Möglichkeiten für Wintertauglichkeit SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sadi

QuadCab
Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
Ort
Maisach
Ok, SRT-10 und Winter, lassen sich nicht wirklich vereinen.
Aber ich bekomme meinen SRT-10 nächste Woche. Und da ich das Ok für meine neues ,,Spielzeug" von meiner Frau nur bekommen hab, mit dem Versprechen das ich damit ganzjährig fahre, wollte ich mal wissen, ob man bei normalen Winterbedingungen, freigeräumte Strasse durch wechseln auf bestimmte Reifen, doch einigermassen fahren kann. Oder kann man überhautpt was am Fahrwerk ändern, damit man auch bei feuchter Fahrbahn einigermassen mobil bleibt ?
 
mit vernünftigen Winterreifen sollten da aber keine Probleme auftreten

es sei den Du hast nen unruhigen und nervösen rechten Fuß ??
 
Da werd ich dann aber auch neue felgen zu brauchen oder gibts für 20 Zoll auch Winterreifen ?
 
die Kriegste
dafür brauchst Du aber dann auch neue Felgen

Serie sind beim SRT 22Zoll drauf
 
Könnte man den SRT eigentlich durch anderes Fahrwerk noch tiefer legen ? Dann müsste sich doch auch die ,,Durchdrehproblematik" etwas reduzieren lassen oder eher nicht ?
Weil ständig mit n 200kg Sandsack auf Ladefläche rumfahren, kanns ja auch nicht sein :roll:
 
durch tieferlegen wird der doch nicht schwerer auf der Hinterachse

das ist nun mal die Kraft die nur für 2 Räder da ist
da kannste auch durch ein Fahrwerk nix machen

Du weißt aber schon was Du da bekommst ???????
 
na mein Gedankengang war folgender. Durch bessere (härtere) Dämpfer, würde sich doch das ,,Hoppeln" und demzufolge auch das Durchdrehn reduzieren.
Und ja ich weiss schon was ich da bekomme. Bin SRT-10, allerdings als Schalter, schon gefahren.
 
na mein Gedankengang war folgender. Durch bessere (härtere) Dämpfer, würde sich doch das ,,Hoppeln" und demzufolge auch das Durchdrehn reduzieren.
Und ja ich weiss schon was ich da bekomme. Bin SRT-10, allerdings als Schalter, schon gefahren.

Vergiss es!

506 PS sind nunmal 506 PS!
Im Winter oder auf nasser Strasse helfen da nur vernünftige Reifen und der
vorsichtige Umgang mit dem Gasfuss.

Den SRT-10 bei uns hier in der Ecke habe ich letzten Winter mit recht grobstolligen Reifen auch 'rumfahren sehen.

Es geht also grundsätzlich, obwohl ein SRT-10 als 4x4 schon besser wäre...
 
Mir kommen die Tränen,.... :cry: :cry: :cry: ich bin beruflich "Salzstreuer"..... :cry: :cry: :cry:
 
ohne "sandsack" oder was entsprechendes wirds im winter sicher kein spass, also etwas mehr gewicht hinten schadet sicher ned...
unter https://www.reifentest.com kannst außerdem vor dem reifenkauf erfahrungsberichte einholen, hat mir bis jetzt schon einiges gebracht.
 
Der Beitrag is fast 1 Jahr alt :roll: ................und der SRT ist auch schon von mir gegangen :lol:
 
Ich hab ja schon viele Felgen gesehen aber die 20 Zoll Stahlfelge unter meinem SRT ist ja mal hammer
:D
 
Oben