kann ich mit defekter lichtmaschine fahren?

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Neue Batterie beim nächsten ATU, PIT-STOP, Tanke oder Supermarkt fassen einbauen - fertig.
Man kann auch einfach los fahren und wenn die Choose steht ADAC bemühen, vorraus gesetzt man ist mitGlied, möglichst ADAC PLUS.


Schutzbrief der Versicherung reicht aus
:)
 
Der Fred ist so sinnvoll wie die Fragen: Kann ich mit defekter Bremse, oder kann ich ohne Gurt fahren?
Ja, wenn du sie nicht brauchst.
So ist es auch mit der Lima. Ohne Licht, Heizung und Blinker kommst du recht weit......


kommt auf´s alter der batterie an und was es für eine ist. habe jeden tag damit zu tun.
 
ja, danke erstmal für die ganzen antworten
:-)

also wo wir dort waren (bielefeld) haben wir erstmal
eine andere lichtmaschine eingebaut. ging ziemlich schnell
aber da es schon so ca 16h war mußte ich nach
50km schon das licht anmachen und wollte ja so wieso
mal sehen ob jetzt alles wieder fluppt.
nach 95km mußte ich aber trozdem abfahren von der autobahn
weil ich fast kein licht mehr hatte
;-(
driss
nun hab ich an euch eine weitere frage:
wo dran kann es jetzt noch liegen das die batterie sich immer
noch entlädt?? dieser regler und die lichtmaschine wurden
jetztz schon getauscht und batterie war voll.
grüße euch, renee...

da kann nur die lichtmaschiene defekt sein oder das kabel oder stecker von der lichtmaschiene kaputt oder aufgescheuert sein.
sobald das auto angesprungen ist werden alle verbraucher von der lichtmaschiene bedient. nur wenn die defekt ist dann schaltet es automatisch auf batterie um bis eben diese leer ist.

du kannst eben nur wie schon vorher gesagt die spannung an der batterie prüfen beim laufenlassen vom motor. leerlauf muß über 12,5 volt sein und beim gasgeben auf 13-14 volt sein.
 
du kannst eben nur wie schon vorher gesagt die spannung an der batterie prüfen beim laufenlassen vom motor. leerlauf muß über 12,5 volt sein und beim gasgeben auf 13-14 volt sein.

bei leerlauf muß die batterie ca. 14,2 V haben bei 12 lima defekt oder der regler.
 
bei leerlauf muß die batterie ca. 14,2 V haben bei 12 lima defekt oder der regler.

das ist nicht ganz richtig...ich weiß jetzt zwar nicht genau wie das beim dodge ist aber ein auto im leerlauf lädt keine batterie auf erst ab 1000 u/min ab dann muß mehr spannung da sein. so hab ich das gelernt
;)
 
da kann nur die lichtmaschiene defekt sein oder das kabel oder stecker von der lichtmaschiene kaputt oder aufgescheuert sein.

hmm, okay muß mal sehen wer mir das mal durchmessen kann oder
kennt jemand eine gute werkstatt in oberberg?
sobald das auto angesprungen ist werden alle verbraucher von der lichtmaschiene bedient. nur wenn die defekt ist dann schaltet es automatisch auf batterie um bis eben diese leer ist.

du kannst eben nur wie schon vorher gesagt die spannung an der batterie prüfen beim laufenlassen vom motor. leerlauf muß über 12,5 volt sein und beim gasgeben auf 13-14 volt sein.

hmm, okay muß mal sehen wer mir das mal durchmessen kann oder
kennt jemand eine gute werkstatt in oberberg?
 
haste schutzbrief ? wenn ja rufe deine versicherung an die schicken dir jemanden vorbei.
 
wie schon gesagt, lima neu und der regler auch
;-)

das hat ja nicht viel zu sagen wenn das neu ist. messen sollte man es trotzdem nach dem einbau
;)

hatte auch schon etliche die neu waren und defekt.
lass das einfach mal messen. das macht jede hinterhof werkstatt oder tankstelle mit sevice
;)
dann weißt du wenigstens sicher bescheid ob sie in ordnung ist oder nicht.
gruß markus
 
also die lichtmaschine scheint defekt zu sein
:(

der gute mann vom tankstellenservice sagte
das die lichtmaschine nur 8volt doer so bringen
würde. das wäre ja viel zu wenig!

nun hab noch eine frage zu der lichtmaschine.
ich habe in den usa ein paar lichtmaschinen
gefunden nur weiß ich jetzt nicht ob es die richtige ist.
dort ist eine mit 60A und 78A.
wie sit das jetzt wenn ich eine 78A einbauen würde
obwohl es eine 60A sein müßte???
geht dann irgenwas kaputt oder
ist höhere spannung besser????
hoffe ihr könnt mir nochmals helfen
;)
 
je mehr ampere (A) desto besser ist es.
es muß aber eine 12 V sein.
mit mehr A kannst du nix verkehrt mache...im gegenteil
;)

nur weniger sollte es nicht sein.
;)


gruß markus
 
je mehr ampere (A) desto besser ist es.
es muß aber eine 12 V sein.
mit mehr A kannst du nix verkehrt mache...im gegenteil
;)

nur weniger sollte es nicht sein.
;)


gruß markus

ja, cool :mrgreen:
also würde ich kein kabelbrand verursachen oder so
wenn ich eine zu große lichtmaschine mit zuviel Ampere einbauen würde?!
Stimmts?!
 
also die lichtmaschine scheint defekt zu sein
:(

der gute mann vom tankstellenservice sagte
das die lichtmaschine nur 8volt doer so bringen
würde. das wäre ja viel zu wenig!

nun hab noch eine frage zu der lichtmaschine.
ich habe in den usa ein paar lichtmaschinen
gefunden nur weiß ich jetzt nicht ob es die richtige ist.
dort ist eine mit 60A und 78A.
wie sit das jetzt wenn ich eine 78A einbauen würde
obwohl es eine 60A sein müßte???
geht dann irgenwas kaputt oder
ist höhere spannung besser????
hoffe ihr könnt mir nochmals helfen
;)

Bei mir ist original eine 136A LM verbaut
 
ja, cool :mrgreen:
also würde ich kein kabelbrand verursachen oder so
wenn ich eine zu große lichtmaschine mit zuviel Ampere einbauen würde?!
Stimmts?!

keine sorge...da gibt´s keinen kabelbrand
;)

mir kommt es aber auch komisch vor das du nur so wenig A hast...wie saro61 sagt...ich denke auch das du eher mehr haben müßtest als die 60A die du gesagt hast. frag mal den oli...der weiß bestimmt was für eine du mindestens brauchst
;)
 
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