Technische Daten /Realverbrauch Charger SRT 2015-...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr.House

Einzelkabine
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin,

Irgendwie finde ich nirgends im Netz vernünftige Angaben zum realen Verbrauch und den Beschleunigswerten vom SRT.
Der Hellcat wird häufiger getestet, aber der normale SRT wohl weniger. Was sind die Werte für 0-100 und 0-200 beim SRT und was hat man ca für einen durchschnittlichen Verbrauch, wenn man "normal" fährt? Den camaro fahre ich mit ca 12,8 im Schnitt, aber der SRT wiegt auch 250kg mehr.

Gruß
 
Habe mit der Hellcat 14,5 Liter im Schnitt über 4000 km, aber eben Fun Kilometer :mrgreen: .
Der SRT 392 sollte was drunter liegen.
 
Und bei 14,5 hast du schon Spaß? Kann ich gar nicht glauben.
:D

Beim Spritmonitor ist zwischen 11,5 und 16,5 alles dabei(über Langzeit) finde den Unterschied schon recht heftig.
 
Msd? Mittelschalldåmpfer?
Sind die SRT eigentlich bei 250 abgeregelt? Ich hab das mal in nem Review gelesen.
 
Ah okay, hast du dann raus programmieren lassen?
Hatte mein Camaro auch, war das erste was ich raus geworfen habe.
:D
 
Mein SRT war offen und brauchte mit meiner Freundin am Steuer ca.13Liter, bei mir ab 16 aufwärts. Kraft kommt von Kraftstoff und sich bei einem solchen Motor um die erste Zahl vorm Komma zu unterhalten eher müssig. :roll:
 
Das Problem ist ja, dass das eh nix bringt. Selbst im Teillastbereich wo der Kram aktiviert ist, bringt das nur 1-1,5l, aber wie häufig fährt man so? Vielleicht bringt es was bei viel Autobahn, wenn man nicht schnell fährt, aber sonst ist das bei mir kein halber Liter weniger gewesen als jetzt.
 
Das Problem ist ja, dass das eh nix bringt. Selbst im Teillastbereich wo der Kram aktiviert ist, bringt das nur 1-1,5l, aber wie häufig fährt man so? Vielleicht bringt es was bei viel Autobahn, wenn man nicht schnell fährt, aber sonst ist das bei mir kein halber Liter weniger gewesen als jetzt.

Ich fahre quasi nur in dem Bereich, aber hätte das MDS auch gerne deaktiviert. Scheiß auf die zwei Liter - ich will V8 hören und nicht V4.
 
Das Problem ist ja, dass das eh nix bringt. Selbst im Teillastbereich wo der Kram aktiviert ist, bringt das nur 1-1,5l, aber wie häufig fährt man so? Vielleicht bringt es was bei viel Autobahn, wenn man nicht schnell fährt, aber sonst ist das bei mir kein halber Liter weniger gewesen als jetzt.


Das ist korrekt, auf der Bahn wenn Du ein Schweizer normalo Fahrer bist macht das gute 3.5 liter aus, meiner verbrauchte auf der Bahn im Ecomodus bei 130 auf längeren Strecken 10.5-11 liter :mrgreen:
 
Oh, das ist ja doch schon heftig.

Wie sieht es eigentlich mit der Langlebigkeit von dem 6,4L V8 Motoren aus? Gerade in Verbindung mit einer Gasanlage?
 
Klingt gut. Aber eine Umrüstung lohnt sich erst wenn man richtig viel fährt oder? Ich hab so 10000 km pro Jahr, da wird sich das dann erst ab 4-5 Jahren rechnen. Zumindest solange der Spritpreis so wie jetzt liegt.
:)
 
Weiß jemand zufällig die vmax vom SRT? Und ob man das auch fahren kann oder 250 schon "zu viel" sind?
 
Tacho Anschlag kein Problem, aber ein M3 liegt dann etwas souveräner auf der Strasse :roll: Der Durchzug von 230 auf 280 ist interessanter wie wie HiSpeed knüppeln. Da haben dann die "Deutschen" so ihre Problem, da merkste den Hubraum.
 
Tacho Anschlag kein Problem, aber ein M3 liegt dann etwas souveräner auf der Strasse :roll: Der Durchzug von 230 auf 280 ist interessanter wie wie HiSpeed knüppeln. Da haben dann die "Deutschen" so ihre Problem, da merkste den Hubraum.

Hatte Deiner ein anderes Fahrwerk oder war alles Original?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben