T-Roc Werbung Angriff auf Dodge!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genauso war es auch bei mir, der Hinweis dass das (nennen wir es) Zicklein dass vor dem VW abdreht für Dogde (RAM) steht kam auch von meiner Lieben

Ich meine - lächerlich
 
Da nicht in Aussicht steht, dass die Tröte auf dem US Markt offiziell in den Verkauf kommt ist der vermeintliche Konkurrent unbekannt. Umgekehrt ist das Dodge Forum wohl die einzige Gruppe die durch den Miniwidder eine Assoziation zu Dodge hat.
 
Gemäß Pressemitteilung von VW und der DDB Agenturen, wird er
"...als ebenbürtiger Partner des starken Tieres inszeniert, denn er ist ebenfalls dazu geboren, die Führung zu übernehmen."

Es ist nun jedem selbst überlassen, wen oder was er anführen will.

Der kleine Widder hat ne Horde Schafe hinter sich.....der T-Roc strebt vllt ähnliches an.
Man weiss es nicht.
 
Freilich ist das eine Anspielung auf bzw gegen RAM Trucks. Aber von Leuten, die "Für echte Männer jetzt auch mit V6" auf ihre Anoraks kleben, ist das eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit in Richtung "unseres" Segmentes. Weiterhin ist mir unklar, in welcher Disziplin der TRoc mit dem RÄM vergleichbar wäre - mit fällt da nix ein. :dontknow:

Kokolores.
 
Werbung speziell von der Marke VW/Audi und all den anderen Marken die Lifestyle bieten sollen und den "intellektuellen Käufer" ansprechen sollen wird seit Jahren nur mehr blöder. Ich vermisse in jeder dieser Werbung einen Inhalt. Was das Auto das man hier anpreisen will eigentlich besonderes bietet. Warum ich gerade dafür mein Geld ausgeben soll. Es geht ja gar nicht mehr um Inhalte, sondern nur mehr darum den dummen Bobo's z.B. die unnützen und hässlichen Kleinwagen um teures Geld anzudrehen damit sie sich schick und hip und "grün" fühlen, oder den Intellektuellen eben einen SUV umzuhängen, damit dieser auch sich mal so richtig als Mann fühlen und damit am Wochenende aus der Stadt raus die große Welt entdecken und erobern kann. Ich persönlich finden den T-Roc jetzt optisch nicht hässlich, aber allein schon diese vertrottelte Werbung tät dieses Auto für mich schon wieder uninteressant machen.
 
Kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen, das VW-Verkäufer scheinbar ein Problem mim Ram haben !
Vermute, sie haben zuviele Kundschaften übern Teich verloren ? :twisted:

Deutsche Werbung :
[youtube]6gXjrad0qrc[/youtube]

Österreichische Werbung :
[youtube]8ykjTA-dwto[/youtube]

Mich würde mal interessieren, wer hier schon mal ein Segelflugzeug angeschleppt hat, und wer schon mal Holz holen war ? :-k
Ich mein ja nur !!! :mrgreen:
 
Die deutsche Version kannte ich noch gar nicht. Ist aber furchtbar lächerlich dramatisch und genauso dämlich wie die Österreichische. Schwachsinnig, seicht - spricht eben ihr spezielles Klientel an. Den Moretti konnte ich schon in seinen Filmen nicht leiden und dann noch weniger als Werbeträger für ein Auto das eigentlich gar nichts wirklich kann. Denn ein Pickup mit einer Ladefläche von grad mal 1.5 x 1.2 Meter is eigentlich ein schlechter Scherz. Bei uns fahren eher nur Jäger Amaroks und da auch nur in der billigsten Sparausführung und auch nur damit's an den Waldrand fahren und ab und zu geschossenes Wild hinten drauf zu laden. Ich mein Schirch ist er ja nicht, vor allem innen, aber im echten Leben auch nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen. Da wär eine geschlossene Version wie etwa ein Landcruiser oder Pathfinder eine bessere Lösung.
 
Ich glaube nicht dass die Drittfirma für VW eine Verbindung zum Ram schaffen wollte.

Der T Roc ist eine Mischung aus einem großen Polo und einem kleinem Tiguan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht dass die Drittfirma für VW eine Verbindung zum Ram schaffen wollte.

Der T Roc ist eine Mischung aus einem großen Polo und einem kleinem Tiguan.

Das denke ich auch. Vielmehr scheint es in dem Video um die Botschaft zugehen, das selbst der entschlossenste Dickkopf und Kämpfer sich vom T-Roc in die Knie zwingen lässt. Also eine eindeutige Message an jene Menschen, denen ihr Intellekt am wichtigsten ist und weil sie sich selbst für so wichtig und gut halten, das sie unbedingt immer ihren Kopf durchsetzen müssen. Spezielle Käuferschicht der Gesellschaft halt... :roll:
 
der T-ROC ist ja nun nicht sooo hässlich...geschenkt würde ich ihn nehmen... :mrgreen: aber die Werbung ist einfach nur scheisse...sorry :shock:
 
Warum sollte bei der Wurst der Angriff gegen Dodge gehen? Hätte ich ja beim Anorak verstanden, aber doch nicht bei dem Golf Plus für leichtes Gelände.

Vielleicht nehmt ihr euch zu wichtig?! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man genau hinschaut in der letzten Szene, sieht man, wie sich der kleine Widder sich angewidert abwendet :mrgreen: .
 
Ich kann jetzt nicht für mich persönlich sprechen, da ich den Ram mit einer deutschen Zuladung von 50kg lächerlich finde und die Größe der Ladefläche im Vergleich zum Sprinter eher mager ist :mrgreen:

Aber alle die ich kenne, finden die Werbung süß. Frauen finden Lämmer und generell Tierbabys süß. Diese Autos fahren immer mehr Frauen. Hier fahren auch ziemlich viele Damen kleinere SUV´s. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendein Zusammenhang zu einem völlig anderen Auto besteht. Das hätte man ja mit dem Amarok machen müssen.

Und Autos werden nun mal über Emotionen verkauft und nicht über Daten. Ich finde es zwar auch nicht immer gut, wenn man mir ein Auto mit rings rum getönten Scheiben und schicken Alufelgen, die in der Wirklichkeit nur mit dem Ausstattungspaket Leder/Panoramadach und Selbstfahrassistent für 20.000€ erhältlich sind, zu zeigen. Aber andererseits will ich ja auch nicht die Einstiegsversion mit Stahlfelgen und schwarzen Plastikstoßstangen sehen. Keiner würde sich so eine Werbung angucken. Keiner würde sich eine Klamottenwerbung angucken, wenn man ein leicht untersetzten Man mit Pickeln in einer Levis zeigen würde. Keine Frau würde in den Laden gehen und sich eine Bluse kaufen, wenn auf dem Werbeplakat ihr Körper mit der Bluse abgebildet sein würde.

Und das es in anderen Ländern teilweise sehr viel ansprechendere Werbung gibt? Naja, es bessert sich ja :mrgreen:


Fazit: Ich glaube da nur ein Bruchteil der Deutschen wissen was RAM über heißt, bzw. dass auf dem RAM ein kleiner Schafkopf drauf ist, wird das hier auch der kleine Teil in irgendeine Verbindung bringen wollen, der hier gerade ließt und sich jetzt eventuell von VW unter Druck gesetzt sieht :lol:
 
:-D
Also wenn ein Segelflieger ziehen ein Gradmesser für Kraft sein soll. Das schaft jeder Corsa :lol: :lol: :lol: .

Ein Amarok fahren nur die Jäger die auch Golf spielen den im Gelände taugt der genauso viel wie jeder andere SUV. Ein wenig Schotter oder mal eine nasse Wiese. Und bei jeder Jagd schauen ob einer einen richtigen Geländewagen dabei hat. Denn die wichtigste Ausstattung ist das Abschleppseil! :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist halt Werbung...

wieso blockieren eigentlich alle 4 Räder am Amarok am Ende der Startbahn? Kein ABS? Betrug? :mrgreen:
 
Hi,
was man aber nicht vergessen sollte. Die Haltbarkeit der Fahrzeuge.
Ich bin sowas von geheilt von der ganzen VW‘s
Und wenn man weiß als normal Sterblicher weiß was es für Mitarbeiter Konditionen
es gibt in Großen Firmen.
Das kauft man sowas nieeeeeeeeee wieder.
Meine persönliche Meinung.
 
Kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen, das VW-Verkäufer scheinbar ein Problem mim Ram haben !

Die Käufer genau so.
Begegnet man einem Hiluxfahrer, guckt er sich den Ram an, trifft man einen L200-Fahrer, schaut er sich den Ram an, stellt Fragen, erzählt er habe auch schon darüber nachgedacht einen zu kaufen, aber es wegen Grauimport nicht gemacht. Nissanfahrer machen genau das gleiche.
Begegnet man einem Anorakfahrer, parkt er am anderen Ende des Parkplatzes, kommt er einem entgegen, schaut er weg.

Man könnte meinen das sind die selben Fanatiker die vor 30 Jahren ihren VW gegen Opel Kampf geführt haben.
Demzufolge müssten wir jetzt die Mantafahrer sein... :mrgreen:
 
Angenommen es gibt sowas wie charakter-fahrzeug-identifikation dann habe ich die besten Erfahrungen mit den Nissan Fahrern. Die meisten von den lieben ihre PickUps trotz Dellen und Macken. Gespräche sind eigentlich mit allen anderen auch toll. Ford Ranger geht schon in die Richtung Hemd und Sacko. Aber tatsächlich hat ich noch keine lustige Unterhaltung mit einem Amarok Fahrer obwohl ich absolut nichts dagegen habe.

Der Vorredner hat da absolut Recht. PickUps parken gern bei PickUps. Und neben einem Ram/Silverrado/Sierra zu parken ist für PickUps doch eine schöne Möglichkeit mal ins Gespräch zu kommen. Doch Amaroks parken wirklich am anderen Ende des Parkplatzes. Auch das aktive Wegschauen hab ich schon erlebt.

Schade eigentlich. Eventuell gibts ja auch WorkTruckAmarok Fahrer bei denen dass nicht zutrifft.
 
Oben