VIN-Farbcode Nitro für Stossfänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Geestland
Hallo zusammen,
nachdem ich einen kleinen Rempler mit einem anderen Fahrzeug hatte, verspüre ich dringend den Wunsch meine gerissene,vordere Stoßstange zu ersetzen. Leider finde ich den genauen Farbcode meines Nitro aufgrund der VIN nicht !! Im Fahrzeug schein steht nur "schwarz". Die VIN ist ja auf dem Aufkleber in dem Rahmen der Fahrertür zu finden. Ich habe bei mehreren Plattformen bereits den VIN-Decoder genutzt (https://dodgeforum.com/forum/vindecoder.php, https://www.vehiclehistory.com/vehicle/land.php) aber ohne Erfolg. Die VIN ist immer unbekannt. Welche Möglichkeit habe ich noch um den Code herauszufinden... ?

*Offtopic* Hat evtl jemand Stossfänger-Teile zum Verkauf liegen ?

Vorab, danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 2017-10-04-14-44-49.png
    2017-10-04-14-44-49.png
    1,6 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auf dem Aufkleber in der Fahrertür sollte auch der Farbcode mit stehen.
P.S. schick mir mal deine VIN per PN. Ich schau mal, ob er in meinem Teileprogramm drin ist.
 
Lars, wo hast du die denn entschlüsselt?

Arbeite bei FCA...
;)
 
Bin verwirrt....
:|



Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

Der Farbname erklärt natürlich diese vielen kleinen Sternchen in der Farbe (Perleffekt). Allerdings ist laut Aufkleber in der Innenseite der Fahrertür der Wagen "Manuf. in 11/2007" , aber diese Farbe gab es 2007 noch gar nicht. Die VIN hingegen sagt laut 10. Stelle das Modelljahr. Da passt das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datum und Uhrzeit der Produktion
20.11.07 21:00

Dein Wagen ist eben Modelljahr 08. Ist doch kein Problem.
Modelljahr ist nicht gleich Baujahr!!
 
OK, macht Sinn...

also dann hab ich PXR - Brilliant Black Crystal Pearl Coat



ich danke euch...



Kann geschlossen werden
 
Oben