Radio kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
26441 - Jever
Hallo Leute mir ist heute auf unserer Sontags ausfahrt zum Bremerhaven der CD-Player im Radio kaputt gegangen :cry:
Nun hab ich eigentlich vor ein anderes mit DVD usw. einzubauen und hab auch schon im Forum nach Adaptern geschaut und auch was gefunden
:)

Wo ich nur am eigentlichen Problem stehe und zwar möchte ich auch weiterhin meine Lenkradfernbedienung benutzen nur wie mach ich das nun ?
So wie ich denke muss das Radio dafür ja auch ausgelegt sein oder das man noch weitere Adapter brauch usw.
Hat jemand einen Vorschlag für mich bzw. ein gutes Radio zum empfehlen was mir viel Arbeit ersparen würde ?
In meinem Dodge ist auch das Infinity eingebaut wo auch schon ein Lautsprecher knackt.
Und ich hab gelesen das die mit einem anderen Ohm Wert arbeiten und vom klang finde ich das System auch nicht so pralle, deswegen dachte ich auch daran andere Lautsprecher und Endstufe einzubauen.

Ich hoffe Ihr könnt mir auch ein paar Tipps geben

Danke schon mal
 
Habe noch ein originales mit 6 -fach Wechsler liegen ,wenn D da interesse hast ??
Einfacher wirds nix geben !!
 
Altes Radio raus neues rein :oops:

Habe das bei meinen Grand Cherokee so gemacht

War ein Alpine Radio

Gruß.Andy

hi,

ganz so einfach nicht
:)
kommt aufs Bj. vom Auto an, die neuen Modelle sind Datenbusradios, hängen also am Auto wie ein PC, da muß dann noch mit Interface nageholfen werden um die Endstufe wieder zum laufen gebarcht werden, auch die Warntöne fehlen sonst kpl. Gibt es hier aber schon das Thema " Radioeinbau " .
Aber korrekt, Alpine wie Sony sind mit Interface zusammen soweit kompatibel das die lenkradfunktion wieder ginge...

Schöne Grüße
Martin
 
Oben