T-Roc Werbung Angriff auf Dodge!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich sehr intensiv die Kommentare durch gelesen habe, gebe ich jetzt auch meinen Senf hinzu
8)


Als erstes würde ich sagen, dass die Werbung Ihr Ziel voll erreicht hat :mrgreen: Egal ob positiv oder Negativ. Hier im Forum werden die Finger heiß getippt und die Videos bekommen neue Klicks, weil man ( ich auch :lol: ) sich die Werbung noch einmal anschaut.

Zum Thema Amarok, kann ich sehr gut mitreden, da ich in meiner Firma denselben habe
Das der Amarok kein vergleich zum RAM ist, bestätige ich, egal ob Ausstattung, Handling oder Größe. Aber er sucht in seiner Klasse (abgesehen Preis) seines gleichen.

Ich habe mit meinem Geschäftspartner vor der Gründung einen PickUp gesucht, der über 3,2 to ziehen kann und einen Händler in meiner Nähe ist. 2014 haben wir uns Toyota, Mitsubishi, Isuzu, Nissan, Ford und VW angeschaut, Probe gefahren usw. Demn RAM haben wir nicht auf dem Zettel gehabt, weil gedacht :oops: zu teuer im Unterhalt, Amschaffung usw. ( stimmt natürlich nicht ganz) !!!!
Damals :shock: konnten Toyota, Nissan und Mitsubishi keine 3,2 to ziehen. Den Ford mochten wir beide nicht (subjektiv) . Blieben noch VW und Isuzu. VW dachten wir zu teuer, also zu den Akten
Beim Isuzu haben wir versucht einen vernünftigen Händler zu finden, leider ohne Erfolg. Händlernetz auch sehr dünn. Aus Verzweiflung doch mal zu VW gefahren.

Und da wurden wir eines besseren belehrt
:!:
Bei einem Termin vor Ort wurden uns diverse Sachen bewußt:
- Er ist der einzige in seiner Klasse ( inkl. Mercedes) der eine EU-Palette quer nehmen kann !!!!
- Innenraum, besonders im Fond sehr groß
- Geländegängigkeit ist sehr gut ( richtige Bereifung) und diverse Jäger im Umland sind deswegen von Mitsubishi auf VW umgestiegen und wir viel mit Windkraft unterwegs sind. Am Travemünder Strand haben wir jedes Jahr einen Auftrag und dort fahren wir teilweise mit dem Anhänger im feinen Sand
- Verarbeitung ist Top
- Kauf durch Rabatte ermöglicht
- Verbrauch geht im Schnitt 9-10 Ltr. im Anhängerbetrieb gerne 15-18 Ltr.

Das sind meine Erfahrungen und nicht der Maßstab!
Das der eine den anderen nicht anschaut, erlebe ich immer wieder. Unabhängig vom Fahrzeug, Ort und Staatsangehörigkeit. Aber auch umgekehrt
;)


Ich bin bisher ein Amarok Fahrer und ab ca. 7/18 ein RAM Fahrer :mrgreen: Ich quatsche jeden an, wenn mich etwas interessiert.

Den eins ist sicher, Nackt sehen wir alle gleich aus :shock:
 
Nachdem ich sehr intensiv die Kommentare durch gelesen habe, gebe ich jetzt auch meinen Senf hinzu
8)



Den eins ist sicher, Nackt sehen wir alle gleich aus :shock:

Aber der eine besser als der andere :mrgreen:


Und ich glaube auch, dass das "nicht angucken" nichts mit dem Auto zu tun hat. Ich grüße so viel RAM´s und die wenigsten der Gen4-Fahrer grüßen zurück. Bei Gen3 und abwärts siehts ganz anders aus. Was mich zu der These bewegt das Gen4-Fahrer eher auch dem Schickimickiverein angehören. Ich war hier im Sommer auf einem Tuningtreffen wo auch viele Amis waren. Da standen auch 4 Rams in Reihe. Und glaubt mir, solche Assis habe ich noch nicht erlebt. Da bin ich nach 2min wieder weg. Und mir wurde auch von Dabeigewesenen gesagt, dass beim Weltrekordtreffen auch sehr viele "Prollos" dabei waren, die man so auch nicht kennen lernen will. Also es gibt die Leute auf allen Seiten, mit allen Marken und allen Typen. Ist nur menschlich.

Auf den Amarok stehe ich zwar jetzt nicht so, aber der 2-Türer davon sieht irgendwie gut aus. Neulich habe ich ein mit dicken Reifen, höher gelegt und Kotflügelverbreiterungen gesehen. Das sah echt geil aus.
 
mich wundert hier nur das ihr anscheinend alle früher vw gefahren seit :banghead:
ich bin mein ganzen leben noch nix aus dem vag verein gefahren :birdman:

4x Golf1 (davon3 GTIs)
2x Golf2
1x Passat (noch der eckige)
1x Passat VR6

Bis auf den VR6 alles Autos die richtig Spaß gemacht haben. Der VR6 war ein Misthaufen, und auch der Jüngste von allen. Da hab ich mir gesagt nu is Schluß mit VW. Die Alten so bis Bj. 85 waren ok, danach ließ es drastisch nach. Mein 2er Polo läuft jetzt seit drei Jahren bei mir auf der Autocross-Strecke, der kennt nur Begrenzer und kein Warmlaufenlassen. Der hat schon 3 6N-Polos überlebt. Das sind noch Motoren
;)
 
4x Golf1 (davon3 GTIs)
2x Golf2
1x Passat (noch der eckige)
1x Passat VR6

Bis auf den VR6 alles Autos die richtig Spaß gemacht haben. Der VR6 war ein Misthaufen, und auch der Jüngste von allen. Da hab ich mir gesagt nu is Schluß mit VW. Die Alten so bis Bj. 85 waren ok, danach ließ es drastisch nach. Mein 2er Polo läuft jetzt seit drei Jahren bei mir auf der Autocross-Strecke, der kennt nur Begrenzer und kein Warmlaufenlassen. Der hat schon 3 6N-Polos überlebt. Das sind noch Motoren
;)

naja jeder wie er mag
ich bin bis ich 28 war nur Motorrad gefahren (ja auch im Winter täglich)
erstes Auto war ein Opel Rekord
nach nem halben Jahr hab ich den gegen nen Caprice getauscht seit dem nur noch V8
und ganz wichtig Hinterradantrieb bzw 4x4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sehr intensiv die Kommentare durch gelesen habe, gebe ich jetzt auch meinen Senf hinzu
8)


Als erstes würde ich sagen, dass die Werbung Ihr Ziel voll erreicht hat :mrgreen: Egal ob positiv oder Negativ. Hier im Forum werden die Finger heiß getippt und die Videos bekommen neue Klicks, weil man ( ich auch :lol: ) sich die Werbung noch einmal anschaut.

Zum Thema Amarok, kann ich sehr gut mitreden, da ich in meiner Firma denselben habe
Das der Amarok kein vergleich zum RAM ist, bestätige ich, egal ob Ausstattung, Handling oder Größe. Aber er sucht in seiner Klasse (abgesehen Preis) seines gleichen.

Ich habe mit meinem Geschäftspartner vor der Gründung einen PickUp gesucht, der über 3,2 to ziehen kann und einen Händler in meiner Nähe ist. 2014 haben wir uns Toyota, Mitsubishi, Isuzu, Nissan, Ford und VW angeschaut, Probe gefahren usw. Demn RAM haben wir nicht auf dem Zettel gehabt, weil gedacht :oops: zu teuer im Unterhalt, Amschaffung usw. ( stimmt natürlich nicht ganz) !!!!
Damals :shock: konnten Toyota, Nissan und Mitsubishi keine 3,2 to ziehen. Den Ford mochten wir beide nicht (subjektiv) . Blieben noch VW und Isuzu. VW dachten wir zu teuer, also zu den Akten
Beim Isuzu haben wir versucht einen vernünftigen Händler zu finden, leider ohne Erfolg. Händlernetz auch sehr dünn. Aus Verzweiflung doch mal zu VW gefahren.

Und da wurden wir eines besseren belehrt
:!:
Bei einem Termin vor Ort wurden uns diverse Sachen bewußt:
- Er ist der einzige in seiner Klasse ( inkl. Mercedes) der eine EU-Palette quer nehmen kann !!!!
- Innenraum, besonders im Fond sehr groß
- Geländegängigkeit ist sehr gut ( richtige Bereifung) und diverse Jäger im Umland sind deswegen von Mitsubishi auf VW umgestiegen und wir viel mit Windkraft unterwegs sind. Am Travemünder Strand haben wir jedes Jahr einen Auftrag und dort fahren wir teilweise mit dem Anhänger im feinen Sand
- Verarbeitung ist Top
- Kauf durch Rabatte ermöglicht
- Verbrauch geht im Schnitt 9-10 Ltr. im Anhängerbetrieb gerne 15-18 Ltr.

Das sind meine Erfahrungen und nicht der Maßstab!
Das der eine den anderen nicht anschaut, erlebe ich immer wieder. Unabhängig vom Fahrzeug, Ort und Staatsangehörigkeit. Aber auch umgekehrt
;)


Ich bin bisher ein Amarok Fahrer und ab ca. 7/18 ein RAM Fahrer :mrgreen: Ich quatsche jeden an, wenn mich etwas interessiert.

Den eins ist sicher, Nackt sehen wir alle gleich aus :shock:

Den Isuzu gibt es inzwischen nurnoch mit einem 1,9l TDI. Zu kaufen.
 
Eigentlich ne Frechheit meine Namensrechte durch leichte Abwandlung zu umgehen :mrgreen:
 
Eigentlich ne Frechheit meine Namensrechte durch leichte Abwandlung zu umgehen :mrgreen:


Du wirst lachen, aber beim ersten Lesen der Überschrift dachte ich echt an dich und was es denn jetzt für ein Problem gibt :shock: :mrgreen:
 
Hehehe.... 4 Seiten Geschreibsel... VW hat sein Werbeziel erreicht... :mrgreen:
Ich glaube, dass sich der neue Anorak V6 TDI im Durchzug hinterm V8 Pickup (ja auch meinem Fooooord :mrgreen: ) bestimmt nicht verstecken muss...
;)
 
POwer alleine ist doch nicht alles, es kommt auch aufs Feeling an! Fahr mal K30, da weißte was ich meine
;)
 
Volle Pulle. Da kann ja jeder von halten was er will - ich find es witzig und gut gemacht. Nen Anorock kauf ich deshalb trotzdem nicht.
 
Hehehe.... 4 Seiten Geschreibsel... VW hat sein Werbeziel erreicht... :mrgreen:
Ich glaube, dass sich der neue Anorak V6 TDI im Durchzug hinterm V8 Pickup (ja auch meinem Fooooord :mrgreen: ) bestimmt nicht verstecken muss...
;)

Schlechte Werbung ist immer noch besser als gar keine ! :-"
Ob der Amarok den Ram im Ampelstart schlägt, oder nicht, ist müsig.
Man kann einen Fullsize nicht mit einem Midsize vergleichen ! Genauso wenig wie einen 3ér gegen 5ér, A4 vs. A6, C Klasse vs. E Klasse,...........
Die Kunst einen seriösen Vergleich zu machen, liegt darin, vergleichbare Kriterien zu schaffen. Z. B. Ram 1500 vs. GMC Sierra. Dann entweder die absolute Basisversion, oder Vollausstattung. Oder ich setzte z.B. 40.000 $ als Kriterium an, und schaue, was ich dafür beim Händler kriege.

Alles andere ist nett, aber nicht wirklich aussagekräftig !
;)
 
He Leute.....! da steh ich voll drüber.

So etwas SUV zu nennen sollte verboten gehören. Der T-Roc kann froh sein dass er vom kleinen Bock in der Werbung nicht zur Seite geschoben wurde.
 
...
Man kann einen Fullsize nicht mit einem Midsize vergleichen ! Genauso wenig wie einen 3ér gegen 5ér, A4 vs. A6, C Klasse vs. E Klasse,...........
Die Kunst einen seriösen Vergleich zu machen, liegt darin, vergleichbare Kriterien zu schaffen. Z. B. Ram 1500 vs. GMC Sierra. Dann entweder die absolute Basisversion, oder Vollausstattung. Oder ich setzte z.B. 40.000 $ als Kriterium an, und schaue, was ich dafür beim Händler kriege. ...

Ich finde in unseren Breiten den Vergleich Fullsize/Midsize gut und legitim.
Dabei sollten die Vorteile, Nachteile und Gemeinsamkeiten herausgearbeitet werden.
Nicht jeder ist Willens, sich in D/A/CH mit den Abmessungen eines Fullsize "herumzuschlagen".

Zur Werbung von VW:
Ich musste auch gleich an den Bezug zum RAM denken, finde die Idee aber eher süss und mit einem Augenzwinkern gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VW hat wohl noch mal ein bisschen nachgelegt mit dem armen kleinen "Widderchen"

[youtube]AJAkPVVYt54[/youtube]

Aber wenn man das real betrachtet...... :mrgreen:



So schlecht war ich damals mit den Proportionen gar nicht.
 

Anhänge

  • T-Röckchen.jpg
    T-Röckchen.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 188
  • T-Roc.jpg
    T-Roc.jpg
    140 KB · Aufrufe: 192
seh ich das richtig dass man den 4rad einlegen muss wenn man eine strasse mit 10% steigung hochfahren will ??!!
oder war das die lachgaseinspritzung um den "berg" überhaupt zu schaffen mit dem motörchen
;-)
 
Oben