Ölproblem gelöst- aber neues Problem!!! Beleuchtung hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Hallo an alle SRT-10 Fahrer- ich habe heute gesehen,dass ich eine große Pfütze rotes Öl unter meinem Fahrzeug habe. Das ganze ist passiert als ich im Stand mit laufenden Moto die Räder ein paarmal einlenken musste. Ich kann leider nicht wirklich genau orden woher es kommt. Es muss aus der "Ecke" vom Servolenkungsölbehälter kommen... Es scheint auch Servolenkungsöl zu sein (rot)... Der Behälter ist aber bei Max. Gibt es da eine vielleicht bekannte Leitung die probleme macht?
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber das Getriebe liegt doch mehr in der Mitte des Wagens, anhand der Location
der Pfütze kann man das schon ungefähr eingrenzen !
 
Laest sich super lokalisieren, einfach mal frische Pappe drunter legen, alles nochmal machen!

Drunterlegen geht aber auch, wenn der Bauch nicht im Weg ist (Spoiler)!

Ich hab ja keine Ahnung was noch in der Garage parkt, ein Verdacht kam bei mir auf als ich die Lampenbilder angesehen hatte!
 
Schau mal den Rücklaufschlauch vom Servobehälter an. Da ist gerne mal der Schlauchbinder ein wenig zu schwach. Entweder nachziehen oder neu machen.
 
Also erstmal vielen Dank an alle. Ich habe grad mal etwas hochgebockt und mich druntergelegt. Das getriebe ist vollig trocken. Ich kann aber nicht wirklich lokalisieren wo das Öl rausdrückt (meine Batterie der Taschenlampe ist fast leer :x ) Ich werde mich morgen nochmal drum kümmern
 
So, habe gerade alles mit Bremsenreiniger sauber und trocken gemacht und dann mal im Stand bei laufenden Motor hin und her lenken lassen und mich unter den Ram gelegt. Habe den Störenfried gefunden- genau wie meine beiden Ölleitungen ist auch ein Druckschlauch der Lenkung beim Übergang vom Gewebeschlauch auf die Metallanschlüsse undicht! Also werde ich diese noch tauschen und Ruhe ist! :mrgreen:
 
Neues Problem :cry: :cry:

eine Frage an alle: Ich habe heute LED´s von autolumination.com eingebaut.

Bei der oberen (Normales Licht) Fassung brennt die LED ohne Probleme

Bei der mittleren Fassung habe ich ein Problem: Wenn ich das Licht einschalte brennt auch diese LED Normal - aber sie wird nicht heller wenn ich bremse.
Und in der Mittleren Fassung noch folgendes Problem: Wenn Licht aus ist und ich bremse dan brennen die LED nicht sonder blitzen immer nur alle paar Sekunden kurz auf!?
Was mich verwundert ist: die normalen Birnen gehen - aber die LED nicht!? Warum?

Ich habe auch 4 verschiedene (2Phasige) LED getestet um einen defekt an der LED auszuschließen!?

Wir das Bremslicht über ein Steuergerät oder so angetaktet?
 
Boooaa,.. was machst Du alles mit der armen Karre ?

Nö, also sollte eigentlich klappen. Da ist zwar eine elektronik, die defekte Birnen meldet und bei LED durch den geringen Verbrauch durchaus anspringen könnte, leuchten sollte aber alles perfekt. Mein schlaues Fazit: Da stimmt was nicht.
( Das Forum ist bekannt für seine hochqualifizierten Hilfeleistungen :mrgreen: )
 
Ich hab auch schon viel erlebt- aber das pulierende Blinken der LED bei Betätigung der Bremse -wiederspricht jeglicher Erfahrung :shock:
 
Wenn man normale Birnen durch LED tauscht braucht man ( Frau auch
;)
) ein Vorschaltgerät, das dem Kanbus vorgaukelt es sei ein Verbraucher dran.....
 
So genau kann ich dir das nicht sagen, aber das Thema hatten wir hier schon mal. Ich finde nur den Beitrag nicht
:(
Suchfunktion und ich mögen uns nicht!
 
Macht es nur wenn die Birne oder LED draußen sind- aber nicht wenn sie eingesteckt sind!? Ich werd mir morgen nochmal die Verkabelung genau anschauen... :roll:
 
Ich versuch nochmal mein Problem ganz geziehlt zu erklären:

Originale Rücklichter -nur dunkel lasiert

Als Birne Oben eine LED (Licht)
Als Birne mittig momentan noch normale 2 Faden Glühbirne - mächte dort gerne auch eine LED (Licht+Bremse - zur Not nur Bremse)
Birne ganz unten normele verchromte Birne als Blinker

Mein Problem: Mittige Kammer vom Rücklicht: Bei normaler 2 FadenGlühnirne brennt dort das Licht (mit der oberen LED) und der 2. Faden ist für das Bremslicht.

Tausche ich diese normale Glühbirne gegen eine 2Faden LED, so habe ich folgendes Problem:

Nur Bremse Treten: Pulsierendes Licht (Wie Blitzlicht) der LED (an-aus-an-aus)
Bei einschalten des Lichtes: LED brennt - aber wird auch nicht heller beim Bremse treten)

Es wäre nbicht schlimm wenn ich die mittlere KAmmer nur als Bremslicht nehmen kann - aber warum pulsiert die LED nur wenn ich die Bremse trete (ohne Licht ein) und brennt nicht dauerhaft? Die normale Glühbirne geht ja auch!?!?!?!?!?
 
Oben