Umprogrammieren bei Wechsel zwischen 18" und 20"!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Weyhe bei Bremen
Moin liebe Dodge Gemeinde...
:-D

Irgendwer wollte mir erzählen, dass ich beim Charger beim Wechsel von Winterkompletträdern (in Planung sind da 18" Dodgefelgen) und Sommerrädern (20" Chromwheels, die die meisten als Option haben) die Steuergeräte anpassen lassen muss. :-k
Stimmt das!? Oder tauscht Ihr die Radsätze einfach so durch!? Der Abrollumfang dürfte sich doch eigentlich nicht ändern, wenn ich die vom Werk vorgesehene Bereifung auf der jeweiligen Felge fahre, oder!?
Grüße, Micha
 
Moin liebe Dodge Gemeinde...
:-D

Irgendwer wollte mir erzählen, dass ich beim Charger beim Wechsel von Winterkompletträdern (in Planung sind da 18" Dodgefelgen) und Sommerrädern (20" Chromwheels, die die meisten als Option haben) die Steuergeräte anpassen lassen muss. :-k
Stimmt das!? Oder tauscht Ihr die Radsätze einfach so durch!? Der Abrollumfang dürfte sich doch eigentlich nicht ändern, wenn ich die vom Werk vorgesehene Bereifung auf der jeweiligen Felge fahre, oder!?
Grüße, Micha

Micha
Da der Sommereifen auf der 20" weniger Gummi hat als der Reifen auf der 18" bleibt das in der Tat fast gleich.
Ich wuerde es so lassen, die Abweichung kann nicht gross sein.
Gruss
Bernd
 
Die Werte sollen im Getriebe sogar hinterlegt sein. Gebe Info, wenn ich beide Rad-/Reifenkombinationen habe und ich etwas neues darüber erfahre.
Vielen Dank für eure Infos. Grüße, Micha (der es kaum noch aushält... und der die nächsten 6-8 Wochen nur noch schlecht schlafen kann... :mrgreen: )
 
Oben