Getriebe Öl wohin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo, mein Getriebe öl stand ist zu wenig aber wo fühlt man das auf? Motro Öl ist klar wo das hingehört genau so wie bei der Bremsflüssigkeit und dem Kühlwasser aber wohin mit dem ATF+4 :oops:
 
zu wenig? und du hast korrekt gemessen? laufender Motor, Gänge vorher durchgeschaltet? auf N / P gemessen?

dann: einfüllen über die Peilstaböffnung! Nein, kein Scherz!
8)
 
Nimm einen kleinen Trichter, es gibt dafür aber auch spezielle
Trichter mit flexiblem Rüssel.

Warm prüfen, Gänge durchschalten wie Du sagtest, auf " N ", ebene Fläche und immer Stück
für Stück nachfüllen, nicht zu viel !

Nach jedem Schluck die Gänge wieder durchschalten bis der Stand stimmt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen kleinen Trichter, es gibt dafür aber auch spezielle
Trichter mit flexiblem Rüssel.

Warm prüfen, Gänge durchschalten wie Du sagtest, auf " N ", ebene Fläche und immer Stück
für Stück nachfüllen, nicht zu viel !

Nach jedem Schluck die Gänge wieder durchschalten bis der Stand stimmt !


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=19256 <-- kannst dir ja diesen Beitrag durchlesen , ganz interessant ,vielleicht hilft er dir weiter !

gruß
 
Hallo, mein Getriebe öl stand ist zu wenig aber wo fühlt man das auf? Motro Öl ist klar wo das hingehört genau so wie bei der Bremsflüssigkeit und dem Kühlwasser aber wohin mit dem ATF+4 :oops:


ach isch hin , schenk die Karre mir , ach kom ich geb dir nen fufi , unter Freunden :oops:

( Gartenschlauch past perfekt , da ein Trichter in der passenden Größe . top )
 
ach isch hin , schenk die Karre mir , ach kom ich geb dir nen fufi , unter Freunden :oops:

( Gartenschlauch past perfekt , da ein Trichter in der passenden Größe . top )


Schenken lieber, nicht sonst müssen noch mehr unschuldige Audi´s dranglauben
:P
 
Castrol hat Flaschen mit einem dünnen Hals zum rausstülpen, da gibts keine Patzerei mit Trichtern u. ä.
 
Oben