Xenon eingebaut und jetzt Lamp out Problem!! Help

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Nachdem ich jetzt endlich mein Problem mit den LED in den Rückleuchten gelöst habe und jetzt auch Xenon verbaut habe geht der nächste nervende Ton los!! Bing...bing..bing und Lamps out sympol erscheint

Kann mann das irgendwie ausmachen - kabel durchtrennen- Sicherung ziehen? Please help!!!
:!:
:!:
:cry:

Das nervt einen sowas von.... während der Fahrt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung habe ihc auch nicht, aber ich meine, daß der Ram vom Mpsracer nach Baujahr noch keinen Canbus hat. Der Checksystem mißfällt die fremde elektrische Komponente.
 
ah, ich hatte verstanden, daß das Xenon das LampsOut verursacht... ?!?! :roll:
 
ah, ich hatte verstanden, daß das Xenon das LampsOut verursacht... ?!?! :roll:

Tut es auch, egal ob CAN-Bus oder altes Steuergerät, es ist und bleibt zu wenig Widerstand,
ganz so wie der Herr von Hügel, der im Tal wohnt schon geschrieben hat
:)



Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier vielleicht schon jemand ein Xenon-Kit verbaut? Gibt es irgendwo einen Warnin Canceller für das Bixenonkit für den Dodge Ram? Ich habe ein 35 Watt Bixenon-Kit eingebaut. oder kann mir jemand sagen wie Groß der Wiederstand sein muss um die Lamp out funktion zu überlisten?

Es ist dieses Set hier: https://www.motolio.com/products/Xe...Xenon-Kit-HB5-9007-Nachruestsatz-12V-35W.html


der waschbär hatte bixenon mit vorwiderstand drin, alles bald wieder rausgeschmissen,
leider kann er hier nicht mehr schreiben, sonst könnte er dir mehr erklären.

ich wollte es auch, nachdem ich alles so gelesen hab, ist mir das zu blöd, andere birnen kommen rein, das muss genügen.
 
Erstmanl danke Hudsonbay. Ich habe ja schon viel von den Warning Cancellern gelesen... Hat die hier noch niemand verbaut? Gibt es nur einen hier mit Dodge Ram und Xenon? :shock:
 
Zwar schon uralt das Thema..Aber ich ergänz das mal, wenn es um das Bi-Xenon Kit geht.

Die hatte ich bis zum Schluss drin und funktionierten super.
https://www.motolio.com/products/Xenon/Zubehoer/Lastwiderstand-Canceller-200W-4Ohm.html

Danach hab ich alles in die Tonne getreten, weil das Licht einfach mal Waffenscheinpflichtig war.

Davon nimmste 4 Stück.
Jeweils 2 pro Seite (Hi / Lo) mit an den HB5 Stecker rangefriemelt, anstelle der Original Glühlampen..und Ruhe is mit "Lamp Out".
Coole Sache mit den Kühlkörpern. Die Dinger werden richtig warm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir auf Relaisschaltung umgebaut und auch das Lamp Out -Signal, ich habe dann Lastwiderstände eingebaut, die dem Steuergerät eine Glühlampe vorgaukeln. Ich habe 12V 50W genommen, gehen auch weniger Watt? Denn die Schalter sind jetzt ja auch noch "belastet".
Ich hatte im Dodgeforum.com davon gelesen, das es mit 50W funktioniert, aber wie viel Watt sind mindestens nötig bis die Meldung ausgeht? 10W?
 
Kannst ja mal nen Test machen mit regelbaren Widerständen. Bestimmt bekommt man dann genaueres raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hätte auch sein können, das es jemand schon mal gemacht und es weiß... Ich werde berichten, kann aber noch ein bißchen dauern.
 
So Muss zu dem fred von 2010 auch noch was fragen

meine frage richtet sich hauptsächlich an die elektroniker bzw elektriker unter euch bzw an die die es ausprobiert haben

was misst der ram bei den lampen den wiederstand oder die leistung?

habe meine hauptscheinwerfer auf Relai umgerüstet und 50w wiederstände verbaut
:)


möchte aber nicht 50 W am Tiptm hängen haben deshalb relai
8)


hat einer schon probiert mit kleinen wiederständen mit der richtigen Ohm zahl ??

wenn ja paralell oder in reihe geschalten

denn es kommt mir bischen spanisch vor diese paralell zu schalten :oops:

wen er den wiederstand misst dann den geringsten und der wäre die Spule des Relais

Danke scho mal im vorraus

Mfg kevin
 
Die Wattzahl der Widerstände ist die max. Last, die diese Widerstände vertragen.
Das TIPM misst indirekt den Widerstand. Daraus ergibt sich bei 50W Leuchtmittel und 12V ein theoretischer Widerstand von 2,88 Ohm. Aufgerundet wäre das ein 3 Ohm Widerstand. Die Leistung von 50W muss er mindestens abkönnen besser wäre ein 100W. Die werden wie schon geschrieben ziemlich warm.
Mit Relais musst du den Widerstand parallel zur Spule des Relais legen. Der Spulenwiderstand bei den gängigen Relais für KFZ sind ca 90Ohm. Aus der Parallelschaltung der beiden Widerstandswerte (Spule+Widerstand) ergibt sich dann ein etwas kleinerer Wert als 3 Ohm.
Das TIPM kannst du somit nicht entlasten. Du lieferst den Scheinwerfern nur evt. etwas mehr Spanunng, da du dickere Leitungen verwendest und somit weniger Verlustspannung auf den Kabeln hast.
 
Oben