Frage zum Flowmaster American Thunder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Weil
Hallo Leute,

ein guter Freund von mir hat sich kürzlich einen Challenger zugelegt und nun den American Thunder verbaut,
jetzt hört man die Kiste endlich auch, soweit alles gut!
8)


Er macht sich aber ziemliche Gedanken was nun passiert wenn er mit dem Flowmaster aufgehalten wird, vor allem
seine Sorge ist vor allem ob es so etwas wie „Wiederholungstäterschaft“ gibt falls dies öfter passieren sollte, also falls man nach der Wiedervorführung mit Originalauspuff erneut mit dem American Thunder gestoppt werden sollte!

Ich könnte ihm die Frage nicht mit Bestimmtheit beantworten, vielleicht findet sich unter euch jemand?

Passiert ist noch nichts, das ist eine reine „was-wäre-wenn“ Frage, würde mich aber auch mal interessieren :mrgreen:
 
Vorsätzliche Manipulation an der Auspuffanlage führt zu 1 Punkt in Flensburg und Erlöschen der Betriebserlaubnis. Bei einem Unfall kann dann sogar die Versicherung Schwierigkeiten machen.
Rostlöcher sind Punktefrei
:-)


Wie es im Wiederholungsfall aussieht, kann ich nicht sagen.

Kann aber hier erfragt werden: https://www.copzone.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In münchen wird das Fahrzeug gleich sichergestellt und später richtig begutachtet. Die sind da komisch drauf.

Sonst Bußgeld und Mängelanzeige ggf untersagung der weiterfahrt.

write by blueskyofheaven
 
Denkt man da nicht erst drüber nach und handelt dann?

Es gibt ja auch Anlagen mit ABE oder TÜV.

So halt mit der Angst leben und immer hoffen das es gut geht.

Die möglichen Folgen wurden ja bereits genannt.

Sicherlich wird die Bußgeldstelle irgendwann bemerken, dass man mehrmals wegen einer sache auffällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinen RAM Longhorn ist der Flowmaster Topf Serie, weil Sondermodell [emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Okay an dieser Stelle danke für eure Meinungen, Anregungen und Tipps, im direktem Abgleich mit dem Bußgeldkatalog dürften nun alle Unklarheiten beseitigt worden sein, Ihr seid Klasse :mrgreen:
 
Oben