Öldruckanzeige Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Hallo @all

Wenn der Motor warm ist und die Öldruckanzeige bei Standgas 50% anzeigt und dann beim Gasdgeben volle 100% ausschlägt - ist das normal !?

Ich selber habe das nicht so bebachtet - aber ein Werkstattbesitzer der heute mein Auto brachte - meinte das wäre sehr ungewöhlich!

Bitte ihr lieben SRT-Fahrer - helft mir mal mit einer Antwort!

LG
Daniel
 
Wenn Oel duenner wird ist der Oeldruck geringer, hab ich auch so, auch beim SRT10 letzte Woche!
 
Mir gehts darum ob es normal ist das der Öldruck beim Gasgeben voll ausschlagen muss! Also bis Anschlag rechts!? Weil ich nicht weiß ob das normal ist!? :oops:
 
Hm, ich bin jetzt nicht der Experte, was den SRT angeht, aber wenn Du Gas gibst arbeitet die Pumpe mit einer höheren Drehzahl und produziert mehr Druck! 100% ist jetzt ja auch keine Aussage, da das ja keinen Druck wieder gibt. Wenn aber daran etwas nicht normal wäre, dann würde Dein Auto Dir schon irgendwelche Fehler produzieren! Ein hoher Druck ist auf jeden Fall besser als zu wenig Druck!
 
Super!!!! Vieeeeeeeeeeeelen Dank für diese genaue Auskunft!!!!!
:-D

LG
Daniel
 
Hallo @all

Wenn der Motor warm ist und die Öldruckanzeige bei Standgas 50% anzeigt und dann beim Gasdgeben volle 100% ausschlägt - ist das normal !?

Ich selber habe das nicht so bebachtet - aber ein Werkstattbesitzer der heute mein Auto brachte - meinte das wäre sehr ungewöhlich!

Bitte ihr lieben SRT-Fahrer - helft mir mal mit einer Antwort!

LG
Daniel
 
So, habe jetzt mein Auto wieder und folgendes ist nun definitiv:

Oldruck etwas über Mitte (Motor an) und beim Gasgeben steigt sie langsam etwas noch nach rechts! Man fährt und fährt.... irgendwann- völlig unvermittelt steigt die Öldruckanzeige blitzartig voll nach rechts und bleibt dort stehen! Motor sofort ausgemacht und Zündung wieder ein! Da komische: Die Öldruckanzeige bleibt ganz rechts stehen obwohl der Motor aus ist!!!!! Was kann das sein? Desweiteren habe ich den Fehler P0456 - den ich in der Liste nicht finden kann....
:?:

LG
Daniel
 
P0456 - Evaporative Emissions System - Small leak detected
Also hast Du irgendwo ne undichtigkeit, oder Dein Tankdeckel macht probleme. Normalerweise dürfte das nichts mit dem Öldruck zu tun haben!
https://www.obd-codes.com/p0456

Mein verdacht ist ja ein defekter Sensor oder Instrument, aber das müsste sich mal eine Werkstatt angucken!
 
Besser ist das! VIelleicht ist es ja nur der Sensor oder ne Kabelverbindung!
 
Oben