P0174 Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
TheCyman
Also beim Fahren ging mir meiner noch nie aus. Du warst ja mit der Drehzahl im Bereich 2000 RPM. Meiner ging immer bei Leerlaufdrehzahl aus.

Engine1
Da kam gleich ein neues AGR rein. Habe das alte in die Tonne getreten, nachdem endlich klar war, dass es das Teil war. Keine Reinigung.
 
Dann werd ich das wohl mal zusammen mit den Bremsen bei Rockauto ordern oder welches hast du verbaut?
 
Bremsen vorne müsste ich auch noch in Angriff nehmen, nachdem ich Ende letzten Jahres die hinteren Bremsen gemacht habe. Leider ist das von den Versandkosten mit den Scheiben recht ordentlich.

Ich habe das AGR von Standard Motors (EGV827) gekauft. Falls das allerdings wieder eine geringe Halbwertszeit haben sollte, werde ich mal auf eine andere Marke umsteigen.
 
Habe gerade Raybestos hier bestellt. Günstiger als drüben. Sogar die Powerstop sind hier preiswerter. Tendenziell für vorne noch günstiger als hinten - man wundert sich. Seit den neuen Verdampfern und der Wartung ist er nicht mehr ausgegangen. Ich harre erstmal der Dinge die da kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich dir geschrieben
:-)
Hab noch ein paar andere Adressen, wo ich angefragt habe. Muss ich zu Hause nochmal schauen.
 
Anfang der Woche gabs einen Lichtblick. Habe Freitag letzter Woche Ölwechsel machen und eine neue Auspuffanlage montieren lassen (mir ist die Originale einfach zu leise). Am Montag dann ganz normal ins Geschäft gefahren, 35km hin und 35km zurück, ohne Probleme. Dann bin ich nach der Arbeit gleich in die Werkstatt um die freudige Nachricht zu überbringen. Mein Kfz-Meister meinte, dass es evtl. schon am Auspuff gelegen haben könnte. Dass evtl. was verstopft war. Der alte Auspuff war auch schon ziemlich vergammelt und hat schön gerasselt, wenn man ihn geschüttelt hat. Voller Zuversicht fuhr ich vom Hof und ca. 500m später, zack, Motor aus. Zum Kotzen. Werde mir nun heute mal bei mnf die Lambdasonde bestellen, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es an der liegt. Da ist irgendwo der Wurm drin.

Mit der Getriebesteuerung stimmt glaub ich auch etwas nicht. Am Mittwoch bin ich mal Volllast gefahren und da hat er einfach nicht in den nächsten Gang geschalten. Drehte ein paar Sekunden bei 5.500 RPM bis schließlich die Gasanlage abgeschalten hat. Ich muss mit der Karre mal zu jemandem der sich wirklich damit auskennt und mir sozusagen die Werkseinstellungen herstellt. Der Vorbesitzer hat nämlich mit einem Bullydog dran rumgespielt und ich hab keine Ahnung ob der wirklich wusste, was er da macht. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum die Probleme erst nach einem knappen Jahr auftreten.

Naja mal sehen. Hoffe nur, dass mir nicht das Kleingeld ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass es auch bei mir wohl am AGR-Ventil lag. Vor einigen Wochen ist ne Werkstatt nach Fellbach gezogen. Die kennen sich auch mit US-Cars aus. Einmal hin, da hieß es sofort AGR-Ventil. Bestellt, nach ca. 3 Wochen geliefert und dann gewechselt und siehe da...Motorkontrollleuchte ist und bleibt aus, Motor ist und bleibt an. Gott sei Dank lag es nur an so einem "Pfennigartikel".

Grüße,
TheCyman

P.S. also ich muss echt sagen, dass ich plötzlich soviele Dodge auf der Straße sehe, seit ich selber einen fahre (klar, hauptsächlich eben RAM's, aber egal). Sind die mir seither nie aufgefallen (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, finde die Karren schon immer geil) oder sind die gerade schwer angesagt? Vor ein paar Wochen ist mir sogar das gleiche Modell, das ich habe entgegengekommen. Auch in schwarz. Hotch, wo kommst du denn her? Nicht zufällig aus Schwaikheim oder Umgebung?
 
Meine Lambdas sind auch neu. Frauchen ist er seitdem schon wieder zweimal ausgegangen, aber die Kontrollleuchte kommt nicht mehr - immerhin. Aber lebensgefährlich ist es halt doch. Bestelle jetzt auch eines.
 
Ja, mach das auf jeden Fall. Ist echt heftig wenn man mit so ner Karre plötzlich ohne Servolenkung und Bremskraftverstärke dasteht bzw. dahinrollt. Bei mir war es wenigstens nur bis ca. 60/70 km/h aber das hat mir schon gereicht.

hotch
Frage nach deinem Wohnort hat sich erledigt. Steht ja in deinem Profil
 
Oben