrysler fachmann aus bremerhaven.

War mal mit dem endoskop drin und hab gesehen, das es das EINLASSVENTIL vom 2. Zylinder war.
sucht man im netz, findet man den ein oder anderen leidensgenossen.
Ach und bevor die diskussion aufkommt: ich fahr 5w20 nach dodge spezifikation.
Den wagen hab ich von privat gekauft. Erster besitzer. Laut carfax war der wagen kurz auf ein autohaus zugelassen und wurde dann exportiert. Keine bange, der is nicht aus dortmund. Wer sich ein carfax holt, wird in dem bekannten laden sicher nichts kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann die nicht empfehlen...ich führe schon seit paar monaten einen prozess mit der firma wegen meinem getriebe das die versaut haben. die lügen das blaue vom himmel...aber nun wird wohl ein gutachter die ursache für den murks finden (falscher wandler und seit dem 4 getriebeschäden)

Wir hatten schon 3 Motoren machen lassen, immer alles vom feinsten.
Getriebe weiß ich nicht, ob die da auf zack sind.

Aber es ist doch immer so, das einer gute Erfahrung hat, und einer schlechte. :oops:
 
wahrscheinlich siehts dann so aus :shock:
holymoly :cry:
 

Anhänge

  • e53z64sr.jpg
    e53z64sr.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 201
  • ldrfzelm.jpg
    ldrfzelm.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 217
  • s2xyy4rs.jpg
    s2xyy4rs.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 214
  • ybkjld3w.jpg
    ybkjld3w.jpg
    181 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen mehr krater im kopf. Der ring vom einlass fehlt bei mir und wenn ich nach den laufbuchsen urteilen kann, sieht der kolben mindestens genauso aus.
Sind das nicht die bilder von dem magnum aus dem netz, bei dem exakt dasselbe passiert ist?
Nur hab ich bisher immer gehört, das es den ring vom auslass trifft. Schade das dodge da nicht reagiert.
Auch wenns nichts bringt, hab ich dodge direkt berichtet was das problem mit den 5,7ern ist.
 
Oben