Endstufe im Charger SRT8 verbauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Tach miteinander!

Ich möchte mir gerne in meinem neuen Charger SRT8 Modell 2010 eine schöne anlage reinklatschen...

Folgende Probleme wären da nur noch:

- Wo soll ich das Remotekabel der Endstufe am Auto anstecken? (möglichst ohne das Original Radio (RBZ) auszubauen...)
- Woher bekomme ich das Audiosignal (ebenfalls ohne das Original Radio auszubauen)


Ich dachte mir folgendes:

Das Signal nehme ich vom Serienmäßigen Woofer im Kofferraum mit nem speziellen adapter an dem ich dann die Chinch-Stecker anschließen kann und wegen dem Remote habe ich gelesen, dass unterm Kofferraum wo die Batterie ist beim Kabelbaum ein Pinkes Kabel sei, welches ich als Remote nutzen kann?!

Was haltet ihr davon bzw. was würdet Ihr machen?

LG

Ben
 
Sorry Leute, aber ich dachte das hier ist ein Forum mit normalen Leuten und keine Vollidioten.

Wenn ich mein Auto abfakeln will, zünde ich es an und frage nicht extra in nem Forum wie man dies verhindern kann bzw. wie man vorgehen sollte....

Ich hasse solche saudummen Spassten die selber keine Ahnung haben und einfach mal ihren Senf dazu abgeben wollen.

Tut mir leid liebe Moderatoren aber wie gesagt, ich dachte das sei hier eine Plattform wo jemandem geholfen wird....
 
Du solltest trotz allem erstmal Deine Wortwahl überprüfen !


Glaub mir, wenn dus in 3 Foren versuchst und überall das selbe dumme Gelaber kommt, hast du genug!

Man erwartet sich hilfe und bekommt einen Haufen Sch***** hingeschmissen... Das nervt einfach nur.

Wenn mir keiner helfen kann, bitte ich darum dies zu schreiben und diese sinnlosen Kommentare bei sich zu lassen.
 
Sorry erstmal, bin seit 14 Jahren im Car-Hifi Bereich selbststständig und habe einiges an Auszeichnungen gewonnen und wenn ich höre das einer in einem solch schönen Wagen eine Soundanlage " reinklatschen " will fällt mir nix mehr besseres rein
 
Hast Du schon mal beim Eifelbass auf die Seite geschaut? Ich glaube, dass er weiß wovon er spricht. Überlasse den Einbau doch einem Profi, dann gehst Du auch auf "Nummer Sicher". So teuer kann das doch nicht sein.
Außerdem mußt Du doch nicht gleich so aufgebracht reagieren. Du bekommst hier sicherlich noch brauchbare Tipps. Immer langsam. :mrgreen:
 
Beruhige Dich erstmal, es kommen sicher noch brauchbare Antworten,
Du hast die Frage doch erst heute Nachmittag gestellt, etwas Gedult
also !

Der Kommentar war auch sicher nur als Spass zu verstehen, das
solltest Du nicht persönlich nehmen.

In diesem Sinne...
;)
 
Sorry erstmal, bin seit 14 Jahren im Car-Hifi Bereich selbststständig und habe einiges an Auszeichnungen gewonnen und wenn ich höre das einer in einem solch schönen Wagen eine Soundanlage " reinklatschen " will fällt mir nix mehr besseres rein

Dann gib ihm doch ein Paar Ratschläge was sinnvoll
wäre für seinen Wagen :idea:
 
Sorry Leute, aber ich dachte das hier ist ein Forum mit normalen Leuten und keine Vollidioten.

Wenn ich mein Auto abfakeln will, zünde ich es an und frage nicht extra in nem Forum wie man dies verhindern kann bzw. wie man vorgehen sollte....

Ich hasse solche saudummen Spassten die selber keine Ahnung haben und einfach mal ihren Senf dazu abgeben wollen.

Tut mir leid liebe Moderatoren aber wie gesagt, ich dachte das sei hier eine Plattform wo jemandem geholfen wird....

[-X [-X [-X [-(
 
Entschuldigung Leute.... :roll:
Er hatte nur nach einer Anleitung oder Hilfe gefragt und keine scheiß Antwort verlangt.... :oops:
Ihr müßt von oben runter lesen nicht von unten nach oben.... :mrgreen:
 
Sorry erstmal, bin seit 14 Jahren im Car-Hifi Bereich selbststständig und habe einiges an Auszeichnungen gewonnen und wenn ich höre das einer in einem solch schönen Wagen eine Soundanlage " reinklatschen " will fällt mir nix mehr besseres rein


Dann sag mir doch mal bitte folgendes als Profi:

- Was sollte daran so "gefährlich" sein, eine Endstufe im Auto anzubringen und einen Woofer dranzuhängen?

- Was kann man da großartig falsch machen, ausser dass im endeffekt kein Ton kommt weil man
- entweder falsches Audiosignal genommen hat
- oder falsche Remote und die Endstufe nicht an ist wenn sie es sollte

Mehr Risiken kenne ich nicht, denn dass ich beim Anschluss des Stroms auf die Richtige Polung achten und eine passende Sicherung dazu einbauen muss, ist mir auch klar.

Hab bisher auch 5 Anlagen verbaut, alle liefen Problemlos Jahre lang. Ich will damit nicht sagen, dass ich Profi bin o. ä., aber ich hab nun Mal meine eigene Erfahrung damit gemacht und es hat immer funktioniert.

Ich wollte einfach nur wissen, wo ich speziell beim Charger das Audio- und das Remotesignal am besten herbekomme, ohne den Radio ausbauen zu müssen oder sonstiges großartig zu zerlegen.

Deswegen hatte ich oben auch geschrieben wie ich es gemacht hätte und ob jemand etwas bessereres weiß. Wenn du selber keine Ahnung hast, wie die Verkabelung etc. beim Charger aussieht, dann misch dich doch gar nicht erst ein und wenn du es doch wissen solltest, dann mach doch das wofür dieses Board hier auch da ist.

GIB NÜTZLICHE UND HILFREICHE ANTWORTEN.

Mehr hatte ich mir gar nicht erwartet.

Schöne Grüße aus Nürnberg und nachträglich einen guten Morgen,

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deinem Wagen kann man nicht einfach einen Kabel durchschneiden was beiklemmen und fertig............ Der Charger hat Can-Bus Technik und ohne das richtige Messgerät können dir schon beim einfachen ausmessen Steuergeräte durchbrennen.
Wenn du es günstig herausfinden möchtest einfach zum Freundlichen fahren und dir die Schaltpläne ausdrucken lassen. Machen die schonmal gegen ein kleines Taschengeld für die Kaffeekasse. Die können dir auch sagen auf was du besonders aufpassen mußt damit dir nichts durchbrennt.
Noch besser ist du hast jemanden der Elektroniker ist, die haben alle Messgeräte und können die Schaltpläne auch lesen und dir sagen welches Kabel, wo es liegt und was du tun mußt.
 
An deinem Wagen kann man nicht einfach einen Kabel durchschneiden was beiklemmen und fertig............ Der Charger hat Can-Bus Technik und ohne das richtige Messgerät können dir schon beim einfachen ausmessen Steuergeräte durchbrennen.
Wenn du es günstig herausfinden möchtest einfach zum Freundlichen fahren und dir die Schaltpläne ausdrucken lassen. Machen die schonmal gegen ein kleines Taschengeld für die Kaffeekasse. Die können dir auch sagen auf was du besonders aufpassen mußt damit dir nichts durchbrennt.
Noch besser ist du hast jemanden der Elektroniker ist, die haben alle Messgeräte und können die Schaltpläne auch lesen und dir sagen welches Kabel, wo es liegt und was du tun mußt.


Dankeschön!

Was war nun daran so schwer?

So kann man doch miteinander reden, oder nicht?

Warum sollte es mir ein Steuergerät o. ä. durchheizen, wenn ich einfach nur ein Zündungsplus (das angesprochene pinke Kabel) als Signalgeber nehme, damit die endstufe anspringt sobald Zündung an- bzw. ausgeht wenn Zündung aus ist?

Ich weiss, dass CAN-Bus empfindlich ist, aber das dürfte doch keinerlei Auswirkung haben?!
 
Kann auswirkungen haben, Glaube mir ein Mitbewerber von mir hat so etwas ähnliches mal versucht und schwubs 2500€ an die Werkstatt zahlen müßen weil Steuergeräte verbrannt waren. Ist nicht so einfach wie bei Autos ohne Can-Bus ( ältere Autos )
 
Kann auswirkungen haben, Glaube mir ein Mitbewerber von mir hat so etwas ähnliches mal versucht und schwubs 2500€ an die Werkstatt zahlen müßen weil Steuergeräte verbrannt waren. Ist nicht so einfach wie bei Autos ohne Can-Bus ( ältere Autos )

Vielen Dank für die Auskunft.

Kannst du mir vll. noch verraten, wo man am besten wie mit dem Messen vorgeht und auf was man dabei achten sollte?

Schön das hier jetzt normal geredet wird
:!:
;)


Das finde ich auch
;)
 
Stromlaufplan besorgen,
Auswerten lassen ( Elektroniker )
Messgeräte besorgen ( wenn nicht vorhanden )
und schon kann es losgehen.
Vertraue NIE jemanden den du nicht kennst, es könnte jemand sein der es dir nicht gönnt solch einen Wagen zu fahren und mit einer Falschaussage wegen Verkabelung alles zerstört.
Es gibt leider zuviele Nichtgönner auf dieser Welt
 
Danke
;)


Ja, das mit den Nichtgönnern ist mir bekannt....leider...

Andererseits seh ich es so:

Ich bin berühmt, denn die ganzen Neider denken und reden oft von mir
;)
und mir ist das sowas von egal ob da auch negative Geschichten erzählt werden, im Gegenteil, finde es sogar lustig wenn sich andere über mich ihr Maul zerreisen
;)
 
Oben