Rost zwischen den Blechen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich lohnt sich das noch und immer wieder. Ich habe den hübschen erst seit 3 Monaten und ich wusste ja das da viel Pflege und Wartung dazu gehört. Aber es lohnt sich auf alle Fälle. Wegen so ein bisl Rost aufgeben ist Quatsch. Hab schon überlegt ob ich einmal komplett lackiere und gleich alle Mängel behebe die da zum Vorschein kommen


Dodge Durango 2006 5,7L Hemi


Hi,
Wenn ich lese das Du den erst seit 3mon hast und der nun zu Blühen anfängt kommt mir der Verdacht das der Wagen vielleicht eine Verkaufslackierung erhalten hat.!!!
Mach dir doch bitte selber den Gefallen und lass die Lackdicke prüfen.
Nicht das der noch mehr solcher stellen hat die nur mal eben halbherzig instand gesetzt wurden.
Sonst lässt erst die Stelle machen dann in 5mon die andere usw.
 
Moin, hast du das äußere oder das Innere Blech ausschneiden lassen?




Dodge Durango 2006 5,7L Hemi


Ich geh davon aus, dass nur am äußeren Blech der Rost ausgeschnitten wurde.

Wenn Du unterm Auto liegst, siehst Du im Radkasten, dass das innere Blech oben offen ist und wie es unten dann mit dem äußeren Blech zusammenläuft. Dort sammelt sich Feuchtigkeit, da sie ja nirgends ablaufen kann.
Als ich bemerkte, dass der Rost wieder durchkommt, hab ich vom Radkasten aus in diesen Zwischenraum das FluidFilm laufen lassen.
Im Sommer merkt man, dass das FluidFilm irgendwie nach außen kommt, da der Lack an der Stelle dann etwas matt wird.

Ist aber, glaub ich, ein häufiges Problem beim Durango. Aber komischerweise nur auf der Fahrerseite.
Hier mal ein paar Bilder aus dem Netz.
 

Anhänge

  • 5rtfgf.jpg
    5rtfgf.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 160
  • 9iok.jpg
    9iok.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 150
Rost zwischen den Blechen:
Die beiden Bleche liegen direkt aufeinander, sind z.B. zusammengeschweißt,
oder meinst Du die innenseiten eines Hohlraumes?
 
Ich hab daaas alles mit FluidFilm eingesprüht.
Vor allem DA rein.
 

Anhänge

  • IMG_20180130_201036.jpg
    IMG_20180130_201036.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118
auf dem Bild ist mit dem roten Kringel ein Berich markiert, in dem Bleche flach aufeinander liegen und dann punktgeschweißt sind.
in solchen Bereichen kommt keine Laclierung zustande, auch nicht bei Tauchlackierung.
Das muss dann entweder gut abgedichtet sein, oder eben - noch besser - mit etwas "geflutet" werden, was zwischen die Flächen kriecht.
 
Oben