Radwechsel bei Stahlfelge - Chromblende entfernen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
Registriert
17. Apr. 2009
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

sind die Chromblenden / Nabenabdeckung mit der Stahlfelge fest verbunden und können beim Radwechsel (Reifen wuchten und wieder dran) dranbleiben oder muss der Kram ab? Lt Handbuch sollen die ab, aber mir scheint die Blende+ Nabenabdeckung wird durch die Radmuttern fixiert:

Install wheel center cap and remove wheel blocks. Do not install chrome or aluminum wheel center caps on the spare wheel. This may result in cap damage
Hub Caps/Wheel Covers:The hub caps must be removed before raising the vehicle off the ground.

Passt nicht so richtig dazu oder?

Sind die hier:

Ein Schraubenzieher zum abhebeln lässt sich da sicher ansetzen, die Frage ist ob das wirklich geht oder mein English an dieser Stelle nicht ausreichend ist.

Gruss Matthias
 

Anhänge

  • PICT0105.JPG
    PICT0105.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große mittlere Nabenkappe kannst Du vorsichtg abhebeln.
Die große Chromfläche auf der Felge ist, soweit ich weiß, mit der Stahlfelge fest verbunden und bleibt ergo
beim Wuchten etc. auch dran.
;)
 
Dann sind die "Muttern" auf der Nabenabdeckung nur Fake ? Die "richtigen" Muttern drunter ??
 
Hab gerade mal im BuiltSheet nachgesehen. Felgen: WF6S (= Aluminium).
:?:
:?:
:?:


Jetzt blick ich´s bald nicht mehr. Gibt es auch Alu mit Chromabdeckung ?? Oder der vorbesitzer hat die Felgen getauscht :scratch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,
es sind die Stahlfelgen.

Muttern lösen dann hast die Kappe in der Hand und des Rad geht runter....die Chromblende bleibt drauf.Muss auch zum Reifenwechsel net entfernt werden...

Hab gestern erst meinen Reifen geflickt bekommen...

glaub die orginale 17" Felge gibts nur in der Stahl/Chromblenden Ausführung....Alu is dann die 20"...aber da will i mich net 100%ig festlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo - 20" sind Alu mit verchromten Plastikdeckel.
Die Radnabenabdeckungen auf den Stahlfelgen werden mit den Radmuttern gehalten.
 
Hab auch die 17" drauf,
meine sind Stahlfelgen mit Chromeabdeckung.
Hab auch schon n paar mal die Reifen neu aufziehen lassen,
die Abdeckung bleibt auch beim Auswuchten drauf.
Ich denke mal das sie fest aufgepresst,
oder auch geleimt sind.
 
Genau so war´s - Nabenabdeckung löst sich mit den Muttern von der Felge , der ist fest verbunden und bleibt dran.

Gruss Matthias
 
Oben