P0121 Throttle Position Sensor Circuit Insufficient Activity

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Nachdem ich mich hier Vorgestellt habe, möchte ich auch schon meine 1. Frage stellen:

Folgendes Problem- habe heute meinen SRT10 geholt und bin schön gemütlich 300km mit 120-140km/h auf der Autobahn gefahren. Als ich die Abfahrt runter bin ging die Motorlampe an. Mir fiel auf das an den Ampeln das Standgas relativ hoch war und wenn ich eine konstante Geschwindigkeit gefahren bin und das Gas etwas drückte hustete er manchmal wie wenn ein kurzer Zündaussetzer da ist. Alle 10 Zylinder arbeiten. Ich hab das Gefühl das keine volle Leistung mehr da ist. Wenn ich im Stand das Gaspedal durchdrücke- dreht er aber willig hoch.
Ich habe mittels dem Züdschlüsseltrick folgenden Fehler ausgelesen: P0121 Throttle Position Sensor Circuit Insufficient Activity

Nachdem ich die Batterie ca. 10 min abklemmte und das auto startete war die Lampe erst aus - kam aber dann nach ca 2 min wieder.

Kann mir einer Helfen und sagen was ich machen kann um den Fehler zu beheben!?

LG
Daniel
 
wenn sich nix geändert hat, sollte dir das hier erst mal weiterhelfen können ... ansonsten nutze einfach nochmal die Suchfunktion (oben links im blauen Feld)
;)
 
@ Stellangel: Das hatte ich schon gefunden- ich weiß aber leider dadurch nicht wie ich den Fehler beheben kann! Das würde ich gerne erfahren hier! :oops:
 
So, ich hab heut mal den Drosselklappensensor ausgebaut und gereinigt und die Drosselklappen gereinigt! Die Lampe ist erstmal aus. Mal sehn wie lange
:-)
 
Bei meinem machte das Idle Speed Control Probleme. Wenn dieser Schrittmotor "hängenbleibt" treten ähnliche Symptome auf, wie Du sie beschreibst.
 
Hallo Ram SRT-10,


wo find ich denn im Motorraum das Idle Speed Control ? Ich kann ja mal schauen ob es hängt! :?
 
So, ich habe heute dank unserem Forumsmitglied Widder meinen neuen TPS-Sensor bekommen und eingebaut (5min Arbeit)

Keine Motorleuchte mehr - Standgar ruhig und Gasannahme absolut spontan und volle Leistung!!!! Im Großen und Ganzen: PERFEKT!!!!!!

LG
Daniel
 
Schön dass er wieder rund läuft, aber welches Mitglied meinst Du ???

Edit: hab ihn gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben