Bremssattel wieder fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
18.271
Reaktionspunkte
8.097
Ort
Gerade im WoMo
Leute, ich habe letztes Jahr hinten nach langer Rumbastelei ja beide Sättel getauscht. Beide Sättel waren ständig fest und irgendwann mussten neue her. Aber der rechte war schon neu getauscht und damals nicht mal ein halbes Jahr drin. Letzten Herbst habe ich dann den linken getauscht.

Jetzt ist die Scheisse wieder fest und qualmt gerade vor sich hin. Irgendwie habe ich kein Bock mehr. Mein Mechaniker/Händler schrieb mir gerade: Bremsschlauch wechseln.

Kann es das sein? Wieso geht der immer wieder fest? Er hatte auch den Gedanken mit Salz und so. Aber hey, in Amiland wird doch auch gestreut und es gibt harte Winter. Daran kann es doch nicht liegen. Ich habe doch kein Südseesattel gekauft.

Die Bremsflüssigkeit war auch neu.
 
Wenn der Bremsschlauch zugequollen ist, dann kann es auch sein, dass die Bremse nicht richtig löst.
 
Hmm, okay. Ich gucke erstmal schnell ob nicht vielleicht die Handbremse bei den Temperaturen nicht richtig gelöst hat. Ansonsten bestelle ich ein neuen Schlauch. Es macht ja auch nix mehr Spass wie im Schnee unterm Auto zu liegen :roll:
 
Hmmm, es könnte auch eine fest gefrorene Handbremse gewesen sein. Schwierig zu sagen. Aber der Schlauch sieht auch schon ganz schön porös aus. Ich werde mal ein neuen bestellen. Den kann ich hier auch im Schnee selbst wechseln. Das Auto ist ja hoch genug :mrgreen:
 
Also erstens wußte ich nicht, das der Excursion ein Truck ist. Hielt in immer für ´nen FullSize SUV . :-k :mrgreen:

Zweitens. Dein Excursion hat vier Räder und vier Bremsschläuche. Einer ist überaltert. Du willst also den einen austauschen ? :shock:
Auf einer Skala von 1 bis - Russland im Winter angreifen, wie durchdacht ist Dein Vorhaben ? :mrgreen:
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das Du eine Arbeit gerne viermal machst. Oder Du hoffst drauf, das immer zu ungünstigsten Zeitpunkt, ein anderes Rad fest wird. - Überraschung ! :lol:

Steht der an Berg, oder warum ist da die Handbremse angezogen ? :roll:
 
Vorne ist noch alles gut.
Und na logisch habe ich 2 bestellt. Wenn die Schrauben abgehen, ist das ja ne Sache von 5min pro Seite.

Hier ist alles schief. Hier direkt steht er relativ gerade auf dem Hof. Da brauche ich keine Handbremse. Aber gestern am Sporthotel stand er so schief, dass es ohne nicht geht. Sonst bekomme ich den Automatikhebel nicht mehr vom P runter :mrgreen:
 
Kenne das mit den Gummi Bremsleitungen vom Motorrad, mit zunehmendem Alter wachsen die quasi von innen zu und dann geht kaum noch was.
Am besten auf Stahlflex wechseln und Ruhe ist :lol:
 
Naja, jetzt haben die 15 Jahre ihren Dienst getan. Und wenn unsere Regierung sich weiter so von Autoindustrie und Brüssel regieren lässt, wird der eh irgendwann in Afrika fahren. Dann können die sich damit rum schlagen. Ich kaufe dann einen ganz ehrlichen deutschen Diesel von VW :roll: :mrgreen:
 
So, nun habe ich beide Schläuche gewechselt.
Den in der Mitte schaffe ich nicht so ohne weiteres unterm Auto liegend. Nicht nicht wenn ich gleichzeitig noch im Schnee liege.

Morgen wird´s dann entlüftet. Meine Dame ist leider arbeiten und allein macht sich blöde, wenn man nicht Mister Elastik ist.

Ich hoffe das es das war und nicht wieder die Kolben zerbröselt sind. Dann flipp ich aus.
 
Was fr Bremsflssigkeit hast drin?
DOT 3? Denke die ist bei deinem alten Schätzchen vorgeschrieben. Oft lässt falsche Bremsflssigkeit Schläuche und Dichtungen aufquellen.
 
Was fr Bremsflssigkeit hast drin?
DOT 3? Denke die ist bei deinem alten Schätzchen vorgeschrieben. Oft lässt falsche Bremsflssigkeit Schläuche und Dichtungen aufquellen.

DOT 3 ist sogar noch bei meinem 2014 vorgeschrieben :roll:
 
Morgen wird´s dann entlüftet. Meine Dame ist leider arbeiten und allein macht sich blöde, wenn man nicht Mister Elastik ist.

Ich hoffe das es das war und nicht wieder die Kolben zerbröselt sind. Dann flipp ich aus.

Du willst pumpen?
Dann mach vorsichtig, nicht das du die Dichtung vom HBZ beschädigst.
 
Ja, das wird dann schwierig. Meine Freundin müsste pumpen. Hmmmm - vielleicht lasse ich doch lieber ein Mann ran :mrgreen: Ich lasse ja den Motor aus. Dann geht das nicht ganz so schnell in Arsch.
Und ja, hier ist DOT3 drinne.

Wenn es ein bisschen wärmer ist, oder ich Jemanden zum helfen finde, mache ich den Schlauch in der Mitte hinten auch noch neu.

Ich habe jetzt 5min gebraucht um ein Schlauch zu wechseln und über eine Stunde um die abgerissene Schraube auszubohren
:evil:
Auf beiden Seiten :roll: 5 Bohrer abgebrochen. 5 Bohrer aus einem Set wo ich eigentlich dachte ich hätte was gutes gekauft. Alles Schrott heutzutage. Selbst aus dem Handwerkergroßhandel. Wenn der Laden nicht so weit weg wäre, würde ich da mal auftreten.

Naja, jetzt ist alles wieder fest. Aber die Zeit ist wieder fürn Arsch gewesen.
 
Oben