RAM abschleppen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. März 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo.

Ich weis nicht wie blöd meine Frage ist, aber wie bekomme ich mein RAM in den Leerlauf (N) ohne das der Motor an ist?
Zündung an und auf N geht nicht?
13er Model mit Gangdrehschalter.

Das benötigte ich z.B. wenn ich ihn durch die Waschanlage geschleppt werde.

Hoffe ihr habt ein Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit nem Kugelschreiber oder Büroklammer die versenkte N-Taste drücken
die sitzt mittig zwischen den 2WD 4WDAuto 4WD und 4WDlow Tasten
steht aber auch im Fahrerhandbuch beschrieben
 
mit nem Kugelschreiber oder Büroklammer die versenkte N-Taste drücken
die sitzt mittig zwischen den 2WD 4WDAuto 4WD und 4WDlow Tasten
steht aber auch im Fahrerhandbuch beschrieben

Das reicht nicht, wenn das Fahrzeug in P steht und nicht mehr an geht. Da muss man noch manuell die Parksperre entriegeln.
 
Ok....hört sich knifflig an. Werde dann mal lesen.
Aber wie ich schon jetzt merke ist das nix für mal schnell in die Waschstrasse. Werde ich ihn wohl weiterhin laufen lassen müssen um auf N da durchgezogen zu werden.
 
bei dem Fahrzeug kann man nicht einfach wie bei meinem Oldschool2004erModell das Bremspedal treten und dann auf Neutral schalten??
 
in der Waschanlage soll/muss man das Auto doch eh laufen lassen? Sonst musst du ja am Ende auf die Bremse latschen zum starten?!
 
Hi Leute,
habe das Prozedere zum Abschleppen des 4x4 RAM (2006)
mal automatisch übersetzt , ausgedrückt und hänge es hier mal an.
Nur eins ist mir nicht klar.
Ab Punkt 13 komm ich nicht klar.
Wird das Fahrzeug mit Getriebe Stellung P
abgeschleppt oder fehlt da noch " vor dem Abschleppen in D oder N schalten)???????

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • 1518688930907191007622.jpg
    1518688930907191007622.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verteilergetriebe ist damit auf Neutral geschaltet. Und da das Verteilergetriebe hinter dem Getriebe sitzt, gibt es keine Rückwirkungen auf das Getriebe und das Fahrzeug kann rollen, egal ob das Getriebe auf Park, Neutral oder Drive steht.
 
in der Waschanlage soll/muss man das Auto doch eh laufen lassen? Sonst musst du ja am Ende auf die Bremse latschen zum starten?!

Auf die Bremse treten mußt du auch, wenn der Motor läuft und du wieder von "N" auf "D" schalten willst.
Ist bei meinem jedenfalls so, wenn ich am Ende der Waschstraße angekommen bin.

Gruß
Rolf
 
Ohne Park kannst Du beim Keyless-System den Motor nicht ausschalten.
Beim nächsten Motorstart geht dann das N wieder weg.
 
Das Verteilergetriebe ist damit auf Neutral geschaltet. Und da das Verteilergetriebe hinter dem Getriebe sitzt, gibt es keine Rückwirkungen auf das Getriebe und das Fahrzeug kann rollen, egal ob das Getriebe auf Park, Neutral oder Drive steht.


Danke dir. Ist mein 1. Automatikfahrzeug und ich muss mich noch in die Mechanik einarbeiten.

Gruß Lutz
 
Oben