Motorschaden SRT 10???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerrönfeld
Folgende Situation habe mir bei einer Fachwerkstatt vor 2 Wochen eine Prins LPG-Gas Anlage einbauen lassen.
Nun bin ich vor 4 Tagen von einer ca 80km Langen strecke (auch Autobahn aber keine voll last) nach hause gekommen kurz bevor ich zu Hause war blinkte die Motorleuchte kurz auf. Als ich wieder los Fahren wollte Leuchtet die Motorleuchte dauerhaft darauf hin habe ich den wagen in die Werkstatt gebracht. Dort sind sie aber auch Rat los der Wagen läuft nur noch auf 8 Zylindern beim Fehler auslesen konnte nichts fest gestellt werden. Die Gas Anlage wurde schon abgeklemmt daran liegt es nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
 
folgende Situation hier im Forum:

erst Vorstellen, dann Antworten bekommen!


PS: welche 2 Zylinder laufen denn nicht? Is da nicht irgendwas mit parallel angesteuerten Zündspulen?
 
...war da nicht mal was mit V10 und der Gas Verträglichkeit
:?:
:roll:
 
Welche beiden Zylinder das genau sind kann ich nun leider nicht sagen...
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt die Srecke an dem Tag hat 80 km Betragen insgesamt bin ich mit der Gas Anlage ca 1000 Km gefahren.
 
Leute, was macht ihr denn immer mit den armen Vipermotoren. Hat schon mal wer nen Lambo oder Ferrari auf Gas umgebaut ???
:|


Gasanlagen sind in jedem Auto eine zusätzliche Fehlerquelle. Das muß man doch im SRT nicht haben.
Kompressionstest ist hier immer gut. Fehler schon ausgelesen ? Oder hab ich nur nicht gut genug die Postings gelesen ? :oops:

Kühlwasser auf Öl oder Abgas testen, und vor allem und zuerst: Die Zündkerzen ansehen, dann erkennt man schon was Sache ist.

BTW: Ich hab schon Mechaniker erlebt, die einfach die Zündkerzenstecker nicht richtig draufmachen. Irgendwann geht einer ab und Feierabend. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du längere Zeit unter Gasbetrieb im Volllastbereich gefahren, also hast richtig Gummi gegeben?
 
Also ich fahre jetzt seit ueber 25.000 km mit Gasanlage und habe keinerlei Probleme.
Mein Umruester ist mit seiner ueber 100.000 km ohne Probleme gefahren, bevor er den Wagen verkauft hat.
Es ist nachtuerlich klar, dass man beim Spass haben auf Benzin umschalten sollte...
Von Prins gibt es ja extra die Anlage fuer die 10 Zylinder. Nicht gerade billig, aber es funktioniert.

@Jaegger
Was fuer ein Steuergeraet hast Du bei Dir verbaut? Eines fuer 10 Zylinder oder 2 fuer 5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Fehlerspeicher spuckt nichts aus...
Morgen wird der Kompression geprüft und ein neues Steuergerät eingebaut.
Habe den Wagen nie getreten wenn ich auf Gas gefahren bin, auf Benzin aber auch nicht bis Anschlag.
Und bei mir ist die 10 Zylinder Anlage von Prins verbaut.
 
Eine Mil ohne Fehlercode ???? Das ist meines Wissens nach gar nicht möglich !
Da würd ich gern selber mein OBD Tester anstöpseln bevor ich es glaube.
 
Habe den Wagen nie getreten wenn ich auf Gas gefahren bin, auf Benzin aber auch nicht bis Anschlag.
Und bei mir ist die 10 Zylinder Anlage von Prins verbaut.

Sorry, aber Du kannst mir nicht erzählen, daß Du auf Benzin nicht bis Anschlag durchgetreten hast...
Gerade wenn man ein Fahrzeug noch nicht so lange hat, probiert man doch mal aus was geht.
 
Ist doch eigentlich auch wurscht. Der Motor scheint mir doch sehr robust. Aber wenn die Mil leuchtet und angeblich kein Fehlercode im OBD ist, werde ich nachdenklich.
 
Ist doch eigentlich auch wurscht. Der Motor scheint mir doch sehr robust. Aber wenn die Mil leuchtet und angeblich kein Fehlercode im OBD ist, werde ich nachdenklich.

der motor ist so robust,das beim 24h rennen am ring ne viper mit ner prins anlage am start war. lief ohne probleme. :mrgreen:

schäden die beim SRT10 durch Gas entstehen können: defekte kats durch die erhöhte abgastemperatur. krumme stößelstange
 
Ich denke nicht, daß hier Gas die Ursache ist. Das is ne Kleinigkeit, die der Mechaniker ausm OBD abgelesen hat und dann gelöscht.
Manche Werkstätten können nur noch so ein paar Euro verdienen. :mrgreen:
 
Oben