SRT 10 Schalter Motor Vibration

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram Berti

Einzelkabine
Registriert
26. Feb. 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn
Hallo Forum.

Wie schon mal geschrieben bin ich auf der Suche nach einem SRT 10.

Haben einen 05er Single Cab; also Schalter gefahren.

Was mir aufgefallen ist: Bei ca. 2500/min ist eine leichte Vibration am Fzg. spürbar. Darunter und darüber ist alles wieder gut.

Ich dachte eigentlich, so ein 10 Zylinder läuft über das gesamte Drehzahlband butter weich!?

Jedenfalls ist mir das vor allem im 1. und 2. Gang aufgefallen. An die anderen Gänge kann ich mich nicht mehr an eine aufallende Vibration

erinnern.

Es kam wir zuerst vor, wie wenn 1 Zylinder fehlen würde. :cry:

Warnlampe hatte keine geleuchtet. Leistung war top, Motor hingt sehr aggressiv am Gas. :mrgreen:

Magnaflow Anlage war montiert ( nach Kats hab ich nicht gesucht) und ein Volant Luftfilterkit war verbaut.

Der Dicke hatte ca. 29´Miles drauf.

Bin eben letzten Samstag zum ersten Mal so ein Biest gefahren, darum habe ich noch keinen Vergleich.
:?:


Vielleicht kann mir hier der ein oder andere eine Info geben, ob dies evtl. normal ist. :idea:

Liebe Grüße, Norbert.
 
Tja, so spezielle Vibrationen kenn ich nicht. Mein Motor verhält sich je nach Drehzahl ganz unterschiedlich, von gemütlich bollern bis "mach mir die brüllende Wildsau" ist alles drin. Der Schalldämpfer macht natürlich ne Menge aus, und wie er befestigt ist, - könnte also der Topf sein.
 
Hi,

Ja ich war irgendwie etwas verwundert, habe aber durch diese "totale" Reizüberflutung nicht mehr weiter nach dieser Vibration

geforscht. So ne 3/4 Stunde Probefahrt ist ja auch gleich rum ( mit tanken).

Aber wie ein anstehender Auspuff an der Karosse hatte es sich nicht angefühlt.

Ist mir vor allem nach dem losfahren mit kaltem Motor und nur ganz leichtem Gasgeben aufgefallen.

Hmmm.... :idea:
 
Hmm?

Bin ja auch noch ein Neuling in Sachen SRT10, allerdings konnt ich ein unruhiges laufen des Motors noch nicht feststellen.

Das einzige was unruhig läuft sind meine Herzklappen wenn ich aufs Gas trete :mrgreen:

Nee ma im Ernst, wenn du interesse an dem Koffer hast, nimm jemanden mit der nicht so befangen ist wie du oder fahr zum Dodge Händler um durchchecken.

Was mir an meinem aufgefallen ist, wenn ich im Leerlauf mal ein bisschen aufs gas trete brauch der schon ein paar sek bis er wieder auf sein Standgas kommt, is nich so wie bei den kleineren Motoren die ich gewohnt war.
:|
 
Hi stahlus,

Ja, war halt die erste Fahrt mit son nem Dicken.

Bei der nächsten Probefahrt kann ich dann gezielt drauf achten

Falls ein Zylinder nicht mit macht; sei es keine Zündung ( Kerze/Zündkabel/Spule) oder kein Sprit ( Düse/Ansteuerung/ Steuergerät)

dann müsste doch die Motorcheck Warnlampe aufleuchten???

Oder wie ist das bei Dodge??

Ausser es wäre ein mechanischer Fehler wie z.B.: Kompression würde fehlen. ( aber dann würden die Vibrationen über ein breites Drehzahlband

vorhanden sein).

Ich glaube, ich muss wirklich erst noch nen anderen testen....

Ja Dodge Händler bei uns in Augsburg..... neeee. :roll:
 
In Welden kannst Du mal hören wie er richtig klingen muß! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,

Wow, das ist ja mal ein Angebot!
:-D
:-D
:-D


Gerne!!!

Muss jetzt nur noch mal schnell in die Firma.

Bin hoffentlich in 1,5 Std. wieder zurück.

Also ned wundern wenn "Funkstille" ist.

Lg, Norbert.
 
Nee, heute Abend nicht.

Kunde holt nur schnell Ware ab.

( Bin ja nur Angestellter), nix Chef.
:(


läuft unter "Betriebsínteresse..."
 
Guten Morgen Alex.

Mit gestern Abend mailen wurde wohl dochj nix draus.

Meine Fritzbox DSL/Power Lampe blinkt und es geht weder Tel. noch Internet.
:evil:


Drum schreib ich schnell von der Arbeit aus.

Ich komme aus Königsbrunn!

Deine Firma kenn ich vom hören schon!

Wäre echt super wenn wir uns mal treffen könnten!
:-D
:-D


Meiner Frau gefällt Dein roter eh soooooo gut, und Dein Hund erst!!! (oh jeh..)
;)
 
Ich fahr bis Freitag zum Schifahren. Wenn ich wieder da bin meld ich mich. Dann kannst ja mahl auf ne Soundprobe kommen, oder wir treffen uns in Augsburg auf´n Kaffe!
 
Hallo Alex,

Super, das machen wir.

Meld Dich doch einfach wenn wieder da bist.

Freu mich schon riesig!!!
:-D
:-D


Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Skifahren,

lass Deine Knochen heil !!!
;)


lg. Norbert
 
Hi stahlus,

Ja, war halt die erste Fahrt mit son nem Dicken.

Bei der nächsten Probefahrt kann ich dann gezielt drauf achten

Falls ein Zylinder nicht mit macht; sei es keine Zündung ( Kerze/Zündkabel/Spule) oder kein Sprit ( Düse/Ansteuerung/ Steuergerät)

dann müsste doch die Motorcheck Warnlampe aufleuchten???

Oder wie ist das bei Dodge??

Ausser es wäre ein mechanischer Fehler wie z.B.: Kompression würde fehlen. ( aber dann würden die Vibrationen über ein breites Drehzahlband

vorhanden sein).

Ich glaube, ich muss wirklich erst noch nen anderen testen....

Ja Dodge Händler bei uns in Augsburg..... neeee. :roll:

Also mir hatte vor ein Paar Wochen ein Marder ein Zündkabel durchgebissen,Motorleuchte hat aber nix angezeigt, das merkst du aber sofort am Motorgeräusch, da ich nen Magnaflow drunter hab, hab ich es auch an einem seltsamen blubber bemerkt.

Fahr auf jeden Fall noch nen anderen Probe wenn du dir nicht sicher bist.

Gruß Marcus
 
Hallo Marcus,

Ja der hatte auch ne Magnaflow drunter. War im Stand schon ziemlich dumpf grollend.

Nach längerer Fahrt wurde sie immer lauter und beim gas wegnehmen blubberte und bollerte es ziemlich.

Hab von srt10 ne Einladung zum treffen bekommen. ( Freu mich schon riesig
:-D
), dann kann ich evtl. mal vergleichen...
:!:


SRT´s stehen leider ned soo viele in unserer näheren Umgebung rum, und momentan sind die Wochenenden bei uns fast immer verplant.

Aber das wird schon wieder ruhiger.

Somit fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten.

Und wenns der silberne Single Cab wirklich sein sollte, dann werd ich den natürlich in Ruhe inspizieren.

Aber ich bin ja so froh, hier im Forum so viele nette Leute zu treffen, die einem auch unabhängig weiterhelfen.

Sag mal, hast Du nicht die beiden SRT´s- nen schwarzen und den weiß/blauen.... vor der Halle stehen??

Hab auch Deine HP besucht--- geile Site zur geilen Firma---- ... Hut ab!!!! :shock:

lg. Norbert
 
Hi Marcus,

noch ne Frage: Hast Du bei Deiner Magnaflow die Kat´s noch alle drin?

Ist Dein Ansaug Geräusch vom Motor beim Gasgeben auch im Innenraum deutlich hörbar?

Hab ja nur den mit dem Volant Luftfilter Kit gefahren. Das Ansuggeräusch war schon mächtig zu hören.

Darum würde mich mal interessieren, ob´s sich mit orig. Lufi auch so anhört???
:?:


lg. Norbert
 
Hab leider nur einen SRT :mrgreen:

Hab beide Kats noch drin, original Luftfilter,kein Ansauggeräusch. Der Motor macht genug Terror :roll:
 
vielleicht hast du das gleiche problem wie unser rasenmähermann

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=22967

Re: Windgeräusche ab 230 lästig.
von washbaer » 23. Feb 2011 13:58

nö, an den spiegeln hab ich ruh. aber die radioantenne fängt ab 272 bis 278 zu vibriern an, dadurch klappert dann die tasse in der espressomaschine. sehr lästig, zumal ich dann immer gerade mit dem ipad im forum surfe und keine hand frei habe weil ich ja ohnehin schon mit den knien lenke.

Hallo Peter, alter Lechhausener!!!!
:-D


Cool dass ich auch mal was von Dir höre!
:)
:lol:
:!:


Na dem Rasenmäher sein Problem hab ich wohl zum Glück nicht!!!!

Oder soll ich sagen noch nicht. :roll:

Hab Dich mit Deinem Dicken auch schon lang nicht mehr gesehen ( ha, ha, war das letzte mal 010 Sommer -- Raceway-Meraner Str.-------- ) \:D/

War grad an der Aral Tanke und mir viel fast der Zapfhahn aus meinem T4 Bus. ..... :shock:

Da wars dann bei meiner Frau ganz aus! ----Will--auch--haben--Syndrom--- war plötzlich da und ist bis heute nicht auskuriert
;)



Viele Grüße aus Köbrunn, Norbert.
 
Oben