Tanknadel-Blues

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Uelzen
moin.

hab zwar schon einige threads hier durch, aber mein problem wurde da nicht so wirklich aufgegriffen.
zuerst meine karre: dodge daytona 2006, hemi 5.7l.
mein problem: die tanknadel funktioniert eigentlich genau wie sie soll. aber manchmal stelle ich fest, dass sie einen ziemlichen "sprung" macht.
genauer gesagt bewegt sie sich erst fast gar nicht und auf einmal macht sie einen satz nach unten (die hälfte zwischen zwei füllstrichen).
besonders aufgefallen ist mir das gestern erst wieder. ich hatte den motor laufen lassen, während ich was ausgeladen habe (ca. 2 min). als ich mich ins auto setzte
habe ich große augen gemacht: da sollen auf einmal 9 liter (laut tankanzeige) rausgegangen sein ???!!! WTF?! als ich dann heute morgen wieder gestartet habe, war's wieder normal.
ich frage mich nun, woher diese sprünge kommen und was man dagegen tun kann?

beste grüße aus dem norden!

heiko
 
Klingt nach hängendem Tankgeber, gleiches Problem hatten wir zufällig heute in der Werkstatt.
Da hilft nur ausbauen und nachgucken.
 
moin.

danke... da werde ich gleich mal nachhaken. klingt auf jeden fall logisch!
:-)


beste grüße!
 
Oben