Durango Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mal in einem Durango mit Flowmaster 44 mitfahren dürfen. Das war mir echt zu laut.
Im Teillastbereich ging es noch, aber bei Vollgas oder Geschwindigkeiten über 120 km/h fallen Dir nach 50 km die Ohren ab.
Da bleib ich lieber bei Magnaflow.

Ich bin mit meiner Magnaflow-Anlage zum TÜV gefahren. War kein Problem.

Gruß
Thomas
 
Ich habe im neuen Jahr einen Termin bei der Firma ASG in Wuppertal, ist bei mir in der Nähe.
Die bauen einem die original Auspuffanlage um; soundtechnisch wohl so wie du es gerne hättest.
Preislich spart man sich dann das Material einer neuen Auspuffanlage, dafür kommt halt etwas mehr Arbeitsaufwand dazu.
Ist zwar ohne TÜV, die Umbauarbeiten aber nicht zu sehen.
Bin mal gespannt.
Unter asg-sound.de gibt's auch einen Soundclip eines Grand Cherokee SRT8, hört sich ganz gut an.
 
Thomas22
Welche Magnaflow hast Du? 14" oder 18"? Ich werde den Topf nochmal tauschen. Die Frage ist nur, ob Flowmaster 50 DF oder Magnaflow
 
Der Flowmaster super 44 mag beim Durango laut klingen - aber im Ram 2015 mit Doppelrohranlage nach hinten raus ist er sehr normal und gediegen.
Klingt nicht überwältigend laut sondern tief und blubbernd.
Aber Probleme mit den Ordnungskräften gibt es in Hamburg auf jeden Fall nicht. Selbst der TÜV hatte mit der Geräuschkulisse keine Probleme.

Also noch leiser sollte es mit der Doppelrohr nicht sein. Die schluckt enorm viel Sound und zwar ohne die letzten beiden kleinen Dämpfer.
Die sind bei mir eh rausgeflogen.
 
Also ich kann ja nur über nen RAM sprechen: Ich habe nen Flowmaster 50 HD drunter und der blubbert schön vor sich hin. Unter Last wird er aber auch schon gut laut - aber nicht so laut, dass man nach langer Fahrt Schädelweh hat und die Rennleitung hat mich bei einer Kontrolle auch nicht drauf angesprochen. Auch andere RAM-Fahrer finden den Sound sehr schön. Nicht zu laut aber trotzdem V8-Sound! Wie sich der in nem Durango anhört, weiß ich natürlich nicht. Aber man sollte ihn sich mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hotch: Ich kann Dir die Artikelnummer sagen: 15830.

ONE4TV: Beim RAM hast du das Problem mit Dröhngeräuschen auch nicht, weil die Ladefläche und die Kabine voneinander getrennt sind.
Beim Durango hast du die Kabine komplett bis nach hinten und da dröhnt es dann leicht mal.

Gruß
Thomas
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen Flowmaster Super 44 und Magnaflow 18"? Der Super 44 ist ja 13 oder 14" lang. Demzufolge sollte der MF 18" um einiges leiser sein.

Meine Frau findet den Super 44 toll. Sohnemann nicht. Ich denke auch, dass er für einen Daily einfach zu heftig ist, vor allem, weil ich recht häufig einen Wohnwagen ziehe. Gewechselt wird also auf jeden Fall. Ist nur die Frage, ob MF 18" oder 24".
 
Hi, hat sich was getan bei den 2014+ Besitzern in Sachen Auspuff ?

Ich habe in den US Foren gelesen, dass die meisten den Mitteltopf durch ein X pipe ersetzen und die Endschalldämpfer auch rausschmeißen, das ganze ohne Dröhnen im Innenraum und der Sound ist echt Klasse.

Glaube aber nicht das hier in D so umsetzbar ist
 
Langzeiterfahrungen? Hab nen Loch im Endtopf gefunden, aber den tauschen hier auch die Wenigsten, oder? Warum eigentlich?
 
Bin jetzt auch auf der Suche nach schönem Sound für meinen Durango 4.7 aus 200.

Ich habe den Flowmaster Super 40 in der engeren Wahl.

Fährt den zufällig jemand?
 
Hier mal ein kurzer Clip von meinem 5.9 mit dem Thrush Endtopf:
https://akom-studio.com/forum/cars/dodge/durango360thrush.mp4

Aufgenommen direkt nach der Installation, erster Start. Ist mittlerweile noch etwas dumpfer geworden. Bin zufrieden, keinerlei Dröhnen im Innenraum und nicht zu laut, somit komfortabel auch auf langen Strecken. Man hört den vollen Sound allerdings bei geschlossenen Fenstern nicht so sehr, dafür isoliert die Kiste offenbar doch für das Alter ziemlich gut
:)
 
Ich grüß euch,
Ich habe den Gibson jetzt seit 2017 dran und bin immer noch begeistert!
Beim Anbau hatte ich mal den Sound ohne ESD getestet und muss sagen, mit den Gibson ESD klingt er noch genauso geil!
ich habe nach dem Umbau mal den Sound aufgenommen...
https://vimeo.com/217017980

und hier mal die Maße für das Abschneiden der Rohre...
pasted-from-clipboard.jpg
pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg
pasted-from-clipboard.jpg
Schöner V8 Sound kerniges tiefes Blubbern und beim Starken Beschleunigen einen richtig kraftvollen Motorsound, aber das alles ohne lästiges Dröhnen im Innenraum - Autobahn mit Familie ist kein Problem!
 
Guten Morgen Klaus,

ich hatte die Endschalldämpfer bei CarID gekauft.
Hier mal der Ablauf im Shop...

Es empfiehlt sich, einen Account anzulegen - dort kann man seine vergangenen Einkäufe, Rechnungen usw. immer wieder einsehen.
In der Garage oben rechts seinen Wagentyp eingeben. Damit kann man expliziert nur Teile und Zubehör anzeigen lassen, die auch mit deinem Wagen kompatibel sind.
Und weiter geht es mit der Auswahl, nach was man halt so sucht an Teilen
:)

Sucht man z.B. Running Boards, so zeigt carid eine Liste mit verschiedenen Herstellern und Ausführungen. Gefällt einem etwas kann man das anklicken und gelangt zu den Einzelheiten und speziellen Ausführungen.
Man kann es dann in den Warenkorb legen und dann noch weitere Sachen suchen.
Wenn du es dann bestellen möchtest, einfach neben dem Produkt auf kaufen drücken und dann läuft es wie bei jeder normalen Bestellung eigentlich auch: Anzahl der Teile, wohin es geschickt werden soll usw.
Am Ende kommt dann noch die verschiedenen zahlmöglichkeiten und die Berechnung des Versandes. Ach ja, wenn bei einem Produkt dabei steht "versandkostenfreie Lieferung" bezieht sich das nur auf die Lieferung innerhalb der USA!
Mann kauft aber nicht die Katze im sack.... die lieferkosten werden vor der kaufbestätigung noch einmal als Zusammenfassung angezeigt.
Die einfachste Methode ist mit Paypal zu bezahlen.
Carid schickt für jede Aktion eine e-Mail Bestätigung an dich. Das heißt, du wirst nach dem Kauf jedes Mal informiert, was und wie deine Ware gerade bearbeitet wird, so lange bis der Versand erfolgt ist, ab da kannst du dann den Versandweg anhand der Trakingnummer selber am PC das überprüfen und dich freuen wann das Ding bei Dir ankommt.
Ist es etwas größeres vom Preis, informiert dich UPS über die zu leistende Zollgebühr, die du dann UPS überweist (PayPal) und danach liefert UPS das Paket aus.
 
Black-Perl

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich werde mir CarID einmal genauer anschauen, aber da es eine amerikanische Seite ist, gehe ich davon aus, das es keine Zulassung für die EU, geschweige denn für Deutschland gibt.

Ich suche etwas legales.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Hier in Berlin hat die DEKRA die ESD geprüft und gemessen und ich habe sie jetzt auch legal in den Papieren eingetragen.
 
Oben