Radio im Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Weyhe bei Bremen
Moin,

wollen wir mal nach vorne schauen und uns weiter mit dem grünen Biest beschäftigen...

Weiß jemand, ob man das Radio eines US-Charger einfach gegen ein Chrysler-300C Radio aus Deutschland
tauschen kann? Von wegen Frequenzen... das kenne ich noch vom Mustang...
Hat das jemand schon mal gemacht? Weiß vielleicht sogar was so ein Gerät beim freundlichen Chrysler-Händler kostet?

Falls nicht, dann werde ich mich mal schlau machen... und gebe Info!

Grüße, Micha
 
Es gibt zwei verschiedene, die Preise kenne ich in D nicht.
Passen werden die Radios auf jeden Fall.
Ruf doch einfach mal bei Chrysler "um die Ecke" an :oops:

Gruss
Bernd
 
Spar dir das Radion und lass dir einfach vom Michi das Fahrzeug auf den deutschen Code umprogrammieren. Ich dachte auch immer das es am Radio liegt.....iss aber falsch. Nachdem man mir das 3. Radio aus nem deutschen C300 eingebaut hat, und das Ding immer noch keine geraden Frequenzen her geben wollte, sind der Michi und ich da mehr aus Zufall drauf gekommen, das es am FAHRZEUG liegt.
Ich hoffe geholfen und Geld gespart zu haben
;)


gruß hot-rod
 
Ok,

dann hab ich auf jeden Fall hier ein Radio von einem DEUTSCHEN Modell rumliegen

gruß hot-rod
 
ich weiss das beim Caliber .... wenn der ländercode im fahrzeug auf US gestellt wird bei mir dann sind auch die frequenzen im Radio die der USA

inwiefern der Charger mit deutschen Ländercode ausgestattet ist weiß ich nicht!
 
ich weiss das beim Caliber .... wenn der ländercode im fahrzeug auf US gestellt wird bei mir dann sind auch die frequenzen im Radio die der USA

inwiefern der Charger mit deutschen Ländercode ausgestattet ist weiß ich nicht!

Du solltest Politiker werden, die sagen auch nichts wenn sie was von sich geben
8)
 
Also die Anzeige im Meilenzähler kann (bei meinem Ram) leider NICHT umprogramiert werden. Das hägt wohl nicht mit dem Ländercode zusammen. Wie das bei den anderen Modellen funzt weis ich leider ned.

gruß hot-rod
 
meinste? bisschen weiterdenken... aber ich kanns ja nochmal erklären

ich geh mal davon aus das der charger das gleiche radio wie der caliber hat weil das ja jetz standart ist...
beim caliber is das radio in den usa und in D das gleiche!
die frequenzen im radio werden allein übers steuergerät gesteuert. je nach dem wie der ländercode eingestellt ist sind die frequenzen auf das land angepasst!
wenn der Charger mit deutschem ländercode ausgestattet ist sollte das ändern des ländercodes schon ausreichen!
beim einbau eines original deutschen radios würde das wieder die frequenzen der USA holen vom steuergerät.
 
Hab gerade mit einem Chrysler / Dodge Händler bei mir in der Nähe gesprochen und der ist fest der Meinung das der Ländercode im Steuergerät nichts mit den Radiofrequenzen zutun hat (jedenfalls bei diesem Radio).
Was nun ?
 
Sorry hab ich gerade nachgeholt.
Mit dem "Was nun" meinte ich klappt das mit dem ändern des Ländercodes im Steuerteil (Radiofrequenzanpassung) oder nicht ?
Bei Magnum, Chargerund 300c ist es ja eigentlich die selbe Elektronik. Oder ?
 
Es kommt auf das Radio an, geht .... geht eben nicht, muss der Chrysler Dealer aber wissen, er muss mit seinem "Star Scan" rein um es umzustellen.
 
Früher konnte man bei BMW das Radio auch auf USA-Empfang stellen und den damit der Feuerwehr und so beim funken zuhören. Geht das mit den neuen US-Radios auch noch?
 
Früher konnte man bei BMW das Radio auch auf USA-Empfang stellen und den damit der Feuerwehr und so beim funken zuhören. Geht das mit den neuen US-Radios auch noch?

Hast Du keins drin? ich meine in dem Roten :idea:
 
Oben