Durango R/T Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die haube vom r/t is scho mega cool.
ob das auf dauer gut ist wenn da das wasser(winter !!) durch 3 hutzen über den motor läuft ??
hat jetzt aber ein ami (torque flite) getriebe drin.
da is mir mein zf lieber.
das leder dashboard wäre auch schön gibts aber nur in verbindung mit den einzelsitzen hinten sagt der konfigurator.
jetzt wieder ein schalthebel, angeblich weil man beim drehrad keine richtige rückmeldung bekommt welcher gang drin ist und daher oft ein verschalten beim
r auf d vorkommt. naja wenn sie meinen.
 
Hallo
Stehen schon welche beim Händler rum,Heute dagewesen.
Haben jetzt auch vorne Parksensoren
Die Haube ist nur bei allen 2018er RT,s und SRT,s.
Das Getriebe weiss ich auch nicht ob das gut ist.
Ist von Außen bei beiden alles gleich.
Der SRT hat nur 6,4 LT. Brembo-Bremsen und noch paar andere Sachen mehr.
Dafür aber ca.30000 Euronen teurer.
mfg
Dorota
 
Das Getriebe ist das selbe wie vorher. Der torqueflite 8 Name besteht seitdem die Getriebe be FCA laufen. Kleine Erinnerung an die torque flites aus muscle car Zeiten
 
Warum hat der 5,7l im Durango eigentlich nur 364Ps?

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Hauptgrund, dass es im Grand Cherokee/Durango nicht ausreichend Platz für eine vernünftige Abgasführung hat. Ansaugkrümmer/Drosselklappen Setup hat das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der 6.4L Variante dann 481PS (SRT - https://www.dodge.com/durango/srt.html)...


Also an irgendeiner Abgasanlage kann es da wohl nicht liegen - wenn die bei FCA nicht alles umgebaut haben sollten :lol: ...


Cheers

Hatte noch einmal Google befragt, der Ansaugkrümmer ist das größte Problem bei den Jeeps/Durangos (und ich denke dann sicher auch den LX-Cars, nur wird dort der Fokus evtl. mehr auf peak power gelegt und in den SUVs auf mehr Power bei niedrigen Drehzahlen, daher dort die 375hp). Die Luftführung beim RAM baut höher und passt nicht unter die flachen Hauben.
Der 6.4er SRT Motor steckt ja sonst bisher auch nur in bauraumbegrenzten Anwendungen. Schließt ja nicht aus, dass ein 6.4 liter SRT-RAM (hätte FCA einen gebaut) mit besseren Bedingungen für die Luftführung dann vielleicht 500+ pushen würde.
Generell schade dass FCA keinen 1500 mit 6.4 angeboten hat, selbst der Truckmotor aus dem HD wäre ok gewesen. Mehr Drehmoment schadet ja nie :mrgreen:
 
Ok, danke für die Info, also bauartbedingt und nicht marketingtechnisch.
 
ahh danke wegen getriebe aufklärung.
dachte torque flite ist eine ami firma
;-)

parksensoren wären schon manchmal nicht schlecht wenn irgendwelche stempen etc in unbekannten gelände
rumlumgern. ansonsten ist der dd ja recht übersichtlich.
mein alter v70 volvo hat nen grösseren wendekreis...
 
Hab gestern den 2018 Durango R/T live gesehen.
Bin etwas ernüchtert und froh;-) dass er mir in echt nicht so gut gefällt.
Die Haube ansich ist schon mega cool. Leicht gewölbt und die mittlere Hutze echt top.
Ansonsten ist er finde ich etwas zu clean im Grill. Geschmacksache.
Bin aber froh keine Hutzen zu haben. Was da an Schnee im Motorraum lag, auf Dauer sicher nicht ideal für jemanden der sich oft in den Bergen bewegt.
Unten im Spoiler hat er jetzt 2 LED als Nebelscheinwerfer. Die sind eleganter als die Alten und bringen sicher mehr Licht aber nutz ich sowieso wenig und sind meisten total voll
Schmodder wenn man sie mal braucht.
Der Stufen Wahlhebel ist schon ein Gerät. Denke mein Wählrad ist praktischer weil der Geträmke/Handyhalter besser zu erreichen ist.
Insgesamt aber sehr stimmig und nicht too much aber schon ein Hingucker.
Grias Diaz
 
Würde eigentlich die Haube vom neuen R/T auf die Modelle von 2010-2013 passen?

Die Haube vom SRT paßt auf die GEN 3 !
Kosten beim " Freundlichen " ca 2300€
 

Anhänge

  • ac1658665837c1b8c2ba6671c68.jpg
    ac1658665837c1b8c2ba6671c68.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 175
  • 44c474ce0d4d40a20a3d57ffa41b5fa0.jpg
    44c474ce0d4d40a20a3d57ffa41b5fa0.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 173
Oben