Batterie laden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi zusammen,
da an unserem Zweitwagen ( Fiat Stilo, ) :mrgreen: die Batterie total leer war, Grund weiß ich noch nicht.....
Nun habe ich sie mit dem Ladegerät wieder geladen.
Jetzt meine Frage, lädt die Lichtmaschine besser wenn Verbraucher wie Licht eingeschalten sind, oder ist das nur dummes geplappere von einem Kumpel gewesen.


Schöne Grüße
vom schönsten Durangesfahrer.... :mrgreen:

Martin
 
Generell ist beim Startvorgang, es besser wenn Du soviele Verbraucher an hast wie möglich.
Es hört sich zwar widersinnig an, ist aber so.
Je mehr Verbraucher während der Fahrt an sind, desto mehr muß die Lichtmaschine arbeiten und erzeugt somit einen höheren Strom.
 
Generell ist beim Startvorgang, es besser wenn Du soviele Verbraucher an hast wie möglich.
Es hört sich zwar widersinnig an, ist aber so.
Je mehr Verbraucher während der Fahrt an sind, desto mehr muß die Lichtmaschine arbeiten und erzeugt somit einen höheren Strom.


ok, so hat mir mein Kumpel das auch erklärt
;)

prima danke dir für deine Info...


Ich denke aber eh das ich die Batterie eh in Kürze entsorgen muß, da diese schon 5 Jahre alt ist und das Auto überwiegend im Nahverkehr läuft...

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist beim Startvorgang, es besser wenn Du soviele Verbraucher an hast wie möglich.
Es hört sich zwar widersinnig an, ist aber so.
Je mehr Verbraucher während der Fahrt an sind, desto mehr muß die Lichtmaschine arbeiten und erzeugt somit einen höheren Strom.

der aber dann auch entsprechend von den eingeschalteten Verbrauchern verbraucht wird...
ich habs noch nie gehört und finde es auch "seltsam"..
 
der aber dann auch entsprechend von den eingeschalteten Verbrauchern verbraucht wird...
ich habs noch nie gehört und finde es auch "seltsam"..


Ja das hängt wohl mit der Lichmaschine zusammen, die bekommt dann scheinbar Impulse mehr Strom zu liefern und daher ladet sie mehr als das durch die Verbraucher genutzt werden kann,
ja muß dir recht geben klingt wiedersinnig aber auf der anderen Seite auch einläuchtend...


Muß eh mal die Tage schauen ob genug destiliertes Wasser drin ist oder ob sie schon trocken liegt, dann ist se eh "malaria" :mrgreen:

Dann bekommt er eine neue spendiert der gute Stilo..
;)
 
Besorg Dir beim Autoteilehändler 'ne Neue, die Alte mußt Du als Pfand dort abgeben.
Sonst kostets!
 
Generell ist beim Startvorgang, es besser wenn Du soviele Verbraucher an hast wie möglich.
Es hört sich zwar widersinnig an, ist aber so.
Je mehr Verbraucher während der Fahrt an sind, desto mehr muß die Lichtmaschine arbeiten und erzeugt somit einen höheren Strom.



Tolle Theorie, alle Achtung!

Ihr vergesst dabei blos den Laderegler, und dem ist das völlig egal, wie schwer die Lichtmaschine gerade schuftet!
Er pumpt nur soviel in die Batterie rein, wie sie verkraftet, und schert sich einen Sch... um die Leistung der LM!
 
...
ja muß dir recht geben klingt wiedersinnig aber auf der anderen Seite auch einläuchtend...

Muß eh mal die Tage schauen ob genug destiliertes Wasser drin ist oder ob sie schon trocken liegt, dann ist se eh "malaria" :mrgreen:

Dann bekommt er eine neue spendiert der gute Stilo..
;)
[/b][/i][/color]



Wenn ich Dir jetzt sage, das beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Sprit aus den Zylindern ABGESAUGT wird,
damit der Motor andersrum läuft, glaubst Du DAS auch??
 
Nee, aber ich gebe trotzdem Gas!
P.S.: Ist doch jetzt egal! Glaubt was ihr wollt! Martin holt sich eh ne neue Batterie und gut iss.
 
Wenn ich Dir jetzt sage, das beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Sprit aus den Zylindern ABGESAUGT wird,
damit der Motor andersrum läuft, glaubst Du DAS auch??

Wenn ich diese These jetzt richtig verstehe, muß ich nie wieder tanken, wenn ich nur noch rückwärts fahre?
Das probiere ich, sauguter Tip! :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich muss gleich in den Batterie Laden, soll ich was mitbringen
:?:
:mrgreen:

Uebrigens gibt es hier 25 Dollar fuer eine Batterie :lol:
 
Oben