2005 Hemi MSD Zündspulen / Taylor shorty Zündkabel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

periculum

QuadCab
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
4
Ort
FCB :-)
Ich poste das hier mal einfach in eigener Sache als Erfahrungswerte, vorab mein Motor ist nicht original.

Ich habe die komplette Zündanlage gewechselt gegen die MSD Zündspulen, inkl. den Zündkabel gegen die 10.4mm Taylor shortys, hatte ich vorher schon.

Kostet etwas habe es einfach mal komplett tauschen wollen,1. wegen der Optik und 2. nach 190Tkm wollte ich ihm was gutes tun.

Das Thema ist schon viele male behandelt worden, ich kenne dies schon von den US-Foren da viele schreiben es bringt nichts und die OEM Zündanlage sei ausreichend.

Kerzen habe ich vor rund 2000 km gewechselt, 1 fahre eine Stufe kälter als original.

Fakt ist nun nach dem 1:1 Tausch:

- er läuft ruhiger und besser
- hängt einiges besser am Gas, Gasanahme viel giftiger!
- Schaltverhalten besser
- Standgas nahezu perfekt

Alles in allem inkl. Shipping von summit hat mich das 600.- gekostet.

Mir war es dies Wert, nach meinem Ergebnis erst recht.


https://www.summitracing.com/int/parts/tay-79210
https://www.summitracing.com/int/parts/msd-82568
 
Oben