Dodge Caravan 2007 Blinklicht Bremslicht trennen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Dodge Gemeinde,
bin der Enrico (41) aus dem Raum Berlin.
Habe mir nun meinen Wunschwagen, Dodge Caravan aus 2007 ( 2001-2007) zugelegt. Allerdings mit US Papieren und nun muss er umgerüstet werden. Habe soweit alles allein gemacht , nur komme ich mit den Rückleuchten nicht weiter. Wie trenne ich bei diesem Fahrzeug Bems und Blinklicht , welches ja beides von einem Kabel versorgt werden?
Da ich nur Schrauber und kein Elektriker bin , wäre ich über eine gute Erklärung dankbar. MfG Enrico
 
Das original Kabel links und rechts auf Widerstände klemmen. Bremslicht von der 3. Bremsleuchte holen und das Blinksignal von der vorderen Blinkern.
Würde das ganze über Relais schalten, nicht das der BC meckert wegen was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo
Gut , dass verstehe ich soweit. Nur wie und was für Widerstände sollen auf die alten Kabel der Rückleuchten? Wo bekomme ich sowas her ?
Wie gesagt , bin kein Elektriker..... aber die Widerstände sollen das schnelle blinken vermeiden, richtig?
 
Hallo
Gut , dass verstehe ich soweit. Nur wie und was für Widerstände sollen auf die alten Kabel der Rückleuchten? Wo bekomme ich sowas her ?
Wie gesagt , bin kein Elektriker..... aber die Widerstände sollen das schnelle blinken vermeiden, richtig?

Die Widerstände sollen in erster Linie vermeiden, dass Du einen Fehlermeldung im BC bekommst.

Welchen das man da genau nimmt, da bin ich auch überfragt. Würde es einfach probieren mit welchen aus der Bucht, Wenn Du "Widerstand KFZ" dort in der Suche eingibst kommen einige Ergebnisse.
 
Guten Morgen
Problem gelöst....
Genauso wie zuvor beschrieben. Die hinteren Blinker auf die Blinker vorn klemmen , Widerstände auf die alten Kabel der hinteren Blinker und die Bremsleuchten an das dritte Bremslicht klemmen. Danke für die Info.
 
Oben