gelöst: Neue Bremszange = Bremse blockiert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

itchi

Einzelkabine
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen
Ich hatte endlich die Möglichkeit meine Wilwood GM D52 Dual Piston Caliper zu verbauen.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Dodge B350 mit 4x4 Umbau von Pathfinder.

Der Umbau war relativ problemlos, leider passten meine Brems-Anschlussleitungen nicht auf die Bremszangen, daheisst der Bajo Anschluss musste für die 11,1mm Hohlschraube aufgebohrt werden. Das ganze ist auch Dicht und das entlüften war problemlos.

Nun, als ich zur Probefahrt losfahren wollte bewegte sich der VAN keinen Millimeter... die Bremsbeläge vorne Blockieren und liegen voll an den Scheiben an... Ein Umrüsten auf die alten Caliper möchte ich mir ersparen... Wer hat eine Idee was hier schiefläuft?

lg, Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20180324_1426563.jpg
    IMG_20180324_1426563.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20180324_1427002.jpg
    IMG_20180324_1427002.jpg
    195 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20180324_1427035.jpg
    IMG_20180324_1427035.jpg
    172 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner eine Idee weshalb die Bremszange den Druck nicht mehr abbauen kann?
Nach dem Einbau war die Bremsscheibe natürlich frei gängig. Erst seit ich mit dem Bremspedal den Druck erstmal aufbaute, blockiert die Bremse...

lg, Thomas
 
Bremsflüssigkeitsbehälter zu voll, Schiebestücke nicht leichtgängig genug, kannst du den Kolben mit der Hand reindrücken,bzw. mit wenig mechanischer Kraft...
:?:
 
Hast du mal den Druck abgebaut (Entlüfterschraube geöffnet)?
Bleibt das Rad dann fest oder dreht es sich wieder?

Beim Mopped hatte ich schon öfter nach innen gequollene Bremsschläuche.
 
Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich offen, da könnte die Flüssigkeit überlaufen falls zu voll.
Die Scheiben krieg ich nur mit Gewalt (Schraubenzieher und Hammer) wieder frei gängig.

Demnach könnte das Aufbohren der Banjo Anschlüsse auf 7/16 (11,1mm) das Problem darstellen.
Falls nun mit den alten Bremszangen das Problem weiterhin besteht brauch ich neue Bremsleitungen...

lg, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit.. gelöst...

war wohl nicht ganz durchdacht von mir...
bestell morgen neue Bremsleitungen in Stahlflex und dann sollte das mit den neuen Bremszangen funktionieren.

lg und einen schönen Sonntag
Thomas
 
So, nochmals kurze info von mir...
hab nun wieder zurückgebaut auf die alten Caliper.

das Problem war das die Felgen an den neuen Bremssätteln anstanden... brauch da wohl noch 5mm Spurverbreiterunge pro Seite

lg, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben