Hilfe!Schalthebel lässt sich nicht mehr bewegen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Werther
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich kann den Schalthebel bei meinem Charger R/T 2006 nicht mehr aus der P Position bewegen. In der Manuel steht etwas über den Brake Interlock Override geht aber auch nicht. Der Hebel lässt sich nicht bewegen. Heute Mittag war noch alles gut.
Etwas ist anders als heute Mittag, wenn ich auf die Bremse trete um den Hebel zu bewegen klappert es am Schalthebel?????!!!!!!!

Danke!

Dennis
 
Hi Dennis,

hast Du erstmal alle Anschlüsse am Getriebe und
Schläuche ( Unterdruck ) kontrolliert ob dort
alles in Ordnung ist ?

Und schau mal ob Dein Bremslichtschalter in Ordnung ist, der möglicherweise
auch das Freigabesignal an den Wählhebel gibt, ansonsten
Sicherungen checken !
 
Da leider hier nie eine Auflösung des Problems kam: in den meisten Fällen ist im Schaltmodul, also unterhalb vom Schalthebel, ein rosa Plastikteil gebrochen, an dem eine Feder befestigt ist.
Dadurch bleibt man in der "P" Stellung hängen.
Entweder ein neues Schaltmodul verbauen (so macht es der Händler) oder selber das enstprechende Teil ersetzen.
 
Oben