Pimp my Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So dreckig ist meins nach 450000 Meilen nicht
;)
, ich bin wohl doch pingelig genug :mrgreen:
 
so
habe mal 3 sattlern ein mail geschickt. mal sehen welcher das macht und zu welchem preis.
werde nächste woche das lederlenkrad demontieren und das kunststoff wieder montieren.


Padre

ist das lenkrad etwas dicker geworden?
ich finde die originalen zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh mich nicht falsch. Die Idee an sich ist ok. Aber wirklich Ahnung scheint Der nicht zu haben,oder hat sich nicht besonders Mühe gegeben. Die Nähte sind ja grausam und das liegt nicht nur am Bild.
 
Also mir gefaellts, allerdings bin ich mit meinem Laramie-Lenkrad (Leder) zufrieden, auch nach 396'000km fuehlt sich das immer noch bestens an.
Einzig was ich im Winter gerne haette waer ne Lenkrad-Heizung, wegen der kalten Klammern. Gips ueberhaubt sowas? (elektrisch, nicht mit Gas! ) :roll:

Chris
 
meiner hat sowas, inklusive beheizter und ventilierten Sitzen :mrgreen:

Sitze ventiliere ich immer selbst!!! :mrgreen: etwaige Beifahrer reißen dann allerdings immer entsetzt das Fenster auf!! :oops:

beheizbar wäre schick, da ich Laternenparker bin.

Habe ja ach das "Läremi" Lederlenkrad drin und es sah von Anfang an wie Plastik aus. Nun ist es schön glatt und glänzig und ich denke nochmals 74.000 Meilen und es platzt auf wie ein Würstchen.

Das eingebaute Lenkrad oben sieht gut aus, auf dem ersten Bild dachte ich mir auch weia, wie sehen denn die Nähte aus. Aber wie gesagt Alcantara ist optisch hübsch, aber als Vielfahrer ist es für mich nichts. Mir ist das Originallenkrad auch etwas zu dünn.
 
sieht gut aus dein lenkrad.

werde das wohl auch machen. zum glück habe ich noch das kunststoff lenkrad,sonst müsste ich mit einer wisgrip zange fahren bis das lenkrad fertig ist. :mrgreen:

mir gefallen auch das es zweifarbig ist.
mein interieur ist dark gray, ich werde meins unten dunkelgrau und oben schwarz machen,oder passt das nicht?

gruss
chris
 
ja das finde ich auch.

mal sehen was der autosattler sagt.was sicher sein muss das es etwas dicker wird.
ob leder oder alcantara werde ich mir noch überlegen.


gruss
chris
 
hallo

so war heute beim autosattler(ist eine frau)
sie hat mir abgeraten von alcantara.
preislich wird es über 400 euro.....

ich werde es trozdem machen lassen.weil ein neues kostet auch um 300 euro und hält dann auch nicht viel länger.
dann hab ich in 3-4 jahren wieder ein versiftes lenkrad.
sie sagt mit hoch wertigem leder hält das lenkrad fast ewig.
(meinem vater sein ML lenkrad ist 10 jahre alt und wie neu)
sie meint das original leder sei von schlechter qualität. (typisch amis!!!)
mein leder löst sich auf und das lenkrad fühlt sich klebrig an.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Polen kostet das 50 euro ;D

ich werd demnächst die Innenausstattung in meinem Dodge 440 komplett machen lassen dann kann ich gerne mal ein Bild posten.
 
Sieht echt schick aus das Teil aber mein Sattler hat mir von nur Alcantara abgeraten weil sich das wohl schnell abgreift sagt er von wegen Schweiß und so besser ist es wohl Leder und Alcantara zu kombinieren, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus.
Viel Spaß damit
 

Anhänge

  • dodgeram_1_010.jpg
    dodgeram_1_010.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 67
  • Ram Lenkrad.JPG
    Ram Lenkrad.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Fotos sind vom Black Devil der Firma Hummerland in Bochum ich hab mal einige Fotos von der Karre gemacht. Der Inhaber von Hummerland arbeitet mit Leo's Apotheke zusammen also unbezahlbar das ganze, der will für den Umbau des Innenraums 12.000 Euro haben. Ich hab aber schon mal Kontakte mit einigen Firmen in Polen aufgenommen und die machen das ganze für 3.500 so wie man es haben will 2 oder 3 farbig, farbige Nähte, gesticktes Dodge Emblem usw.
Wenn Interesse besteht kann ich die anderen Fotos ja mal hochlade.


Gruß aus Bochum
 
Oben