Durango 2012 Kaufberatung Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Ort
Andwil
Hallo zusammen,

ich war gestern einig Dodge Durango probefahren...ursprünglich wollten wir einen RAM, da aber wenige in unserer Preisklasse verfügbar sind haben wir unsere Suche auf den Durengo ausgeweitet welcher mir nach drei Probefahrten sehr gut gefällt. Ohne weiteres Blabla wäre nun meine Frage was ihr von diesem hier haltet, ich überlege zuzusagen, bin diesen allerdings noch nicht Probegefahren, wir haben ihn nur von angeschaut. (Verkäufer wollte erst Probefahrt machen wenn man Kaufsinteresse hat, klar...bin aus Langeweile 70 Kilometer dahin gefahren. :roll: )

Er bekommt frisch MFK, hat keine AHK und kein Navi, Hecklappe schliesst nach öffnen automatisch wieder. AHK wird im Preis noch umverdrahtet und eingetragen 3500Kg, Hecklappe wird auch gemacht.

https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...riceto=35000&st=1&vehtyp=10&yearfrom=2012&r=5
Nun meine Fragen:
Auf was sollte ich beim Durango achten bei der Kilometerleistung? Stossdämpfer? All wie oft muss man ca. die Bremsen machen? Wie gesagt Probefahren steht erst an. Händler...kennt den jemand?
Besten Dank schon mal bin über alle Einschätzungen Dankbar, leider eilt es ein wenig da ich mich heute Nachmittag entscheiden muss bei welchem ich Interesse bekunde.
Gruss Tekk
PS: Ich kann mich entscheiden ob ich die AHK gemacht haben will oder neue Winterräder? Ich würde sagen die AHK... oder ist das eher ne kleine Sache vorbereitet wäre es ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, kann mir jemand sagen wie hoch die Antenne hinten drauf ist? Meine Garage ist an der Torkannte 192cm hoch, der Durengo an sich mit 181cm müsste ja reinpassen, nur ist mir jetzt die Antenne aufgefallen die da drauf ist... :-k Kann man die abschrauben?

Danke und Gruss

Tekk
 
Moin

die Antenne ist höher, kann man aber abschrauben, insbesondere, wenn die AHK dran ist, kann man nämlich prima draufsteigen und dann abschrauben :mrgreen: zumindest, wenn man kein Riese ist.

AHK: einschieben, Schrauben festziehen und fertig. -> Einfach. Elektrik dazu: es gibt keinen Fahrzeugspezifischen Satz mit CanBus. Musst 'nen universalen nehmen und komplett selbst verdrahten, ist aber kein Hexenwerk. Mann kann nicht die amerikanische Dose anzapfen, da sind Blinker und Bremslicht zusammengelegt, benötigt einen Splitter, oder ziehst eben von vorne von den Blinkern oder - wovon manche abraten, aber es geht - von den schon gesplitteten Heckleuchten ziehst Du die Steuerleitungen, die Stromversorgung für das "Steuergerät" kommt eh von vorne, fließen also kaum Ströme über die Steuerleitungen. So hab ich es - allerdings mit Hilfe eines Autoelektrikers alter Schule - gemacht.

Ist die ganz normale Standard-Citadel-Ausstattung, keine weiteren Extras - gibt es die? Der Preis scheint in Ordnung, würde man in D auch etwa bezahlen.

cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben