Motorkontrollleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kam heute die Motorkontrollleuchte und ich komme nicht mehr über 70kmh. Gestern ist mir aufgefallen das der Motor lauter als sonst war. Ein lautes rauschen bzw fauchen. Kann sich einer von euch vorstellen was das sein könnte bzw nach was ich mal gucken sollte
Nitro Bj 2007, 2,8l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als allererstes solltest du nach ner vorstellung hier im forum schauen.danach ggf ein separates thema mit deinem problem aufmachen.
2,8l wird der turbodiesel sein-check mal alle großen luftleitungen vom turbolader,ladeluftkühler bis hin zum ansaugkrümmer.gehe davon aus das du hier eine undichtigkeit finden wirst.
 
Bei mir kam heute die Motorkontrollleuchte und ich komme nicht mehr über 70kmh. Gestern ist mir aufgefallen das der Motor lauter als sonst war. Ein lautes rauschen bzw fauchen. Kann sich einer von euch vorstellen was das sein könnte bzw nach was ich mal gucken sollte
Nitro Bj 2007, 2,8l

Habe heute einen Schlauch, der in Richtung Turbo geht, gefunden. Der hat ein Zeigefinger größes Loch. Nun hoffe ich, das ich morgen so einen Schlauch bekomme und diesen austauschen kann. Dann werde ich sehen ob diese Motorkontrollleuchte von allein wieder ausgeht, was ich hoffe.
 
Kontrolleuchte sollte nach einigen minuten spätestens ausgehen.wenn nicht klemm die batterie ab,halte das + und - kabel ein paar sekunden zusammen und schließ wieder an.

bitte bei der nummer beide pole der Batterie abklemmen
 
Oben