Dodge Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchweiler
Hi Dodge Gemeinde,


ich möchte mir anfang nächsten Jahres einen Doge Magnum zulegen. Es sollte die 3,5l Maschine sein wenn möglich in diesem Weinrot mit Sitzheizung. Wenn möglich auch als AWD.


Nun hätte ich noch einige Fragen an euch:

- Wie zuverlässig ist er?

- Wieviel Super Bleifrei gönnt er sich? (Fahre ca. 15 000 km / Jahr)

- Wie sind die Ersatzteilkosten im Vergleich zu BMW, Audi?

- WO bekomm ich sowas her. Denn auf Import aus den USA hab ich eigentlich nicht so recht lust drauf, denn ich würde lieber was kaufen was ich live vor mir stehen hab. Quasi nicht die Katze im Sack.


Mein Budget sollte 17 000 € nicht überschreiten. (Ich weis is recht optimistisch)

Hoffe ihr könnt mir dazu einige Ratschläge/Tipps geben.



mfG
Steffen
 
Wenn du dich Nochmal anmeldest und dich erst mal vorstellst,
dann kann es sein dass deine Fragen beantwortet werden.
 
Richtig, Hallo Steffen, stell Dich doch erstmal hier vor, dann werden
bestimmt auch Deine Fragen beantwortet : IchBinNeuHier
;)
 
Liebe Forumsmitglieder,

sollte ein neues Mitglied hier im Forum mit seinem ersten Post sich nicht gleich direkt vorstellen, sondern evtl. eine Frage stellen oder sonst was ... hätte ich folgende BITTE an EUCH:

Zerfleischt ihn nicht gleich ... weil er sich noch nicht vorgestellt hat, sondern achtet vielleicht ein bißchen auf die Wortwahl betreffend seiner noch fehlenden Vorstellung! (ab und zu könnts schon mal etwas freundlicher sein!)

Manches Posting hier von uns kann so manchem neuen Mitglied gleich die Lust an unserem MegaForum verderben!

Ich meine damit jetzt keinen bestimmten von uns, sondern so generell einfach mal durch die Bank alle hier!

Klar, der Großteil hier kennt sich ja persönlich oder schon länger über´s Forum - ist dann für Neuankömmlinge nicht ganz so einfach wenn der gleich überfallen wird .... "STELL DICH ERST MAL VOR ..." oder welch Kommentar auch immer betreffend seiner fehlenden Vorstellung!

Vielen Dank Euch allen schonmal
es grüßt Euch
PIRATE

iss doch Weihnachten, also nich so heftig ....

Martin
 
...sieht jedenfalls um Längen besser aus, als der 300er, besonders in weiss. Verbrauch dürfe vom Motor und vom Gasfuß abhängen. Als Hemi denke ich so um 13l (Fahre den Hemi im RAM mit 15l)
Gruß
Roland

P.S. Import würde ich mir überlegen, kannst ´ne Mnege Geld sparen.
 
man leute seit doch nicht so hart hier ...

hallo wist,

herzlich willkommen bei uns!!!

klar reden wir mit dir
;)


unsere mitglieder sind ganz schön hart!!! (härter als mancher mod)

viele grüße und viel spaß bei uns
pirate
 
Hi Roland,

also beim Motor dachte ich an den 3.5l V6.



Wenn der Hemi 13l brauch werd ich doch bestimmt mit 13l beim 3,5er hinkommen bei zügiger Fahrweise. Sofern ich dass bei 250 PS überhaupt brauch.



Zum Import.. hmm.. Ich hab vor ca. 3 wochen bei Auto Mandt in Hagen angerufen ob der was rumstehen hat z. Zt. leider nein.


Aber er gab mir dann die Telefonnummer von einem Herrn Hilke. Sei ein sehr sehr guter Kontaktmann von ihm und auch über ihn lässt er autos aus den Staaten rüberschiffen.


Hab mit dem dann auch 3 oder 4 mal telefoniert, er hält in den USA ausschau nach einem SXT 3,5l, BJ ab 04, KM - 100 000, in schwarz oder rot mit Sitzheizung.


Hab dann dazu gesagt dass das Auto eben wie aus dem Ei geperlt aussehen sollte. Vom Zustand her. Nur dass kann er so wie ich ihn verstanden habe nicht garantieren wegen der Verschiffung selbst.


Dadurch bin ich da skeptisch geworden. Ein Freund von mir hat letztes Jahr seinen Chevy S10 BJ 2000 mit leichtem Frontunfall kommen gelassen. Haben sie zu 100 % repariert ohne dass man was sieht. War ok für ihn. Aber ich bin da doch skeptisch.


Vvl. können ja andere mal was dazu sagen die schon Auto's importiert haben. Und was da an Kosten auf mich zu kommt.



mfG
Steffen
 
Wegens der Kosten für den Import eines Autos, fragst du mal am besten den User "Wingfox" er importiert für das Dodge Center die Autos nach Deutschland, und hat auch schon einige hier glücklich gemacht
 
Hallo Wingfox,


kannst du mir eine grobe Preisangabe für einen Dodge Magnum BJ 2005, 3.5l SXT mit Sitzheizung geben?



Und eine kurze Kostenaufstellung bis dass Auto vor meiner Haustüre mit deutschen Nummernschildern steht?
 
Oben