Ölthermometer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
regensburg
Servus ,hab ein kleines problem .Bei meinem SRT hängt der Zeiger vom ölthermometer bei 180 F fest und geht weder rauf noch runter. Kann ich das teil reparieren oder wegschmeissn und neuen rein?
 
Hallo, scheint ein "Serien-Problem" zu sein.
Habe identisches Problem bei meinem.
Wäre auch an einer Antwort interessiert.
Habe schon einmal versucht es zu drehen, aber keinen Erfolg gehabt.
Falls keine Antworten kommen, werde ich mich mal genauer damit beschäftigen...

Also hoffen wir mal auf Antworten !

Alles Gute

Arne
 
...wechselt den Temperaturgeber (auf neudeutsch Sensor) und die Anzeige funzt wieder!



Servus...weiß jemand wo ich den Sensor bestellen kann? Habe das Netz danach durchforstet aber nix gefunden.Zur Not muß ich halt zum Händler....danke im vorraus
 
bei mir war es die Anzeige. Sensor war in Ordnung.
2 x kräftiges Klopfen und die Anzeige war "repariert".

Gruss
Arska2
 
Servus,weiss noch nichts.Die FA Höllerich meint es ist die Anzeige und ich soll doch mal den Sensor abklemmen Werd ich am Wochenende mal zeit hab weil ich am Hausbau bin ist die Zeit knapp.
 
wenn es bei mir an der anzeige liegt,freue ich mich,sind ja nur 180€ +steuer beim freundlichen.... :roll:
 
wenn es bei mir an der anzeige liegt,freue ich mich,sind ja nur 180€ +steuer beim freundlichen.... :roll:




180 Flocken? :shock: na bravo da freu ich mich auch.Aber ich glaub bei mir ists die Anzeige weil der Zeiger sich auch nicht bewegt wenn ich die Zündung ausmache.Es bewegt sich gaaaarnix
 
180 Flocken? :shock: na bravo da freu ich mich auch.Aber ich glaub bei mir ists die Anzeige weil der Zeiger sich auch nicht bewegt wenn ich die Zündung ausmache.Es bewegt sich gaaaarnix

Mach mal einen Cluster Test.


Gruss Bernd
 
Wenns das Instrument selbst ist, könnte ich es reparieren, - allerdings wird dabei das Gehäuse beschädigt. Die sind vermutlich nicht gebaut um zerlegt zu werden.

Ich hab inzwischen 4 Zusatzinstrumente an und um die A- Säule.
:-D
Alles funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht der Geber sondern das Instrument. Die Achse des Zeigers klemmt manchmal am Zifferblatt. Ich hab's zu spät entdeckt, daß man bei mir durch Klopfen oder leichtes Drücken auf das Gehäuse den Zeiger entklemmen kann. Da hatte ich das Instrument schon bestellt. Es liegt bei mir nutzlos herum. Neu, unbenutzt, Original-verpackt. Wenn es jemand haben will, einfach faires Gebot per pn an mich.
 
Hallo Zusammen,

ich wollt keinen neuen Beitrag erstellen darum versuch ich es erst mal hier:

In meinem RAM (07er Hemi) zeigt das Ölthermometer immer die gleiche Temperatur an (immer ganz knapp über mitte). Klemmen tut der Zeiger nicht, wenn ich Zündung ausmache, fällt der zeiger runter.
Habs heute Morgen wieder getestet. Draußen -3°C. Ich ins Auto Schlüssel rein, Ölthermometer zeigt wieder mittig an...
Ist das Normal oder sollte ich mich mal nach einem neuen Sensor umsehen?

Schöne Grüße
Tim
 
Hallo Zusammen,

ich wollt keinen neuen Beitrag erstellen darum versuch ich es erst mal hier:

In meinem RAM (07er Hemi) zeigt das Ölthermometer immer die gleiche Temperatur an (immer ganz knapp über mitte). Klemmen tut der Zeiger nicht, wenn ich Zündung ausmache, fällt der zeiger runter.
Habs heute Morgen wieder getestet. Draußen -3°C. Ich ins Auto Schlüssel rein, Ölthermometer zeigt wieder mittig an...
Ist das Normal oder sollte ich mich mal nach einem neuen Sensor umsehen?

Schöne Grüße
Tim

Ist die Öldrruckanzeige nicht Thermometer #-o
Sorgen machen würd ich mir wenn der Zeiger unten bleibt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben