SRT-10 Schalter oder Automatic

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sadi

QuadCab
Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
Ort
Maisach
Hallo

Da ich kurz davor stehe mir einen SRT-10 Quadcab 2005 zu kaufen, hier mal eine Frage an SRT Fahrer.
Ich hab ja nun die Story vom Washbär gelesen und was er für Probleme hatte mit seinem SRT. Es handelt sich dabei wohl um einen Schalter.
Wie ist das nun mit der Automatikversion vom SRT, sind die auch oder eher empfindlich wie die Schalter ? Ich frag, weil ich zwar kein MaxSpeed Fahrer bin ( ich werd warscheinlich meinen SRT nie oberhalb von 200 kmh ,,treiben"), aber ich liebe es schon oft die Beschleunigung auszureizen, was ja nun wohl auch eher nicht Getriebeschonend ist. Ist das von Dodge für den SRT verbaute Automatikgetriebe nun eher nicht geeignet für solch eine Fahrweise oder muss ich mir da keine Sorgen machen.
Übrigens der SRT, den ich mir hole, hat ca. 15000km drauf. Wäre schön wenn ich Antworten noch vor Donnerstag bekomme.

Gruss Mike
 
Hallo Mike

Mal abgesehen davon das wir alle hier im Forum eine kleine Vorstellung von unseren Mitglieder hätten, kann ich Dir bezüglch des Automatikgetriebes wohl Endwarnung geben!!!

Das Getriebe wird auch im Diesel verbaut, da muss es mit wesendlich höheren Drehmomenten fertig werden, ich sehe also kein Problem für Deine "Sprintorgien".

Gruss
Bernd, der gespannt ist wer hinter Deinem "Nick" steckt!!!
 
Hallo Mike,


das Automatikgetriebe ist schon Haltbar
das einzige was passieren kann das Du nen anderen Wandler brauchst
 
Wingfox

Bin ja blos gewechselt vom ,,alten" Dodge Forum und sind doch die gleichen Leute hier. Ist blos hier mein 1. Beitrag. Daher................
Da ich technisch eher n Laie bin, was kostet n neuer Wandler, was kann schlimmstenfalls passieren wenn er kaputt geht ?

Thx für die Antworten.
 
ich sag mal en ordentlicher Wandler liegt bei 1200-1500 Eus


wenn der Wandler erstmal hin ist brauchste auch en Neues Getriebe
 
Ich sollte also echt zur Vorsorge n verstärkten Wandler reinbaun lassen ?
Wo gibts son Wandler und ist der Wechsel ne grössere Aktion ?

Gruss Sadi
 
den Wandler kannst Du über uns bzw über den Wingfox beziehen

tauschen sollte nicht länger wir 3-4 std dauern
 
Ok, wenns dann soweit ist, meld ich mich diesbezüglich.

Kurze Frage noch. Kündigt sich das an wenn der Wandler kaputt geht oder eher nicht ? Weil dann könnt ich den org. ja erstmal ne Weile fahren.
 
Wenn Du es merkst ist es zu spät!!!
Ein Getriebe überholt Dir in Europa niemand vernünftig!
 
Naja, ok, mittelfristig sollte ich dann n anderen Wandler kaufen. Kurzfristig denke ich das ein Getriebe mit 15000km, schon noch ne Weile halten sollte, auch bei Beschleunigungsorgien.
 
was ich hörte soll das automatic getriebe nich viel taugen. weniger von der haltbarkeit, mehr von den fahrleistungen. das schaltgetriebe ist ok. nicht sehr schön zu schalten aber was solls. das getriebe war bei mir auch nicht das problem, sondern die kupplung. dem wurde abgeholfen. seit dem klappt dat.
 
Washbär

Also ich glaub, selbst wenn das stimmt, verzichte ich doch gern auf 0,1-0,3s auf 100 zugunsten der Bequemlichkeit einer Automatik.
;)

Ich bin gestern in München einen Handschalter gefahren. Mal ganz lustig, aber auf Dauer...........ne muss nicht sein.
 
Ein Automat richtig fertig gemacht ist schneller als ein Schalter.

Kostet eben nur alles ein bischen Geld.
 
muss trotzdem sagen das ich eigentlich automatikfreak bin. im srt wollte ich aber nicht unbedingt eine haben. mir macht das schalten richtig spass und man hat doch einige fun-möglichkeiten mehr. muss aber jeder für sich entscheiden. ist sowieso eine frage der kabine. single is immer schalter und quad immer automat. soweit ich weis zumindest.
 
Oben