der srt 10 ... schade ums Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
warum?

mann kann es wieder reparieren wenn mann Lust dazu hat. Ich hab momentan keine Lust.... :mrgreen:

Wenn das keiner kauft dann lasse ich es fertig machen.


Gruß
 
Was fehlt denn dem Getriebe genau ??
Und seit wann hat die Mühle eigentlich ESP ?? Wäre ja ganz was neues...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was mit dem Getriebe ist. Bin länger über 250 gefahren und dann hat es sich einfach verabschiedet....Wohl Thermik problem.

Dass mit dem ESP kann ich nur sagen das der regelt wenn ich in Kurve zu schnell gefahren bin. Lampe oder Anzeige hat der RAM nicht aber er regelt..
:-D

Was soll es sonnst sein wenn der einzeln die Räder abbremst?.... :roll:

ja 18 000 aber doch ist es eher auf 60 mls/h gebaut. 250km/h und mehr geht doch nicht ohne modis. Wenn ich den behalte dann baue ich Fühler und Pumpe und Kühler ein. Dann müsste es auch länger halten. Komisch ist nur das Motor Öl und Wasser nicht mal heiss war. Da reicht der Kühler völlig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich jetzt das mit dem ESP nicht vorführen kann lösche ich es lieber.


:mrgreen:
 
das wird wohl sein das Gewicht und Luft

700 Nm haben die anderen nicht nur die Viper aber die fährt wieder schneller :lol: Bei dem Schrank wird wohl mehr wärme erzeugt. Frist ja auch 30 l und mehr bei Vollgas..... :lol: und kommt trotzdem nicht über 260..... :roll:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blödsin,

ist ja noch länger übersetzt,
Ich warte mal ab. 2 Händler sind schon interessiert.

Gruß
 
hi sicher nicht

das vom diesel ist kürzer übersetzt würde ich sagen....


ram srt-10:
Gear Type 6 Speed Manual w/ Overdrive
Final Drive 4.11:1
1st Gear Ratio 2.66:1
2nd Gear Ratio 1.78:1
3rd Gear Ratio 1.3:1
4th Gear Ratio 1:1
5th Gear Ratio 0.74:1
6th Gear Ratio 0.5:1

diesel:

Gear Ratio
1st 5.63
2nd 3.38
3rd 2.04
4th 1.39
5th 1.00
6th 0.73
R 5.63

ist ja nur ein joke, das diesel getriebe wiegt eh zuviel(180 kg) und passwohl nicht rein.
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dass ein Schaltgetriebe so leicht verrecken soll kann ich nicht glauben!! Der SRT hat mit der Automatik Probleme aber mit Schalter habe ich noch nicht gehört. War genug Öl drin???
 
Öl genug, alles Trocken,

aber ca 20 min. im 5. Gang mit Vollgas. Und Probleme sind bekannt. Nur ich habs erst nach dem Getriebeschaden erfahren. :roll:

https://www.kfz-service-center.de/getriebe.htm

ganz unten links wird abhilfe geschaffen

egal. hab mein Spaß gehabt.

ADAC hat mich Huckepack nach hause gebracht .... :lol:

Gruß
 
Ähm ist das ein 6 Gang Schongetriebe oder warum musstest Du 250 im 5 Gang fahren?? und geht der SRT echt nicht schneller?? Mein Ram läuft laut GPS 208 km/h Ok nach 5 km Anlauf :oops: da hätte ich von nem SRT 60 km/h mehr erwartet
 
Ja, der 6. ist ein Overdrive. meine Kiste schafft im 6. exakt 200 und verbraucht dann aber auch nur 17l .
Habe mein Getriebeöl neulich untersucht , -nach Metallabrieb gesucht-, alles sauber, aber das Öl schaumt deutlich.
Metallabrieb hab ich dann im Diff gefunden, und nicht zu knapp.

Nochwas: Was der Getriebefutzi schreibt, bezieht sich auf das Automatikgetriebe. Dass das schaumt ist bekannt. Dass ein manuelles so schaumt wie meins, war mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll es sonnst sein wenn der einzeln die Räder abbremst?.... :roll:
Gruß

Kaputter ABS-Sensor bzw. ausgeschlagenes Kreuzgelenk an der Antriebswelle. Hatte ich beim Cherokee mal, der zog mich beim Bremsen in den Gegenverkehr.
:|
 
srt hat starre Achcse hinten da ist nur bei der Kardanwelle Kreuzgelenk. Hab PKW mit ESP der macht dass genau so.

Zu dem Link has Du recht, abgebildet ist Automatik aber das manuelle Getriebe ist wohl auch nicht haltbar genug.

Im 5. Gang wird V/max erreicht. Im 6. fällt die wieder und im 6. ist die Beschleunigung schlimmer wie beim Smart... :lol:

Falls jemand den aus Forum haben will gebe ich es für 20 her.

Gruß
 
Ja, der 6. ist ein Overdrive. meine Kiste schafft im 6. exakt 200 und verbraucht dann aber auch nur 17l .
Habe mein Getriebeöl neulich untersucht , -nach Metallabrieb gesucht-, alles sauber, aber das Öl schaumt deutlich.
Metallabrieb hab ich dann im Diff gefunden, und nicht zu knapp.

Nochwas: Was der Getriebefutzi schreibt, bezieht sich auf das Automatikgetriebe. Dass das schaumt ist bekannt. Dass ein manuelles so schaumt wie meins, war mir neu.

das ist ja traurig, gibt es da nicht Getriebeölkühler für?? Wie sieht es mit Zusätzen aus die das Schäumen verhindern alla Friction Modifier in der Hinterachse??
 
Peter Perlich

Also von besonderen Problemen mit dem Automatik hab ich noch nie gehört. Und Du wunderst Dich das er nicht schneller als 260 geht ??? Offiziell ist der,glaub ich ,mit 242 angegeben. Und ich glaube nicht das der selbst echte 250 schafft. Meiner ging laut Tacho ca. 255, da kannste aber noch gut und gern 15-20kmh abziehn. Und wirklich Spass hat das nicht gemacht, wer was anderes erzählt hängt nicht wirklich an seinem Leben
;)
 
was soll man da sagen. mein getriebe macht keinerlei kummer, auch wenn andere immer was anderes wissen. hauptproblem bleibt die kupplung. v-max, naja da geht ich mit sadi conform. man kann es aber man will es nicht wirklich. ich lebe gerne und muss das nicht haben. bis 220 - 230 okay. wie der eine oder andere ja weis hat der meine so 2 - 3 ps mehr und geht vielleicht ein bischen besser. ich hatte auch schon gut 260 auf der gps-uhr. aber der krampf in den händen löste sich erst nach einiger zeit und meine körperausdünstungen rochen streng. man will das nicht wirklich. mich würde auch interessieren wo man "längere zeit" über 250 km/h fahren kann. bis jetzt waren es meistens zuviel verkehr, zu viele kurven oder zu wenig autobahn.
 
Oben