Neuling hat ein paar Fragen zum Srt10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
bin nur gelegentlicher srt10 fahrer. ist ein promowagen, der nur für bestimmte aktionen eingesetzt wird. dafür aber deutschlandweit und mit tankkarte
:-D

durch das forum habe ich bereits herausgefunden, warum die klima dauernd lief, den schalter habe ich jetzt auf den fussraum umgestellt...
nun zu meinen fragen an die experten:

1. unter dem lenkrad an der lenksäule befindet sich ein roter kippschalter, der auch leuchtet, wenn man ihn umstellt, ich kann aber keine funktion erkennen?
2. hinter dem lenkrad befinden sich so eine art schaltwippen, auch hier keine funktion?
3. das radio kann zwar rds, aber die frequenz wechselt es leider nicht, wenn der empfang schlecht wird. kann man das einstellen?

schonmal danke im voraus für die hilfe
 
Also bei mir befindet sich an der gleichen Stelle ein roter Kippschalter und bei mir schalte ich damit die Beleuchtung hinten am Dach ein.
Sollte wohl zur Ausleuchtung der Ladefläche gedacht sein, ist dafür aber leider zu schwach.
Schau halt mal, ob dies bei dir auch so ist.
Ach ja, schau dir auch Stefans Antwort hier mal etwas genauer an!
 
nen roten kippschalter hab ich keinen. die ladefläschenbeleutung geht bei mir über den dimmer der armarturenbeleuchtung.
die wippen werden wohl die fürs radio sein.
und nein , der chrysler, bzw. dodge-radio kann zwar den sender anzeigen, ihm aber nicht folgen.
deshalb hab ich meinen verabschiedet. ist zwar ne scheißarbeit wegen dem can-bus und der infinityanlage, aber nu isser raus.
das mit der klima kenne ich nicht. wenn aus dann aus. bei läuft da nix auf dauer.
 
ersteinmal vielen dank für die schnellen antworten.
die ladeflächenbeleuchtung wird bei dem wagen über das drehrad zur instrumentenbeleuchtung aktiviert. das kann es also nicht sein.
die "schaltwippen" hinter dem lenkrad sind bei dem wagen definitiv ohne funktion, ich glaube auch, dass da nachträglich ein anderes dodge radio eingebaut wurde, da die spaltmasse doch sehr gross sind. das dieses radio keine alternative frequenz bietet, ist ja steinzeitlich...

Huegelcamper: ich habe mich nicht unter neulingen vorgestellt, weil ich den wagen nicht besitze, sondern ihn nur gelegentlich fahre, ich will mich nicht mit fremden federn schmücken.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huegelcamper: ich habe mich nicht unter neulingen vorgestellt, weil ich den wagen nicht besitze, sondern ihn nur gelegentlich fahre, ich will mich nicht mit fremden federn schmücken.

Das ist doch völlig schnuppe ob mit eigenem Dodge, mit geliehenem, in Aussicht, oder nur Spass an den Fahrzeugen!
;)

"Wir" wollen halt immer nur gerne wissen mit wem "wir" es zu tun haben.........
 
...bei meinem SRT10 ist der kleine Schalter in Fahrtrichtung links, hinterm Lenkrad, die nachträglich eingebaute Nebelschlußleuchte.
Gruß :-" :-"
 
guten abend.
ich habe auch noch ein paar fragen die ich auch nach einiger suche nicht beantwortet
bekomme.

1. ist es ok den srt10 mit super benzin (roz 95) zu fahren? oder sollte man doch lieber
super plus (roz 98) tanken?

2. kann es sein, dass es sie regular cab's modelljahr 2006 nur als 2-sitzer gibt?

3. vor einiger zeit habe ich im netz gelesen (ich weiß nicht mehr wo!), dass in etwa
jeder 3. srt10 nicht die volle leistung bringt. von teils nur etwas über 400ps war da die
rede :shock:
kann das jemand bestätigen oder hat etwas ähnliches gehört/gelesen?
 
1. Super reicht aus, bei 98er Saft kann man mit dem SCT die Zündung etwas früher stellen und ein paar PS mehr rausholen. Ausserdem ist das bei Kompressor oder Turbo empfohlen, sonst "Ping". Gibt jetzt sogar ein elektronisches "Ping-Warnsystem".
( Ping kommt von der Frühzündung. Läuft der Kolben gegen die Explosion, tschüss Motor.)

2. keine Ahnung.

3. Die Leistung an der Hinterachse ist nur etwa 450 PS. oder sogar etwas weniger beim Automatik. Bei allen Vipertrucks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für eure antworten. jedoch bin ich jetzt noch mehr geschockt als vorher.
nur 383PS an den hinterrädern (beim automaten) und 400-450 beim schalter! :shock:
oder ist das bei allen autos in den usa so, dass man mind. 20% abziehen muss um den wirklichen
wert an der achse zu wissen.
z.b. 6,1 hemi > 426PS > richtig wäre gedoch 340-350
ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

kann das mit "sae-ps" und "din-ps" zusammenhängen? z.b. hatte mein alter opel
110 din-ps eingetragen und brachte auch am prüfstand 110 ps an den rädern.
das war bei all meinen autos bis jetzt so, dass die angabe im schein mit dem
prüfstand übereinstimmte.

für mich gibt es 3 gründe warum ich einen srt10 will:
1.) optik > kann man jedoch auch mit einem 5,7 hemi billiger haben
2.) exklusivität
3.) der motor
4.) der motor............................

zu meiner schande muss ich jedoch gestehen, dass ich noch keinen srt10
gefahren habe. vielleicht ist meine sorge auch unbegründet?
jedoch möchte ich bevor ich 25.000 € ausgebe die gewissheit haben
keinen fehler zu machen.

was meinen die srt10 fahrer hier im forum?
 
vielen dank für eure antworten. jedoch bin ich jetzt noch mehr geschockt als vorher.
nur 383PS an den hinterrädern (beim automaten) und 400-450 beim schalter! :shock:
oder ist das bei allen autos in den usa so, dass man mind. 20% abziehen muss um den wirklichen
wert an der achse zu wissen.
z.b. 6,1 hemi > 426PS > richtig wäre gedoch 340-350
ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

kann das mit "sae-ps" und "din-ps" zusammenhängen? z.b. hatte mein alter opel
110 din-ps eingetragen und brachte auch am prüfstand 110 ps an den rädern.
das war bei all meinen autos bis jetzt so, dass die angabe im schein mit dem
prüfstand übereinstimmte.

für mich gibt es 3 gründe warum ich einen srt10 will:
1.) optik > kann man jedoch auch mit einem 5,7 hemi billiger haben
2.) exklusivität
3.) der motor
4.) der motor............................

zu meiner schande muss ich jedoch gestehen, dass ich noch keinen srt10
gefahren habe. vielleicht ist meine sorge auch unbegründet?
jedoch möchte ich bevor ich 25.000 € ausgebe die gewissheit haben
keinen fehler zu machen.

was meinen die srt10 fahrer hier im forum?


Wieso ist es für Dich wichtig was an der Hinterachse übrigbleibt ? Wichtig allein sollten nur die tatsächlich erreichten Fahrleistungen sein.
 
Wieso ist es für Dich wichtig was an der Hinterachse übrigbleibt ? Wichtig allein sollten nur die
tatsächlich erreichten Fahrleistungen sein.

ist eine reine kopfsache, fürs ego :mrgreen:

natürlich ist die reine fahrleistung entscheidend, aber wie schon erwähnt bin ich leider noch keinen srt10
gefahren und kann es deshalb nicht beurteilen.

vielleicht kann mir diesbezüglich jemand aus dem forum behilflich sein, nur mal mitfahren wäre für den
anfang auch nicht schlecht? ich würde mich auch erkenntlich zeigen
:)
 
vielleicht kann mir diesbezüglich jemand aus dem forum behilflich sein, nur mal mitfahren wäre für den
anfang auch nicht schlecht? ich würde mich auch erkenntlich zeigen




hi
:)

sowas läßt sich bestimmt einrichten
;)

wenn du mal in nürnberg oder erlangen bist dann kannst du gerne mal mitfahren
:)


sonst kann ich nur sagen das ich mir jederzeit wieder einen kaufen würde und keine sekunde bereut habe
;)

und leistung ist genug da...das kannst du mir glauben...egal wieviel ps an der achse gemessen sind...es sind auf jeden fall genug
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen Autos ist an der Achse deutlich weniger Leistung als am Motor gemessen und in den Papieren angegeben.
Bei den Amis ist es teils so, dass auch die Nebenaggregate vom Motor genommen werden bei der Leistungsmessung.
Für den Viper Motor gibt es ein kleineres Antriebsrad für den Riemen, dann läuft Servo, Klima und Lichtmaschine um 20% langsamer. Es bleibt mehr Leistung an der Hinterachse.

Aber wie schon gesagt, der SRT ist ein echt gutes Auto, egal mit welchen Tricks da bei Dodge die Leistung gemessen wurde. :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben