Fragen zu einem Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Registriert
06. Juli 2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi
hätte gerne mal mehr über den anscheinend totgesagten Dodge Stealth gewusst, auch wenn vielleicht schon mal
darüber geschrieben wurde !
Bei mir geg. steht ab und zu ein roter immer zum Carwash in der Tanke !
Wie ist das mit dem Mitsubishi 3000 GT , wie ist das mit der gemeinsamen Planung gelaufen, bzw.
warum hat hier Chrysler mit Mitsubishi zusammen gearbeitet , oder umgekehrt ?
Wieso wird dieser Dodge eigendlich nie erwähnt ?
Liegt´s an der Stückzahl , gibt´s vielleicht nur ne Handvoll von dem Typ ?
Fragen über Fragen, wo ich im " www " keine Antwort gefunden habe !

Grüße
 
Das war Anfang der neuziger, will vielleicht lieber nicht drueber reden :mrgreen:
 
Ey Bernd,

jetzt haste angefangen, nun musste auch weiter drüber reden.
:-D
:-D
 
Hi Wingfox
das hast jetzt was falsch verstanden, ich würde gerne die Hintergründe wissen warum und wesshalb!
Bin immer noch nicht dahinter gestiegen was in dem Fall Dodge mit Mitsubishi zu tun hatte ?
Bzw. was es mit den beiden gleichen Karossen angeblich auf sich hatte ?
Ist das der Grund warum der Stealth so in Ungnade gefallen ist ?
Oder ist es eher eine persönliche Abneigung ?
Wobei..... eine Zusammenarbeit hat es ja schon öfters gegeben, siehe nur Toyota Hilux und VW Taro !


Grüße
 
Danke Frank !
Endlich mal eine Antwort die auch zu meiner Frage passt !

Grüße
 
da gabs noch mehr modelle die sich chrysler / dodge mit mitsubishi geteilt haben..
z.b. den colt, sigma, etc...

genaueres kann ich aber nich finden
:(
 
In den neunzigern gab es eine Zusammenarbeit mit Mitsumuschi und Chrysler. Ich habe in Canada L 200 PU mit Dodge Grill gesehen. War wohl so ne Partnerschaft.
PS. Den Suzuki Vitara gab es auch als Dodge Geo Tracker. Irgendwo Mengen die diversen Autohersteller immer mal wieder zusammen.
 
Das Gemenge hat man meistens dann wenn ein Autotyp in einen Land gefragt ist, aber die Marke dort keiner kauft. Dann kommt eine neue Marke und ein neuer Kühlergrill vorne dran und fertig.
 
Wenn die Vertraege jetzt noch gehalten werden, dann wird in den naechsten Jahren der neue Nissan Titan auf der Basis vom 2009 Ram 1500 gebaut!
Ende der 80ziger gab es den Rider, der aussah wie der GEO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Raider war in den 80zigern! Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!!!! :mrgreen:
 
Das mit dem Raider war in den 80zigern! Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!!!! :mrgreen:

Stimmt ich wollte Ende der 80ziger schreiben, bin wohl noch auf Drogen (Schmerzpillen)
:mrgreen:
 
Wobei..... eine Zusammenarbeit hat es ja schon öfters gegeben, siehe nur Toyota Hilux und VW Taro !

Zusammenarbeit???
Ach Du Ahnungsloser...
Das einzigste von VW sind beim Taro die beinen Schrauben die das VW-Zeichen
am Kühlergrill halten!!!
 
Oben