Innenraumlicht Beifahrer defekt, wie wechseln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Genf
Hallo,

schon wieder ein kleines praktisches Problemchen:

Das Innenraumlicht Beifahrerseite (wo auch das Brillenfach ist) ist defekt, ich kann nicht erkennen, wie ich ohne Beschädigungen das Birnchen wechseln kann. Hat jemand einen Tip, wie man das Plexi oder die gesamte Verkleidung abbekommt?

Danke für Hilfe !!!

Werner
 
bei mir ist das innenlicht (hab ich nur in der mitte) nur reingedrückt. vorsichtig mit dem schraubenzieher aufhebeln :idea:

genauso mach ich es beim 2003er auch
;)
 
Also bevor ich was kaputt mach, frag ich lieber nochmal. Klar die leuchte ist in der Mitte, aber hat ja zwei Lampen, eine für den Fahrer und eine für den beifahrer, die man durch drauf drücken an oder aus schalten kann. D.h. in Richtung Scheibe ist quasi ein Drehpunkt und der Gegenrichtung an dem Ende drückt man drauf. Wie kriege ich jetzt dieses durchsichtige Plastik auf um an das Birnchen zu kommen, mit Hebeln hab ich schon versucht, wenn ich das noch fester mache, breche ich garantiert so ein Plastiknippelchen ab.

Andersherum, die ganze Einheit, also mit dem grauen Plastik und inc. Brillenfach müsste man doch auch raus kriegen, vielleicht geht das einfacher
:?:


Danke für weitere Tipps!!

Werner
 
Oben