Handbremse hat Spiel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Dodge-Gemeinde

ich habe gestern festgestellt, das ich bei meinem Caliber "Spiel" in der Handbremse habe. Wenn die Bremse also anziehe, kann das Rad sich immer noch ein paar cm frei bewegen, bevor das rad absolut fest steht. (als wenn es eine art Anschlag gibt) ist das bei euren Fahrzeugen auch so?

LG Aus Goch, dort wo der Chef der Beetbrüder herkommt
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seile verfolgen. Dann kommt eine Einstellschraube.

2008 könnt schon gut rost haben.

Schön mit rostlöser einweichen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
ich ziehe Handbremse fest .. wiederstand ist auch da.... nicht so das ich sie locker zu weit hoch ziehen kann oder die Bremsseile irgendwie verklemmt/verrostet wären. Auch während der Fahrt kann man mit der handbremse das Auto abbremsen. Aber ich kann den wagen im stand, oder das rad im Stand immer noch ein paar cm weit drehen bevor es bomben fest sitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du ziehst die Handbremse an und dann kannst du das Rad noch etwas drehen bevor es festsitzt?
das klingt als ob sich deine Bremsbeläge der Handbremse gelöst haben oder sonst etwas in der Bremse nicht io ist
 
So hab den wagen mal aufgebockt.

die Bremswirkung setzt langsam ein... raste für raste, auf beiden Seiten, bis nichts mehr geht. Dann ist es wie ein Anschlag. Also das Rad sitzt fest, bis ein ein paar cm Spiel, wo man es in beide Richtungen drehen kann, bis man ein "Anschlag" hört und spürt. Das ist auf beiden Seiten gleich.

Jetzt war meine Frage ob das bei andern Caliber's (schreibt man das so?
:D
) auch so ist. Die normal Wirkung einer Handbremse ist mir bekannt, aber so ein Phänomen hatte ich noch nie.

LG vom Niederrhein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch so ein Problem hatte ich mal bei nem 5er da war die Grundplatte der Bremse ausgeschlagen

also man konnte die Feststell-Bremse anziehen da hat auch alles funktioniert
aber man konnte dann die ganze Platte samt Rad und Bremse leicht hin und her drehen
 
Ich nehm am WE mal die Räder runter und schau mir das mal genauer an.
Danke schon mal an alle für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo Alles mal aufgemacht und nachgesehen. Sieht alles aus wie es sollte.
Daraufhin mal den freundlichen aufgesucht, der gleich wusste worum es ging, als ich "Handbremse" sagte
:D

Dieses Spiel der Handbremse ist normal und liegt wo an der Konstruktionsbedingten "schwimmenden" Lagerung der Bremsbeläge. Klang glaubhaft und er weollte mir keine Reperatur verkaufen.
LG vom Niederrhein.
 
Oben