sinnkrise...;-)...single- oder quadcab...???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
moin liebe gemeinde...
helft mir doch mal bitte...bin in ner sinnkrise...
8)
...
die entscheidung ist ja im grunde schon gefallen. ein RAM muss her...hab ja vor kurzem den fehler gemacht bei einem forumsmitglied eine probefahrt zu machen....*möööp-mööp-möööp*...fehler!...
:-D

zum glück muss ich keine(n) um erlaubnis fragen...höchstens meinen steuerbetrüger, da das neue ding ja mein neues 'dienstfahrzeug' werden soll...er sagte zu meinem anliegen nur: (o-ton) hässte se noch alle???...ist halt ne echte kölsche... :mrgreen:
mein prob ist nun: WAS ist eigentlich der richtige RAM für mich??? ein geiler, knackiger singlecab oder der etwas größere (und behäbigere) quadcab?...hab ja noch ein paar kids und die wollen bestimmt mal alle mitfahren...wobei das eher selten ist...*grübel*...nach welchen kriterien habt ihr euch entschieden? bauch oder kopf??...menno...hilft mir mal aus meiner 'krise'...
8)

viele liebe grüße aussem äußersten westen wünscht
onkel bob
 
QC. schon wegen der selten mitfahrenden kinder (meinst echt dass die dann immer noch selten mitfahren, wenn du nen ram hast?) aber auch wegen dfes stauraums. evtl. willst ja mal mit einem beifahrer/beifahrerin und 3 reisetaschen für 2 wochen wo hinfahren? wo stellst du die bierkisten nach dem einkauf hin wenn es regnet?

ganz ehrlich, ich hatte mal nen single cab (wenn auch kein dodge) der einzige grund warum ich ihn verkauft habe, war das platzproblem. nun hab ich nen qc (chevy avalanche), sogar mit abgedeckter ladefläche, und ich will das nie mehr missen.
 
QC. schon wegen der selten mitfahrenden kinder (meinst echt dass die dann immer noch selten mitfahren, wenn du nen ram hast?) aber auch wegen des stauraums. evtl. willst ja mal mit einem beifahrer/beifahrerin und 3 reisetaschen für 2 wochen wo hinfahren? wo stellst du die bierkisten nach dem einkauf hin wenn es regnet? quote]


so isses :thumbright:

sc würd ich nur als reines Arbeitstier holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Single Cab gibt es nicht als Laramie-Ausstattung. Wenn man keinen mitnehmen muß ist ein Single Cab mit langem Bed das geilste. (zum Arbeiten, weil übersichtlicher und trotz langer Ladefläche relativ kompakt) Aber wenn du mal einkaufen willst oder Leute mitnehmen, geht auf Dauer kein Weg an einer QC vorbei. Ich bin 7Jahre SC gefahren und will meine QC jetzt nicht mehr hergeben. Beide Formen haben so ihre Zuckerseiten.
 
hmmm... :-k ...ja, das hab ich mir auch schon gedacht...ich mein, dat mit dem 'platzproblem'...fahr zur zeit als dienstfahrzeug ne ford transe...da kann man(n) wenigstens vorne mit drei leuten sitzen...und die werd ich ja behalten...der RAM wird zwar mein neues 'dienstfahrzeug' aber eigentlich sollte der nur für MEIN ego sein... :mrgreen: ...aber kollege gaggi hat recht...was, wenns mal mit neuer freundin in den (kurz-)urlaub gehen soll...der RAM soll zwar ne laderaumabdeckung bekommen, aber ist das ein ersatz für nen klassischen 'kofferraum'
:?:
:?:
:?:

viele liebe grüße aus der großen, kalten stadt
onkel bob
 
Also ich kann nur den Quadcab empfehlen da hast genug Platz und sieht optisch meiner Meinung nach viel besser aus als Single.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

MFG Jens
 
oops...da war monstertruck schneller...
:-D
...klär mich mal bitte auf...wat ne 'laramie'-ausstattung
:?:
...meine wunschmotorisierung ist ja der SRT-10 block...den, den ich bei nem kollegen probegafehren hab, sah tvon innen typsich amerikanisch aus...plastik soweit das auge reicht...aber dat wär mir (erstmal) auch egal...
viele liebe grüße
onkel bob
 
Wenn du einen SRT-10 willst ist ja ganz easy da musst nur entscheiden ob du automatik oder schalter willst ! :mrgreen:

QC gibts nur als Automatik und den SQ gibts nur als Schalter !
 
yepp, dat stimmt...ich bin nen schalter gefahren und war beeindruckt...nen srt-10 automaten bin ich noch net gefahren. denke mir aber, das sowohl der eine als auch der andere 'antrieb' seine vor- und nachteile hat...da ich bei (anderen) fahrzeugen sowohl das eine als auch das andere hatte, würd ich diese merkmale eher als zweitrangig einstufen...möchte mich halt nur nicht 'verkaufen'...ich mein, so klassische fehlkäufe von männern in der midlife-crisis... :mrgreen: ...wie jüngst clubkamerad mr. kaf zu seinem vierzigsten mich völlig euphorisch noch aus nem ktm-shop anrief, um mir mitzuteilen das er sich eine extrem stylishe super-duke gekauft hatte... :shock: ...und die steht mittlerweile seit fast einem jahr bei uns in der halle mit km-stand 42 (!)...you know what i mean?... :lol:
viele liebe grüße
onkel bob
 
Sinnkrise?
Es gibt nur die Quadcab. Besser wäre nur die Megacab.
Vergiss die SingleCab. Vergiss es einfach.
Mit Kindern?
Ähhhh?!

Gruss, der Mike
 
Ich bin aus der Turnschuhfraktion und sage dir,
mit dem Turnschuh hast du genügend Platz und kannst auch ins Parkhaus,
wo die anderen draußen bleiben müssen wegen der Höhe.
Hinten n Deckel drauf und dann hast n prima Auto. :mrgreen:
 
jo frank...dat parkhaus-argument hab ich mittlerweile auch schon mehrfach durchgekaut...hat was...vor allem, da ich ja in ner großstadt lebe, wohne und arbeite...meine kinder sehe ich ja (leider) nur zweimal im monat... :roll: ...mal sehen, was die kollegen noch so sagen...
;)

viele liebe grüße
onkel bob
ps: hab wenigstens nen firmen-parkplatz... \:D/
 
ich seh schon...die meinungen tendieren eindeutig in richtung qc...ich bin deshalb ins grübeln geraten weil: wenn ich mir nen klassischen sportwagen a la corvette oder ähnliches holen würde...ja,dann hätt ich ja im grunde auch nur zwo sitze und ein minimalen 'kofferraum'...im grunde so wie ein srt-10 in sc-ausführung...
hmm... :-k ...also, weiter im text...
viele liebe grüße
onkel bob
 
corvette oder ähnliches holen würde...ja,dann hätt ich ja im grunde auch nur zwo sitze und ein minimalen 'kofferraum'...im grunde so wie ein srt-10

Ich muß schon sagen Deine Gedanken sind genauso wirr wie Dein Blick
8)
:mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: ..lass uns die hände schütteln, bruder... :mrgreen: :mrgreen:
viele liebe grüße aussem äußersten westen
onkel bob
 
Oben