Carfax manipulieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Usingen
Hallo, da ja im Inbegriff bin mir einen Charger zu zulegen habe ich bei dem besagtem Auto ein Carfax gemacht, und siehe da:Unfall Auto und dann verschifft nach Litauen.
Meine Frage. Kann man ein Auto als Wirtschaftlichen Totalschaden deklarieren um es dann günstiger zu exportieren? In Sachen Auto bin ich kein Laie und ich habe bei dem Auto nix gesehen was auf einen Unfall hinweisen könnte. Bis denne Mario
 
Also in den USA erhalten neuere Autos bei einem Schaden recht schnell den Salvage-Title
wenn die Autos über die Versicherung abgerechnet werden sind sie drüben "Schrott"
im Carfax sind aber Bilder vom Schaden dabei
 
Litauen ist für die USA das was für uns Polen ist. Da geht der Schrott aus USA hin (auch europäische Marken wie BMW, Mercedes oder Landrover) und wird mit Zurhilfenahme von Ersatzteilen, aus zum Teil geklauten Spenderfahrzeugen, wieder zu Verkaufswagen hergerichtet. Kam jetzt neulich erst eine Reportage im TV drüber. Die Behörden da drüben stehen der Sache relativ machtlos gegenüber. Man kann davon ausgehen das Autos insbesondere Luxusautos aus Litauen immer eine zweifelhafte Vergangenheit haben. Das ist in Litauen ein riesen Geschäft.
 
Litauen ist für die USA das was für uns Polen ist. Da geht der Schrott aus USA hin (auch europäische Marken wie BMW, Mercedes oder Landrover) und wird mit Zurhilfenahme von Ersatzteilen, aus zum Teil geklauten Spenderfahrzeugen, wieder zu Verkaufswagen hergerichtet. Kam jetzt neulich erst eine Reportage im TV drüber. Die Behörden da drüben stehen der Sache relativ machtlos gegenüber. Man kann davon ausgehen das Autos insbesondere Luxusautos aus Litauen immer eine zweifelhafte Vergangenheit haben. Das ist in Litauen ein riesen Geschäft.


Stimmt leider.
Fakt ist aber auch, das die dort handwerklich gute Arbeit leisten.
Im Gegensatz zu Weiterstadt und Konsorten sieht man den Autos, die in Litauen hergerichtet werden,
die Vergangenheit nicht oder nur sehr schwer an.
 
In Sachen Auto bin ich kein Laie und ich habe bei dem Auto nix gesehen was auf einen Unfall hinweisen könnte. Bis denne Mario

Jaha die Kollegen machen tiptop Arbeit, kann man jedem Leasingnehmer gewiss empfehlen :mrgreen:
Ne mal Spaß bei Seite. Dass die Autos aus den USA als Totalschaden deklariert in die EU nach Litauen importiert werden, hängt wahrscheinlich auch mit dem Zollsatz für havarierte Fahrzeuge zusammen um Steuern zu sparen. Zudem ist die Gewinnspanne enorm, wenn das KFZ in den Staaten günstig als solches mit Totalschaden erworben wird und dies auch kann da der Wagen nach Abrechnung mit der Versicherung quasi nix mehr Wert ist.
Für mich sollten die Behörden in den USA den Export für solche Fahrzeuge für solche Organisationen deutlich erschweren oder gar den Export komplett verbieten und die Verwertung in den Staaten solcher Fahrzeuge vorschreiben.
Aber das ist alles ein ewiges Katz und Maus Spielchen und DIE Musterlösung gibt es sowieso nicht. Daher bleibt nur bei günstigen Angeboten ein gesunder Kühler Kopf zu bewahren und die rosa-rote Brille zuhause zu lassen
;)
 
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&p=1314556#p1314556
Den Link den ich gepostet habe von der ARD Reportage beschreibt die seriöse Arbeit sehr gut :mrgreen:


Ja ok, das gibt's natürlich auch und dürfte so allgemein bekannt sein.
Pauschalisieren kann man das eh nicht.
Ich wollte damit nur sagen, das es eben top reparierte Autos von dort geben kann,
wobei dabei allerdings die Vorschäden nicht so krass sind.

Ein wachsames Auge braucht's halt...
 
Oben