ein paar Technikfragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...und noch ne frage zu Gasanlage: wird der Motorsound eigentlich bemerkbar leiser bei gasbetrieb weil das wär ja schade...
und hat vieleucht jemand Erfahrungen mit nem 4,7l mit LPG ...

Störungsfrei seit 25000mls
Keine Angst, leiser wird er nicht, sogar lauter. Man hört ein leises Tickern der Injectoren im Stand.
;)

Ich möchte nicht behaupten, dass mein Motor ewig halten wird, aber ich halte es für unnötig, die Köpfe bei einem heilen Motor gasfest zu machen. Damit kann ich auch warten, bis er hinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Srt hab ich den Fehlercode 1494.
Mein Händler kann keinen Fehler Finden.
Wenn die der Fehler gelöscht wird, geht die Motorkontrollleuchte nach kurzer Zeit wieder an.

Wenn ich den Wagen beim Händler gekauft hätte,würd ich das aber reklamieren.



Zum Thema Gas

Ich kann bis Heute nicht verstehen warum man sowas macht.

-Gasumbaukosten
-Leistungsverlust
-Platz für den Tank
is doch alles schei....

Wenn ich nen Hängst im Stall hab, dann kann ich den auch nich mit Ponyfutter versorgen.
Is aber nur meine persönliche Meinung.

Wünsch dir trotzdem viel Glück bei deinem Gasumbau und deiner Händlergarantie

Gruß Marcus
 
Eine Diagnose kannst Du in jeder guten Werkstatt machen lassen. Oder Du besorgst Dir einfach mal ein OBD 2 Diagnosegerät. Gibts für Dünnes z. B. bei ebay:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150558294511&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



So habe den Fehler jetzt mit dem OBD Gerät ausgelesen: Fehlercode P0037= Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis niedrig (Bank 1 Sensor 2).

Kann es daran liegen das meine Lüftung nur noch bei höchster Stufe geht?

Beste Grüße aus dem Schwabenländle
 
:mrgreen: :mrgreen:
ne die Lambda hat mit deiner heizung nix zu tun....unterdemtischliegt..lachmichschlapp....
 
So habe den Fehler jetzt mit dem OBD Gerät ausgelesen: Fehlercode P0037= Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis niedrig (Bank 1 Sensor 2).

Kann es daran liegen das meine Lüftung nur noch bei höchster Stufe geht?

Beste Grüße aus dem Schwabenländle

Also wenn ich mal zusammenfasse:
Fehlercode P0037
Tür hinten geht nicht auf (gestänge kaputt oder ausgehangen in der Tür?)
Heizung geht nur auf der Höchsten Stufe....
sonst noch Mängel?
Das würde ich alles vom Händler machen lassen, oder hast ihn mit diesen Mängeln gekauft?
 
Genau so sehe ich das auch, Mängelliste von dem Fahrzeug aufstellen und schnellstens bei Deinem Händler damit vorsprechen.
 
Also wenn ich mal zusammenfasse:
Fehlercode P0037
Tür hinten geht nicht auf (gestänge kaputt oder ausgehangen in der Tür?)
Heizung geht nur auf der Höchsten Stufe....
sonst noch Mängel?
Das würde ich alles vom Händler machen lassen, oder hast ihn mit diesen Mängeln gekauft?

ja die türe hinten geht nicht auf aber habe ihn mit den mägeln gekauft aber auch 1000€ runter gehandelt
 
naja ne neue Sonde (sollte es diese sein und nicht ein relais) kostet auch paar Euronen, Bei der Tür muss die Verkleidung mal runter aber keine ahnung ob du die im Geschlossenen zustand ganz abbekommst oder ob sie dabei drauf geht.
Heizung naja könnte am Schalter liegen....
 

Neueste Beiträge

Oben