Ruckeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So er hat schon wieder geruckelt habe den das Gas ausgeschalten und es war weg.....


dann war er wieder kalt,richtig?

wie gesagt,entwder reinigen und Filter wechseln,
oder das Steuergerät der Gasanlage einfach von der Temperatur hochstellen lassen.
Dann solltest du Ruhe haben
 
Gleiches Symptom hab ich bei meinem auch. Immer bei Minus-Graden oder er aber noch nicht auf Temperatur ist aber schon auf Gas umschaltet!
 
So langsam glaube ich auch, dass es definitiv an der Aussentemperatur liegt.

Ich bin gestern ca. 100 km ohne jegliche Probleme gefahren (Aussentemperatur von 0 bis + 2 Grad), heute früh hatten wir -3 Grad und schon gab´s einige Stotterer.
 
Hast du das Ruckln so lange du Fährst oder nur bis der Motor Warm ist
:?:
 
Oha, Dein neuer Name hier kommt aber vom Feuerholz und nicht vom Feuerwasser, oder? :lol:

Nein, das Ruckeln hat nichts mit der Warmlaufphase zu tun. Wenn es auftritt, dann immer mal während der Fahrt, egal ob nach 3 km oder nach 300 km.

Bei gemäßigten Temperaturen von ca. 0 bis -4 Grad oftmals nur beim leichten Gasgeben, z.B. auf der Autobahn wenn es sehr sachte bergauf geht. Wenn ich dann Vollgas gebe ist es für den Moment weg.
Bei frostigen Temperaturen unter -5 Grad tritt es manchmal auch beim starken Beschleunigen auf, da meine ich immer, es fehlen ein paar Töpfe.
Über 0 Grad allerdings scheint es einwandfrei zu laufen.
 
Oha, Dein neuer Name hier kommt aber vom Feuerholz und nicht vom Feuerwasser, oder? :lol:

Nein, das Ruckeln hat nichts mit der Warmlaufphase zu tun. Wenn es auftritt, dann immer mal während der Fahrt, egal ob nach 3 km oder nach 300 km.

Bei gemäßigten Temperaturen von ca. 0 bis -4 Grad oftmals nur beim leichten Gasgeben, z.B. auf der Autobahn wenn es sehr sachte bergauf geht. Wenn ich dann Vollgas gebe ist es für den Moment weg.
Bei frostigen Temperaturen unter -5 Grad tritt es manchmal auch beim starken Beschleunigen auf, da meine ich immer, es fehlen ein paar Töpfe.
Über 0 Grad allerdings scheint es einwandfrei zu laufen.

Nein mein neuer Name kommt von meinen Familien Namen Brandstäter und so nenn mich meine Freund Da Brandy

Ich würde sagen dein Verdampfer ist im Betrieb zu kalt

Schau ob es bei – Temperaturen und mit hoch eingestellter Heizung und höheren Geschwindigkeiten schlimmer wird

Ich hatte denn Fall bei meinem BMW 540i da hat der Einbauer denn vor und Rücklauf vertauscht desto kälter es wurde und ich die Heizung weiter hochgedreht habe wurde es schlimmer.

Mein Verdampfer hat dann nur eine Temp von 27 Grad da konnte er nicht richtig arbeiten :roll:

Kommt auf denn Einbauort vom Verdampfer auch an wenn da Fahrtwind hin kommt ist auch schlecht.
:evil:


Ich hoffe du konntest es Lesen
:-D
 
Ich hoffe du konntest es Lesen
:-D

Grad noch so...
;)


Die Verdampfer sind vorne hinter der Stoßstange, also nicht im direkten Fahrtwind. Ich werde die beiden Apparillos aber mal zur Gaudi etwas einpacken, vielleicht hilfts ja. :lol:
 
Oben