Dodge Ram Van 5.2l BJ2000 läuft immer noch nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute morgen war ich beim Kumpel in der Werkstatt, Fehlerspeicher waren leer aber das kann ja auch daran liegen das ich die Batterie gestern zum Laden abgeklemmt hatte. Er meinte nach dem ich Ihm das Problem erklärt hatte auch sofort das er auf den Drosselklappensensor tippen würde und das der angelernt werden muss. Das machen wir nächste Woche.
Desweiteren hab ich heute noch eine neue Batterie bestellt, da meine glaube ich durch das ganze Prozedere im Arsch ist. Heute morgen nachdem ich Sie vom Ladegerät abgenommen habe, hatte die Batterie 12,23V.

Naja ich halte euch auf dem laufenden.
 
So die Kiste fährt immer noch nicht, die Probleme sind die Gleichen.
Der Bus war jetzt erst 2 Wochen in der einen Werkstatt, dann konnte ich 1 Wochenende fahren und jetzt steht er 2 Wochen in einer anderen Werkstatt. Beide sind glaube ich einfach nicht die richtigen für so ein Bus.
Wer kann mir mit dem Problem helfen, ich will das die Karre wieder fährt und bin über alle Tipps dankbar.
 
Mal ne blöde Frage, hat der Van einen Nockelwellensensor? Und wenn ja, wo sitzt der?
 
Heute den Sensor getauscht, das Problem ist immer noch da. Ab und an dieses sporadische Unrund laufen (als würde die zündung nicht richtig sein) oder ausgehen.
 
Hallo Leute,

Ich bin immer noch nicht weiter, hab den Bus jetzt nach 5 Wochen aus der Werkstatt geholt, da die eh nichts gemacht haben.
Könnte es was mit dem Thermostat oder Temperatursensor zutun haben? Wo genau sitzen die beiden Sachen? Kommt man da zum tauschen ran?

Und ich hab mal ein altes Foto gefunden, wo wir den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Folgende Speichercwaren drin: P1763 P1281 P1391 diese wurden vor Monaten gelöscht und sind nie wieder gekommen. Fehlerspeicher ist aktuell auch leer.
 
Die Temperaturanzeige steht auch schon solange wie ich Ihn habe bei ca. 80Grad
 

Anhänge

  • Temparaturanzeige.JPG
    Temparaturanzeige.JPG
    417,4 KB · Aufrufe: 130
So, heute mal den Temperatursensor und das Thermostat gewechselt, erste Probefahrt von ca. 30min war problemlos. Das hätte ich vorher schon nicht geschafft. Wir werden sehen ob es das jetzt wirklich war.

Grüße
 
Hast Du mal den Einspritzdruck Gemessen ??? sollte so 3,1 bis 3,3 Bar sein.
Das ganze Stinkt Irgendwie nach Defekter Benzinpumpe.
Einspritzdruck Kostet nichtsalso los.
Kleiner TIP, wenn Du kein geeignetes Messgerät hast tut es auch eine Reifenpumpe mit Manometer.....aber nicht dabei Rauchen !!!!
 
So Freunde,

hier mal wieder ein Feedback:

vergangene Woche habe ich mir ein Steuergerät besorgt, Freitag eingebaut und bis heute gab es keine Fehler mehr. Einfach wieder einsteigen und fahren. Ich bin gespannt ob es das jetzt wirklich gewesen sein soll. Bios jetzt ist aber erstmal ruhe und ich wieder Happy.

Beste Grüße
 
So Freunde,

hier mal wieder ein Feedback:

vergangene Woche habe ich mir ein Steuergerät besorgt, Freitag eingebaut und bis heute gab es keine Fehler mehr. Einfach wieder einsteigen und fahren. Ich bin gespannt ob es das jetzt wirklich gewesen sein soll. Bios jetzt ist aber erstmal ruhe und ich wieder Happy.

Beste Grüße

ja das doch mal gute nachrichten
 
Oben